Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hitzeschutz

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich singe "36°C und es wird noch heißer..." um die gute Laune zu behalten 🤪.
Nein, im Ernst. Ich finde ab 32°C tagsüber und +/- 30°C nachts wird es *wirklich* schwer zu ertragen. Insbesondere tagelang ohne Pause.
Abgesehen von den üblichen viel-trinken, wenn-möglich- einen-kühlen-Ort-aufsuchen usw... Tipps, die ja alle richtig und wichtig sind, aber meines Erachtens halt bei solchen Temperaturen auch einfach im Alltag ihr Limit erreichen, ich kann ja nicht im Wald oder im Freibad arbeiten, ich kann auch im Büro die Füße nicht in einen Topf mit Wasser stecken usw.
- habe ich persönlich den Eindruck, dass ich Hitze besser wegstecke, wenn ich das ganze Jahr über regelmäßig beim Sport war.
Also ich will ausdrücklich *nicht* empfehlen bei 36°C und fürchterlichen Ozonwerten mit dem Joggen anzufangen!!!
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass ein gut trainierter Kreislauf solche Extremtemperaturen besser wegsteckt.
Also etwa: im November mit dem Sport anfangen.
*Dann* geht es im nächsten Juli etwas besser mit der Hitze...
Und ich bin Mal wieder dabei die Tätigkeiten der frühen Morgenstunden nach Priorität zu vergeben:
Die erste Hälfte der Woche bin ich extra *früh* zur Arbeit gegangen um noch etwas von der Arbeit zu schaffen, bevor es so heiß wird.
Heute Nacht sind bei mir die Prioritäten gekippt. Ich bin heute extra *spät* zur Arbeit gegangen. Denn ich habe extra lange *geschlafen*. Ging nämlich auch erst in den frühen Morgenstunden und ich war *wirklich* erschöpft...
Ach... als ich damals aus meiner schlecht isolierten Dachgeschosswohnung unterm Flachdach auszog, dachte ich, ich würde nie wieder Hitze als Problem empfinden und es *ist* auch wirklich viel besser als damals. Wirklich.
Geht schon.
"36° C und es wird noch heißer..." nicht die gute Laune verlieren... 😉

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
gestern abend habe ich vergessen,das Fenster zu schliessen. Heute mittag hatte ich am Fensterbrett 28°. Also max. Temp. um 1° ueberschritten.
Ich weiss nicht,ob ich das schreiben darf, ggf. loeschen.
viele Gruesse
Wolfram
@Wolfram
Wenn ich über jeden politischen Anlass, über den ich auf YouTube ein Video gesehen hab, hier irgendwo reinposten würde, wo ich grade einen Zusammenhang hergestellt kriege, dann würde man hier vor lauter Politik den Messiekram nicht mehr wiederfinden. Also wäre es wirklich sinnvoll, wenn wir das lassen. Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, im Internet über Politik zu diskutieren!
@Sybille
Ja, das mit dem Sport kann ich bestätigen. Früher habe ich bei Hitze mehr gelitten. Neulich war ich sogar bei Hitze joggen. Es machte keinen Spaß, war aber machbar.
Wie lautet die Melodie zu dem Lied?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Anna1111 die geht so;
*sing*:
"36 Graaaaa-haaaa-haaad" 🤪
Also , ich glaube nicht, dass ich hier gesang Posten kann. Der Song ist von "Zweiraumwohnung" heißt tatsächlich "36Grad" .
Song bei YouTube. Text, Chords und Co alles problemlos bei Google.
Und ich vermute: Wenn Du reinhörst, fällt dir auf, dass Du ihn doch irgendwo schonmal gehört hast. Wird gerne genommen bei dem Wetter.
Ist jetzt nicht Mozart oder so, aber ich finde wirklich, dass sich die Hitze damit gut mit Humor nehmen lässt.
🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞 36°🌞🌞🌞🌞🌞🌞
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |