zum aufräumen gezwungen

  • Seite 2 von 7
07.02.2015 02:01
avatar  thus
#6
th

hallo, konnte gestern nicht schreiben.

nein verwandte hab ich nicht, bzw ich weiss es nicht.ich wurde über nix, was familie oder abstammung
betrifft unterrichtet........
mein erzeuger ist ein GI der evtl nicht wusste was bei seinem one hight stand entstanden ist....
ich kenne nur hass.gewalt,verachtung. nein danke.

bin jetzt die einzige die übrig ist....soweit ich weiss.......

oki, freunde habe ich auch, aber die sind voll am arbeiten und machen noch ehrenamt...
eine kommt am montag zum helfen und zur stärkung der metalität ist sie die richtige.
ich motiviere sie beim studium und bei ihrem job und sie hilft mir so...gute mischung...

und ich habe eine ziemlich beste freundin... mit der kann ich gut quatschen,
aber sie ist selbst angeknackst und kann nur motivationsfördernd unterstützen, was ja auch wichtig ist.

heute war es wieder ätzend.die doofen komentare....sieht ja aus wie vorher, hat aber schon 5 säcke runter gebracht....das sehe ich eher als hemmnis, als unterstützung......

naja, bin jetzt auch richtig müde, hatte noch stammtisch, den ich besucht habe.
raus,mal menschen zu sehn.....zu quatschen über fachthemen..tut auch mal gut....

wünsche euch ein schönes wochenende.
danke fürs lesen

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:47
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo thus,

Ich finde die gesamte Prozedur, die du beschreibst, mehr als seltsam. Normalerweise kann so etwas nicht ohne das Einverständnis des Betroffenen geschehen - und die meisten Betroffenen, die von sich aus jemanden beauftragen wollen, müssen sich lange durch die Mühlen der Bürokratie kämpfen, bis ihnen das bewilligt wird. Doch nach dem, was ich lese, glaube ich, dass es zu spät ist, dich noch dagegen zu wehren, denn die Arbeiten sind ja schon in vollem Gange. Du kannst also nichts mehr daran ändern, dass es stattfindet. Insofern bleibt dir auch gar keine andere Wahl, als "Augen zu und durch". Du kannst auch nichts daran ändern, dass die Helfer, die man dir zur Seite gestellt hat, nicht geschult wurden, zartfühlender mit dir umzugehen. Die können nicht verstehen, dass auch das Durchpflügen von in-ihren-Augen-nur-Müll ein gewaltsames Eindringen in deine Privatsphäre ist, und dass sie dir damit nicht unbedingt einen großen Gefallen tun, für den sie von dir Dankbarkeit und enthusiastischere Mitarbeit erwarten. Aber wenn sie dich schon nicht verstehen können, dann kannst du umgekehrt vielleicht Verständnis dafür bekommen, dass sie es einfach nicht besser wissen, weil sie nicht wirklich qualifiziert sind, mit Betroffenen zu arbeiten, sondern nur dazu qualifiziert, schwere Dinge Treppen rauf und runter zu tragen (für vermutlich möglichst wenig Geld). Versuch, dir vorzustellen, dass sie bestimmt ganz anders zu dir wären, wenn sie wüssten, was sie dir mit ihrem unbedachten Gelaber antun. Vielleicht hilft dir der Gedanke dabei, dich nicht mehr so von ihren Sprüchen frustrieren zu lassen.

Meine Empfehlung wäre, dich vor allem zu konzentrieren, was sein wird, wenn die Arbeit deiner Helfer getan ist. Wird dir die entrümpelte Wohnung gefallen? Wird deine Lebensqualität steigen? Wird sich die Lebensqualität deiner Tiere verbessern, haben zum Beispiel die Papageien dadurch größere Bewegungsfreiheit? Freust dich doch schon darauf? Was möchtest du aus der Wohnung machen, wenn sie vom Krempel befreit ist?
Möchtest du zukünftig etwas an deinem Verhalten ändern, um nicht wieder in diese Situation zu geraten? Wenn ja, was gedenkst du, in Zukunft anders zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:54
#8
Ta

Ja,numi, darauf hätte ich auch kommen sollen.......manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht oder so.
Danke, dass Du so hilfreiche Fragen gestellt hast,ich hoffe sehr, thust hilft das weiter.
Ist schon schlimm, wenn man immer rumgeschubst wurde.
Ich freue mich aber, dass Du,liebe thust trotzdem nicht gleich an der gesamten Menschheit verzweifelst, sondern vor Ort
noch Menschen da sind, mit denen Du Dich freundschaftlich verbunden fühlst. Ich weiss, das ist nicht selbstverständlich,
denn ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Verletzungen der Seele oft sehr lange brauchen,um zu heilen, gerade dann,
wenn man sie in sehr nahen Beziehungen erlebt/erfahren hat.
Aus Erfahrung weiss ich jedoch auch, es stimmt, es hilft dranbleiben, wenn man sich schon mal vorstellt, wie das Endprodukt
der Aktion aussieht und wie man dann leben wird. Ich zum Beispiel freue mich aufs Einkaufen mit Mama. Sie hat mir einen
Teppich versprochen für unser Arbeitszimmer, wenn alles fertig ist. Da ich nun voll in der Aktion drin bin,ist die Freude darauf
am Wachsen.....;-)
So und nun war Mama auch noch am Telefon......najut, wird schon alles werden.........einstweilen Euch allen schönes WE !

