Mein Vater ist ein Messie - ich halt es nicht mehr aus!

  • Seite 1 von 3
04.05.2012 22:21
avatar  smiley
#1
sm

Ich bin 14 und wohne mit meinen Eltern und meinen beiden geschwistern. Mein Vater ist ein Messie, er kann nix wegschmeißen und sein zimmer ist voll mit zeug, das keiner braucht. Wir haben sogar immer noch die Babysachen von meinen Brüdern und mir und er sagt immer er hat dafür bezahlt und will es nicht wegschmeißen will es lieber verkaufen aber des tut er eh nie.Meine Eltern sind seit Jahren arbeitslos und noch dazu hassen sie sich und streiten sich immer, dann schmeißen sie immer sachen und schlagen sich oder sonst was. und ich halt es echt nicht mehr aus :( Ich hab nicht mal ein zimmer ich muss mir das wohnzimmer mit meinem kleinen bruder und meiner mutter teilen und dadurch hab ich nie zeit für mich und hab auch keine privatsphäre, ich muss mir immer mitanhören wie alle sich streiten und ich kann bald nicht mehr!! Unsere ganze wohnung ist voll mit zeug und man kann kaum durch den gang gehen. Das Jugendamt wollte uns eigentlich in ein Kinderheim oder woanders hinschicken und wir wurden befragt wie es bei uns zu hause aussieht aber ich hab gelogen und gesagt, dass alle okay wäre, weil meine eltern mich dazu gezwungen haben, sie sagten wir verlieren sonst unsere wohnung und alles. Seit ich klein bin konnte ich noch nie freunde zu mir einladen und die fragen mich dann auch immer wieso und ich kann es ihnen nicht erklären. Kann mir bitte jemand helfen?? Ich weiß echt nicht mehr weiter ://


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 22:29)
avatar  Luana
#2
avatar

Hallo,
Klingt ja nicht so toll.
Was würdest du dir denn wünschen?
Das sich die Situation zuhause ändert oder lieber ausziehn?

04.05.2012 22:34
avatar  smiley
#3
sm

Ich würd mir eigentlich wünschen, dass mein vater es endlich versteht, dass des ned okay ist und dass er was ändern muss aber das tut er ja nicht. immer wenn er verspricht aufzuräumen macht er das höchstens einen tag und dann schmeißt er nur papier weg, weil er sich von dem anderen zeug ja nicht trennen kann, weil es ja so viel gekostet hat oder so. Aber andererseits will ich bei meinen eltern und meinen geschwistern wohnen und nicht in ein kinderheim gesteckt werden. und ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll und wer mir helfen kann :((


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:41
avatar  exBuddha ( gelöscht )
#4
ex
exBuddha ( gelöscht )

Hallo smiley,
schön das du dich traust, darüber zu reden.
Wer dir jetzt helfen kann ist eine gute Frage. Im Endeffekt wohl doch nur das Jugendamt. Du selbst kannst in einer solchen Situation nichts ausrichten. Das könnte keiner. Wenn deine Eltern nicht SELBT erkennen, in welcher Lage sie stecken, und was sie dir damit antun (Ich bin mir aber sicher, dass sie es nicht böse meinen!!), dann ist jeder Versuch zu helfen umsonst.
Du kannst nur dir selbst helfen. Und helfen lassen.
Und dir z.B. hier im Forum immer wieder Unterstützung holen.
Einfach mit uns schreiben. Wir sind alle anonym, daher können wir hier die Wahrheit sagen. Wie es uns wirklich in der Seele geht. Allein das hilft ungemein.
Auf jeden Fall schicke ich dir ganz viel Kraft! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:46
avatar  Luana
#5
avatar

Dein Vater weiß bestimmt das es nicht ok ist, er schafft es trotzdem nicht und das hat gar nichts mit dir zu tun. Er würde dir und deinen Brüdern sicher gerne ein schöneres Zuhause bieten, kann es aber(alleine) nicht.
Sind deine Brüder noch klein?
Du bist schon 14, man wird dich nicht einfach in ein Heim stecken wenn du das nicht willst, solange die Wohnung noch halbwegs sauber ist.
Wende dich einfach ans Jugendamt, die werden ganz sicher mit dir reden und deinen Eltern Hilfe anbieten.

LG

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!