Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entsorgen, Entrümpeln des Freundeskreises

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Robin
bei dem von Draculara angesprochenen Fall lag eine Boesartigkeit vor. Es gibt mehr boesartige Menschen als Du Dir vorstellst. Auf Beispiele verzichte ich.
viele Gruesse
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ich würde mich ja umbenennen in Drakuhlara. Aber das geht wohl nicht. Macht dann der Admin. Müsste mich löschen lassen und neu anmelden. Vielleicht wäre eine Rose besser. Rosen können alleine wachsen und schützen sich mit den Dornen. Ich gucke nur noch nach geeigneten Fotos, finde aber erst mal den Kuh-Avatar ganz passend.
Ja, ich merke das auch gerade. Ich gehe des öfteren zu Sozialstätten Mittagessen mit einem Kumpel. Wenn ich dann ihm sagen, ich brauche Mal Zeit für mich, dann versteht er mich nicht. Obwohl er durch das Messisyndrom seine Wohnung verloren hat. Da erwarte ich doch viel mehr Verständnis für meine Lage. Ich habe gerade auch Angst Obdachlos zu werden weil ich überall abgelehnt werde bei den Ämtern. Niemand fühlt sich zuständig mir finanziell zu helfen. Es gibt irgendwie in Hamburg gar keine wirkliche Anlaufstelle für sowas. Für alle wird etwas getan, Alkoholiker, Drogensüchtige,... Und wer hilft einem weiter beim Messisyndrom???
Ich warte jetzt noch ab was das Sozialgericht entscheidet, denn das Jobcenter hat auch nach dem Widerspruch abgelehnt, weil es ja meine Schuld sei.
Sich selbst zu lieben bedeutet, anderen Menschen klare Grenzen aufzeigen und alles schlechte von sich zu entfernen. Nur so hat man die Kraft und Energie dann für sich selber.
Ich werde dann bei meinem Kumpel auch mal lauter und sage dem, du hast ja nun eine Wohnung die in Ordnung ist, ich aber stehe noch am Anfang und muss vieles regeln.
Ich muss dauernd Unterlagen einreichen um am Ende zu hören, wir sind nicht zuständig. Das geht ganz schön an die Substanz. Einmal sagte eine Dame vom Sozialamt, da kann man eh nicht mehr wohnen. Ja mein Gott, deswegen brauche ich eine Entrümpelung um sie wieder bewohnbar zu machen.
Ich bin echt langsam am Verzweifeln und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Alleine kann ich die Wohnung nicht mehr bewältigen, was auch meine Betreuerin sagt.
Geld hab ich auch keins.
Will die Gesellschaft ernsthaft, das ich obdachlos werde? Im Moment ist mein Vermieter noch geduldig mit mir, aber der wartet auch nicht ewig. Müsste ich das nur zu zweit mit der Betreuerin machen brauche ich mindestens ein halbes Jahr. Weil wir auch nur 3 Tage Ascheimer zur Verfügung haben, dann ist der schon voll von allen im Haus.
Aber Freunde, so richtige hab ich schon lange nicht mehr, nur oberflächliche Kontakte. Einsam bin ich aber nicht, nur allein. Denn besser allein zu sein als Menschen zu haben die mit meinen Gefühlen spielen. Denn nix anderes hab ich je erlebt, bei Männern und Frauen.
LG Simone
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln Funktionen Empfehlungen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben