zum aufräumen gezwungen

  • Seite 4 von 7
09.02.2015 19:59
#16
Ta

Jaja,dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:26
avatar  thus
#17
th

du bringst es auf den punkt. ohne meine tiere will ich nicht leben....ich habe sie alle von kleinauf, katze war halbtot als ich sie bekam,hab ich mühsam gepäppelt.
das ist 6 jahre her.....

der eine papagei bekamm noch aufzuchtbrei in den schnabel gespritzt,
sie habe ich schon 20 jahre:

zu allen hab ich eine starke bindung, was andersrum auch so ist.

wenn ich mit höllischen schmerzen im bett liege, und es kommt die katze und legt sich zu mir, oder auf den bauch und schnurrt,
das beruhigt, das kann ich voll geniessen.

und wenn ich abends rausfahre , in eine shg gruppe, dann kommt der hund immer mit.....ohne amy fahre ich nur im notfall oder wenns nicht anders geht.
habe ihr alles von kleinauf beigebracht, aus dem rolli, sie hört im grossen und ganzen auch sehr gut .......
natürlich weiss sie das ich ihr nicht nachlaufen kann..

die tiere habe sehr viel platz und dürfen sich auch ausser in der küche in der wohung hinlegen, wo sie wollen.
unterordnung, ab und an, damit sie weiss wer das rudel führt.

heute abend hab ich mit einer guten freundin zusammen aussortiert, wir haben gelacht,
und es hat spass gemacht. ohne druck und du musst aber jetzt......

ich sass und sortierte kleinkram, schön langsam, heute gehts meinem herz nicht gut.....hab ebbes schiss.....
aber ich muss mich öfter hinlegen, beine hoch, und ruhe....

ich gebe mein bestes und tue was ich kann....die freundin kommt jetzt 2x die woche für 2 stunden...
sehr effektiv....wir helfen uns immer gegenseitig.und die assistenten müssen auch ran, aber nicht den ganzen tag...ich versuche das mit aussenterminen
zu kombinieren, sonst bekomme ich die krise, nur in der bude.....

ja und raus mit der amy, an den rhein, 3min weg....das liebt sie.....

dei assistenten gehen dann im winter alleine mir ihr ca 12-15 khm mit stöckchen schmeissen und co...
und ich gehe bei dem wetter nur kurzstrecke.......mit der atmung ist es schlecht bei diesem wetter...
aber immerhin draussen ist besser als nur drinn.....

da ich sowieso keinerlei familie oder so was in der art habe ist mein zusammenleben der tiere mit mir ein rudel.
damit fühle ich mich am wohlsten......meine freunde mögen meine tiere auch sehr.
aber ich vermenschliche die tiere nicht, ein hund ist ein hund und kein kleiderständer....sie haben gutes fell, was viel verträgt...
.
mache bald eine patientenverfügung, meine tiere haben schon zukünftige besitzer, wenn ich den löffel abgebe. aber erst dann...

heute gings mir nach anlaufproblemen echt noch was gut..war mit amy am rhein, kg, und besuch....

danke für eure gedanken....

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:09
#18
Ta

Liebe thus, es gefällt mir, wie Du schreibst. Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.
Allerdings musste auch ich lernen, manches sieht von aussen doch etwas anders aus als wenn es von "Insidern" gesehen wird.
Daher kann es dann auch kommen mit solchen Vorwürfen. Manche Leute sagten zum Beispiel zu mir, ach du arme,hast ja soviel zu tun
mit deinem Mann..........dabei ist es eigentlich nicht so übermässig viel und es wird vieles im Teamwork bewältigt.
Oder.......mein Mann ist Spastiker und wenn er läuft, sieht es schon mal so aus, als würde er gleich zur Seite kippen und die Leute wundern sich,
dass ich so ungerührt zusehen kann. Ich kenne ihn jedoch mehr als 30 Jahre, bin bald 30Jahre mit ihm verheiratet, doch Fremde können ja nicht wissen,
dass es schlimmer aussieht als es ist...............insofern fällt es mir nicht schwer, in Gedanken gnädig und barmherzig umzugehen mit denen, die Dir
jetzt aus falsch verstandener Sorge um Dich und Deine Tiere das Leben schwer machen. Was aber wirklich gar nicht geht, ist, dass sie Dir
übern Mund fahren und alles, was sie meinen, es sei überflüssig, ohne dich zu fragen,wegwerfen. Dazu haben sie kein Recht, denn Du bist und bleibst
der Boss über Dein Leben und Deine Wohnung.Im Übrigen gehört sowieso einiges an Mut dazu, wenn man sich - so schwerbehindert wie Du -
soviele verschiedene Tiere zulegt und es durchzusetzen versteht, dass die vorhandenen AssistentInnen sich auch darum mit kümmern und
nicht nur sauber ,satt,sicher im Auge haben.
Freue mich, wenn Du noch eine Weile hier mitschreibst, denn Dein Posting ermutigt mich sehr. Danke. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:37
avatar  thus
#19
th

danke für die blumen. nein die papageien habe ich seit 20 jahren, da gings mir noch nicht so schlecht wie heute.
es ist halt progressiv........aber als ich die papageien bekam war ich zwar gehbehindert, aber noch nicht im rolli.

aber die katze kam auf ganz ungewöhnliche weise....die hab ich mir nicht ausgesucht...sie vielleicht mich?!?

den hund hab ich aber ganz bewusst ausgewählt,(aus dem rolli) da ich seit 34 jahren hunde habe. vom bauernhof, robust,und gross genug.schäferhund/hütehundmix.......

im winter draussen aufgewachsen, treu, sensilbel, sucht auch augenkontakt, wenn ich ihr was vermitteln will...
sie ist was ganz besonderes, obwohl eigentlich jedes lebewesen was besonderes ist.....

heute hab ich wieder diskutiert. ich weiss ich kann den termin nicht einhalten,
ich versuche jeden tag zu räumen, mehr als tun kann ich nicht.

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:51
#20
Ta

Wenn es Dich tröstet,liebe Thus, ich komme auch - eigentlich - zu langsam voran.
Aber was soll man machen. Wenn ich schneller mache, wird es sehr unangenehm auf der körperlichen und nervlichen Ebene.
Ich will nicht in übermässige Erschöpfung geraten.
Sonst bin ich womöglich gleich wieder wochenlang platt.

Guts nächtle. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!