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:51
avatar  thus
#9
th

da liegt ein missverständnis vor, ich habe das nicht in dieser form gewüscht.und auch nicht angeleiert. ich lebe als schwerbehinderte in der lebensform des arbeitgebermodels, mit
persönlicher assistenz,ein selbstbestimmtes leben.
d-h- ich habe keine fremden, sondern die menschen bewerben sich bei mir, und wenn die chemie soweit stimmt, stelle ich sie an. ich habe ein team von mehreren personen, die an unterschiedlichen tagen kommen, je nach dienstplan.9h am tag.
dies ist die selbstbestimmt leben assistenz.
keine betreuer, sondern ich entscheide was passiert und wann,
natürlich ohne ihnen schaden oder gefahren aussetzten,
oder unangebrachte dinge zu tun.( sie arbeiten auf steuerkarte oder als minijob)

das klingt viel, aber bis ich mal soweit bin die wohnung zu verlassen vergehen stunden. d-h- pflege,anziehen, essen bereiten,
strassenfertig anziehen, getränke für unterwegs.usw.
dann am rolli sauerstoff anhängen, gepäck und kram verstauen
dann bei einem termin arzt oder so, dauert das ewig bis wir wieder zuhause sind. mit öpnv

und wenn ich zuhause bleibe, dauert es auch lange, ich muss luft bekommen(sauerstoff,24h am tag ne schnur hinter mir), und ich muss mich aufrecht halten können. dann können wir anfangen um und auszuräumen......nebenbei immer noch aufs essen achten,diabetis usw.....3xdie woche kg 40 min, usw.....

natürlich ist es für aussenstehende schnell mal zu sagen schmeiss dies und das weg...

das ist die situation. die aufgabe eines pflegeassistenten besteht u-a- darin, mir meine arme und beine zu ersetzten. nicht mein gehirn.

für andere, die das nicht kennen, ist das erst mal befremdlich.
und ich habe diesselben emotionen und höhen und tiefen
mit oder ohne bewegungshandicap.
aber ich versuche schon, sehr gerecht mit den mitarbeitern
zu sein, und gucke , das jeder ausgewogen, die "schönen" und die "unschönen " arbeiten macht.

bin auch nicht perfekt, aber keiner hat schuld an meinen schmerzen, und keiner kann was dafür , das ich meine handicaps habe.
aber hier,im forum, ist eine andere situation, hier versuche ich mich mit betroffenen auszutauschen,
weil hier wohl nicht reisen und hobbies als thema anstehen.

nun meine situation ist eher seltener in der konstellation,
aber auch ich muss mit dieser klarkommen.
und es ist sehr hart stets hindernisse abzureissen und
das leben positiv zu meistern

auch lebe ich nicht zum dahinvegetieren, sondern hab meine aufgabe und meinen platz in der welt,
in die gemeinschaft gebe ich durch ehrenamt sehr viel zurück.man kann nicht alles mit geld und werten
abwägen..jeder sollte in die völkergemeinschaft etwa reingeben, oder auch nehmen. das sollte sich die waage halten
und sollte nicht an bedingungen geknüpft werdenso wie jeder kann.

lg und enen schönen sonntag

thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:13
avatar  thus
#10
th

ups habe einige fragen gar nicht bedacht, sorry

natürlich freue ich mich, wenn ich bzw die assistenz besser an sachen rankommt,und es aussieht wie ich mir es wünsche.
ich werde nie so leben wie otto normalverbraucher. brauch ich auch nicht.

aber es oll schon schön sein, um besuch zu kommen, oder so, wenn die freunde/in kommen.

was ich ändere???? ich lerne anzunehmen, das ich nie wieder werkeln kann, und deshalb auch keine neuen materialien brache.....
früher habe ich alles selber gemacht, vom autoreparieren bis ausfluss frei bekommen. davon abschied zu nehmen, ist nicht leicht.

also stell ich mir hinterher sachen hin, die ich schön finde, mit denen ich/man sich wohlfühlen kann..z.b. einen samowar echt.
mein auge soll viel schönes sehen....

wenn ich besuch habe, wenn es wieder aufgeräumt ist, die haben sich immer wohlgefühlt,von der atmosphäre her......
auch wenns nie so ganz leer war.....

das ganze ging erst los als ich zwei zimmer ohne zwischenlager getauscht habe. schlafe im wohnzimmer...da ich viel liegen
muss wollte ich nicht in der hintersten ecke liegen, sondern auch was von den papageien mitzubekommen, mitten im leben halt...

nun dann kamen die klamotten nicht mehr ins sz, sondern in kartons...usw....

zum glück hab ich keinen müll,der rumliegt, die küche ist sauber,fast täglich wird alles gespült, gekochtwird,keine fertiggerichte, alles frisch.
das klo und waschbecken auch.
das katzenklo wird jeden tag gemacht, und die papas auch, und einmal die woche der käfig.
nun der ist gross.
.der hund kommt stundenlang raus, 4x am tg, einmal davon eins zwei stunden, und wenn ich unterwegs bin, kommt sie oft mit....

der wunsch ist es, mal ohne schlechtes gewissen mal stundenlang lesen können oder den druck, du musst noch das und das und das wegräumen ausortieren.....
lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!