Hitzeschutz

• Seite 6 von 6
04.07.2026 11:50
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Camping bei diesem Wetter klingt nicht so traumhaft!
Was ich auch lustig finde, weil ich das noch nie erlebt habe: Ich nehme eine kalte Dusche und anschließend fühlen sich Handtuch und Kleidung an als habe sie jemand auf einer Heizung vorgeheizt! Und das obwohl das Bad eines der kältesten Zimmer hier ist.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 12:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Eine herrliche Abkühlung nach dem Duschen ist, sich gar nicht abzutrocknen. Stattdessen eine Decke unterlegen und sich vom Ventilator trockenpusten lassen. Das fühlt sich an wie am Strand bei Wind und Sonne.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 17:44
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

es war angenehm von den Temperaturen her. Fast überall sonst 35° und mehr. Jetzt hat es sich auch hier in meiner Heimatstadt abgekühlt. Und gerade bei der Abkühlung bin ich vom Campingplatz aufgebrochen, wo höchstens 28° waren. Es fing an zu tröpfeln und ich hatte ganz ganz viele Stiche von Pferdebremsen (Fliegen die unangenehm stechen und große Quaddeln hinterlassen) und Kriebelmücken, deren Stiche sogar bluten. Darum bin ich einen Tag früher aufgebrochen, und das war der Tag, an dem es sich zuhause schon abgekühlt hatte. Habe es also genau richtig gemacht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2026 03:34 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2026 03:40)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab schon am Mittelmeer gezeltet bei tags 35, Rekord 40 Grad und nachts 25. Das war aber kein Vergleich zu meiner Wohnung.

Bei dem Wetter spielen alle Viecher verrückt. Hier wird man selbst von so einer Art Riesenblattläuse angestochen. Vermutlich Mini-Zikaden. Die fallen vom Baum, und anstatt wieder draufzufliegen oder zu -klettern stechen sie einem erstmal in die Haut, weil sie denken man ist ein Blatt. Machen Marienkäfer und Florfliegenlarven auch, die beißen einem in den Arm, weil sie meinen, auf einer Blattlaus zu sitzen.

Dazu gibts Stechfliegen, die wie harmlose Stubenfliegen aussehen, bis sie einem ihren Stechrüssel ins Fleisch bohren. Und dann noch eine Kreuzung aus Fruchtfliege und Bremse. Sieht prachtvoll grünlich aus und weiß genau, wo der tote Winkel ist, in dem sie einem die Haut zerstochert.

Und als Krönung noch rote Feuerameisen mit Stachel, die sich im Frotteeliegetuch verstecken und wenn man sich mit Rücken oder Hintern drauflegt, gibts tagelang juckende Pusteln.

Ich habe übrigens recht gute Erfahrungen mit so einem "Bite away" Insektenstichkocher. Tut zwar fast so weh wie der Stich, aber der Schmerz ist angenehmer als das Jucken. Und läßt außerdem gleich nach. Gibts auch als günstigere Nachbauten von anderen Herstellern.

Heute ist früh ist eine Kleidermotte an meinem Bein rumgeklettert. Unfaßbar. So ein trächtiges Weibchen rennt halt auf der Suche nach Wolle kilometerweit durch alle Baumwollwäsche, und wenn man gerade im Bett drinliegt, frißt sie einen gleich mit auf. Schon alleine deshalb sollte man mehrmals im Jahr duschen. :) Alle meine Wollsachen, es sind nicht viele (obwohl, falls ein Sakko Wolle hat...), habe ich bereits im Gefrierschrank.

Jetzt hoffe ich, daß mir nicht auch noch eine Kakaomotte an die Nudel geht. :)

In der Großstadt bekommt man alle Schädlinge frei Haus von draußen. Wenn man dann nicht gleich was dagegen tut, fressen sie einem die Türen aus dem Rahmen. Noch gibts glaub keine Termiten bei uns. Aber in lauen Sommernächten laufen hier schonmal mausgroße Kakerlaken in der Fußgängerzone. Die Mäuse sind dafür so groß wie Ratten und die Ratten wie Pudel. Katzen gibts keine mehr, die wurden von allen drei Arten gefressen. :)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2026 10:04
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Vermutlich hast Du besonders leckeres Blut! Eine wandelnde Delikatesse! Also, Marienkäfer oder Blattläuse haben mich noch nie angegriffen. Ich bin dafür schon mehrmals von Wespen gebissen worden. Die wollten sich ein Stück von meinem Arm oder meiner Hand abbeißen. Hat zum Glück nicht geklappt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!