zum aufräumen gezwungen

  • Seite 1 von 7
04.02.2015 23:44
avatar  thus
#1
th

hi,
bin neu hier, und habe schon was angelesen.
habe traumata in der kindheit, und habe schon immer viel zeugs gesammelt....
bin halt nur mit gewalt behandelt worden.....als kind trank ich dann schon alkohol,
bekamm tabletten damit ich ruhe halte usw....
seit 33 jahren bin ich clean und trocken.

nun zur heutigen situtation,
bin mehrfach behindert und chronisch krank.rollifahrerin,
u.a.lungenempysem und copd, mit 24h sauerstoff am tag, herz, diabetes,magen,bauchspeicheldrüse, leber,
knochen,sehnen muskeln (cp und chr polyathrose)fehlstellungen der ws, gelenke...
usw ......und bin bipolar . ich lebe mit assistenz in meiner wohnung allein. die kommen morgen und gehen abends.
habed einen hund,ne katze und drei papageien.

so nun war der med. dienst, pflegedienst für behandlungspflege, tierschutz usw hier.
muss dazu sagen ich habe müll in tüten, der täglich raus kommt, auch katzenklo ist sauber,
der hund kommt lange genug raus usw. es riecht nicht.

nun hat mich der tierschutz besucht, ne nachbarin hatte mal wieder frust.
die wollen mir meine papageien wegnehmen, weil sie sich beim fliegen verletze könnten. ich habe diese tiere 20 jahre und selber grossgezogen..
dann hat der mdk meine pfegestufe aufgrund der bude runtergestuft, der lvr (buget) will gucken usw...
und jetzt kommt der hammer ich habe bis ende märz zeit dazu, ein zimmer,den flur und das bad
empfangsfähig zu machen.

dazu macht mein betreuer druck, von wegen 7 kontainer, 7 kerle und alles raus.
bewo macht superdruck, ja sie verlieren ihre wohnung, und das ordungsamt usw....
und der mdk will einen zweiten besuch machen.-
denn meine erkrankungen sind nicht somatisch, sondern echt ausgereift, ausser natürlich verspannungen und
schmerzen.

nun ich möchte ja ordnung, da meine bewegungsfähigleit erheblich nachlässt,
und dich oft keinen sitzplatz für besuche habe...ich habe auch viele interessen und bin sehr neugierig.

und nun kommt der höllendruck, die tiere werden mir weggenommen,die panik ich fliege aus der bude raus
ich verliere meine hilfe......ohne diese würde ich nur vor mich hinvegetieren....

mach auch ehrenamt, und vieles......

sorry wenn ich jetzt so viel geschrieben habe,aber der druck ist echt hoch. noch dazu täglich starke schmerzen,
luftnot, insulinpflichtig(wo sind die pennadeln????) oki da trainiere ich dran,

nun die grosse frage: wie schaff ich das ohne komplett auszurasten.
ok, ich kämpfe um die tiere, aber ich hab echt angst......wenn andere bestimmen, wie meine wohnung auszusehen hat.
ich finde das entwürdigend, container und alles raus....und der lkw muss voll werden....son scheiss......

wünsche euch eine gute nacht, und einen kraftvollen neuen tag für morgen

lg thus

(sorry, das ich alles klein schreibe, ich habe höllische schmerzen in den händen fingern und armen polyaritis, möchte
nicht als unhöflich erscheinen.)

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 10:17
#2
Ta

Hallo thus !
Oh weh, von den gesundheitlichen Problemen her hast Du ja (fast)alles erwischt, was denkbar ist.
Dass Dir jetzt von aussen Veränderungen aufgezwungen werden,ist nicht schön. Ich weiss ,wovon wir hier reden,
denn mein mann und ich ,wir sind selber behindert. Was ist denn die Begründung für so drastische Massnahmen ?
Wer wird konkret durch Deine vielleicht wirklich nicht sehr ordentlche Wirtschaft gefährdet ?
Und ich meine ausserdem, ehe Du Deine Wohnung verlierst und die Tiere, muss schon eine massive Gefährdung von Personen oder Wohngebäude
vorliegen. Andererseits ,wenn Du COPD hast, hat das wirklich nichts zu tun mit Tierhaarallergie ?
Ausserdem weiss ich durch TV - Berichte, dass Papageien , wenn ihnen langweilig ist oder sie schlechte Laune haben, sehr ausdauernd und
durchdringend schreien können, was verständlicherweise Nachbarn auf die Barrikaden bringt. Insofern ist die Kritik an der Haltung Deiner Papageien evt.
nicht ganz unberechtigt,oder ?
Nächste Frage: wenn Du so viele gesundheitliche Probleme hast, kann es da nicht sein, dass die Leute sehen, Du überforderst
Dich selber und möchten Dich dahin lenken, weniger ist mehr ? Ich würde auf jeden Fall alle Agrumente anhören und genau prüfen.
Kann natürlich auch sein, dass das damit begründet wird, da steht soviel rum, dass man nicht richtig saubermachen kann.....
Und wenn an ihren Agrumenten was dran ist, würde ich mit Eltern/Freunden reden und überlegen, was kann ich entbehren ,also weggeben
und was möchte ich behalten ? Und dann machste einen Plan, wie alles in Zukunft aussehen soll und suchst Dir Helfer aus, die
alles danach einrichten, wie Du es haben willst. Dann geben die Ämter bestimmt schnell wieder Ruhe.
Vielleicht ist ja auch Deine Krankheit so, dass man fürchtet von aussen, dass es schnell schlechter wird und dann hat man vielleicht Not,weil alles voll steht,
Dich aus der Wohnung zu holen, wenn es sein muss,auch das ist zu bedenken.
Also ruhig Blut und erstmal alles genau prüfen und gucken,ob sie es nicht doch nur gut mit Dir meinen.
Und dann einen Schritt nach dem nächsten,,okay ?
Kannst ja mit mir weiterschreiben per PN, wenn Du magst. Ich bete für Dich.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 23:28
#3
Ta

Pieppiep,liebe thus !
Wie geht es Dir im Moment ? Ich bin oft mit den Gedanken bei Dir. Habe ich Dich mit meinem ersten Statement verschreckt ?
Wollte ich nicht. Hoffe, Du kannst gute Wege finden, um Deine Probleme zu lösen.
Liebe Grüsse Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 00:37
avatar  thus
#4
th

nein, du hast mich nicht verschreckt, ich erscheine öfters erst spät im netz.
wir haben heute den ganzen tag ausgemistet, aber es tut mir schon weh, wie abfällig dann helfer
über meinen kram reden....es ist nicht alles müll.....wer zwei linke hände hat, braucht kein werkzeug.
oder keine greifzange, weil er greifen kann...ja und so ein antreiben...es ist schon horror, wenn
menschen macht über andere bekommen....

leider fand ich das heute nicht so erbaulich..
dafür haben wir die papageien geduscht, die ham sich gefreut......
wenn wir morgen vorrankommen, ist das bad schon fertig...

kenne leider die sachen zum thema missbrauch sehr gut.
da kam ich mir auch so wie abschaum vor.
so was fühle ich jetzt im moment auch. ich habe zu funktionieren
und den mund zu halten.

viele wissen nicht, was sie durch ihr verhalten unheil anrichten.

ich bin ja eh nix wert....

aber meine kraft und die luft ist arg beschränkt....das fällt mir dann schon auf.
wenn ich dann sag ich brauch ne pause...
ja so werden wir nie fertig...

so was finde ich entwürdigend....das ist dasselbe,
als wenn einer zu einem depresivem menschen sagt heb deinen hintern..
kontraproduktiv....

nun bin aber auch froh, wenn wir ordnung schaffen....aber etwas mehr würde fände ich nicht schlecht.
mag sein das ich sehr empfinlich bin, aber ist nun mal so.....
das ist auch so nen sache auf fremde hilfe angewiesen zu sein....
ich bekomme meine schuhe nicht alleine angezogen...
an so was hab ich früher nicht gedacht...

es ist schön, wenn andere wissen was gut für uns ist.

aber danke das du geantwortet hast..das hilft mir das zu überstehen...
da ich 34 jahre meetings besuche (AA) spreche ich von mir. überwiegend.
was macht das mit mir?? oder mit meinem gegenüber????

es ist ne schlimme zeit...... bin froh, wenn das hinter mir liegt.
es liegt zentnerschwer auf meinen schultern.

wie ging es euch so beim ausmisten??

bin leider sehr müde, versuche morgen vormittags kurz reinzulesen......
muss morgens erst mal über den schmerzpunkt rüberkommen
um mich bewegen zu können.

euch ne gute nacht, und morgen einen neuen anfang, der rest eines neuen lebens...
thus


das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 12:28
#5
Ta

Liebe Thus !
Wenn es möglich wäre, würde ich Dich in den Arm nehmen..............
Ja, das ist schwierig, wenn sich Helfer nicht als Assistenten sehen und es nicht für nötig befinden,
diese Aktion genau abzusprechen. Sie sollen ja quasi in Deinem Auftrag handeln und nicht über Dich bestimmen.
Ich bin aber sehr froh, dass Du mit Hilfe von Helfern erstmal vorankommst.
Du schreibst jedoch nix von Freunden,Verwandten ? Keine da ? Sie könnten Dir nämlich eine Art moralische
Stütze sein und evt. durch ihre Anwesenheit klar machen, dass es sich hier um einen normalen Menschen handelt
und nicht um einen Menschen, den man darum rumkommandieren kann.
Manchmal hilft das. Mir kommt auch manchmal wer dumm, weil ich nicht immer gleich alles verstehe.
Ich erinnere mich auch gerade daran, dass ich Anfang der 1980er Jahre einem Ehepaar einige Zeit geholfen habe,
welche beide im Rollstuhl sitzen mussten. Da habe ich gelernt, was Assistenz bedeutet und ich habe gelernt, dass es Geduld
braucht, wenn man sich auf das Arbeitstempo des anderen einlässt. Bestimmt hat mir diese Erfahrung ein bisschen geholfen,
mit dem langsamen Tun meines Mannes klarzukommen.

Übrigens bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten hier. Und manchmal schlafe ich auch länger.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!