zum aufräumen gezwungen

  • Seite 7 von 7
11.03.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 14:33)
#31
Ra

@thus, @FrankM, da inzwischen etwas Zeit vergangen ist, dachte ich mal zu fragen, wie es euch aktuell so geht?

wie du beschreibst, dass viele als Kind konditioniert werden ...zB im Bezug auf das Essen.
ich persönlich empfand hingegen die Festtage als "gezwungen", zB "nur wenn ich meine Mutter umarme, dann bekäme ich auch tatsächlich meine Geschenke", meinte sie. beim Essen war es bei mir so, dass ich häufig nur Süsses bekam und ich an sich "süss" als Geschmack null empfinden kann (warum genau ist noch nicht geklärt, bin noch dran mehr dazu herauszufinden) war dann eben auch nicht grad einfach ...auch legten dann meine Speckfalten an Gewicht an und mein Körper verrundlichte sich. und das nur weil ich an sich sogar dagegen war und dennoch nicht die Möglichkeit hatte (und "nein" als "nee ist gar nicht so. das sag ich doch nur so. ich esse doch so gern Süsses, etc." verstanden wurde)

für mich persönlich war dann ziemlich gar keine Stafe, wenn ich zB mein Gemüse nicht aufesse und ich dan keinen Nachtisch bekäme ...hingegen dachte ich mir: juhu, ich muss nicht mal das widerliche Gemüse essen und bekomme dazu endlich auch nichts mehr Süsses vorgesetzt.

da jedoch meine Meinung ziemlich null-Gültigkeit hatte, dachte ich mir: sagen tue ich das lieber nicht und gucke hingegen eher trauig, denn dann denken die "Eltern", es wäre eine Strafe für mich...

auch mag ich allgemein vieles an Früchte und Gemüse, etc. nicht, weil es eben für mich entweder als widerlich empfunden wurde, zB im Bezug auf die Farbe grün, verbinde ich es mit Schimmel. dafür kann an das das Objekt nichts und hat einfach so die Farbe, jedoch gibt es immerhin auch violette Karotten, anstatt die häufig-gesehenen orangen ...dazu hatte ich bereits in einem anderen Beitrag das passende Video eingefügt und auch mit näheren Details beschrieben.


zB ein kurzes Video (knapp unter 4 Minuten) ...wie kann man bei Einkäufe tatsächlich-benötigtes herausfiltern, etc. auch würde ich bei Kleidung, Elektrogeräte, Möbel und Ähnliches, dann den Rechnungsbeleg aufbewahren, wegen der Garantie, Umtauschmöglichkeit, etc.



ich selbst bevorzuge die Videos direkt über den "Video" oder ggf. "Playlists" Knopf zu durchsuchen und finde zumindest die Einleitung dieses Videos interessant, als auch den Tipp, dass man erst einen Tag vor dem Kauf warten könnte ...könnte dich durchaus am nächsten Tag dann umstimmen, das Produkt eigentlich dann doch nicht so oft zu benutzen, ob man es sich hingegen vielleicht von Freunde ausleihen, anstatt kaufen könnte oder so.


auch die "Eltern" meinten, ich hätte ein Chaos in einem Zimmer. hingegen war mein Problem:

ca. 75% der Kästen beinhalteten die Kleidung der Mutter, da sie in ihren Kästen zu wenig Platz hat und dann meine Kästen auslastete, mit der Begründung "du nutzt den Platz ohnehin nicht".

wobei mein Hauptgrund war, dass da Massmöbel im Raum standen. ich mag keine um cm-genau gemessenen Dinge, die dann "gerade noch so" wohin passen würden. ich mag zwar platzsparende Gegenstände, jedoch nicht an der Wand entlang-gereihte Möbelstücke, die dann eben auch Platz-Einnehmend sind und ich gar nicht benötige. mir reiche auch eine fluffige Decke oder eine Matratze, anstatt einem höheren Bett oder viele Kästen, Regale und andere Verstauungsmöglichkeiten wären für mich eher auch in einem selbst-gebastelten Kartonständer unterbringbar und benötigt viel weniger Platz, als auch ist einfach zu transportieren, kann individuell umgestaltet oder erweitert werden, etc.

für mich ist es schwer aufzuräumen, wenn mir die Umgebung nicht zusagt und aus Platzgründen mir wenig Freiraumgeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:33
avatar  Ordnung
#32
Or

liebe Rainbowcloud,

Geht mir auch so, aber ich raeume dennoch auf, kann die Umgebung nix dafuer, hab heut noch was in der kueche weitergemacht, von neulich, wo den Kuehlschrank raustat.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!