Schwer mit vielen Sachen zu leben

• Seite 8 von 8
31.07.2026 21:12
Vo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Er schafft mit dem Verkauf Gewinne zu erzielen, Miete und Lebensmittel zu bezahlen.
Momentan benutze ich zwei der drei Kühlschränke um darin Küchensachen zu lagern.
Es ist kein Hobby. Es ist seine Arbeit.
Klar in dem Moment war ich froh das er eine Ersatzmaschine sofort anschloss.
Ich würde nicht selbst kaputte Maschinen wegbringen lassen weil ich mich nicht auskennen was noch an Teilen verkauft werden könnte.
Für die Zukunft hoffe ich die Lager leeren sich.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2026 17:24
Moderatorin
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Vogel ,

ich glaube, wenn "Das kann man doch noch gebrauchen"-Sammler in ein Stadium kommen, wo der Kram langsam das Leben übernimmt, gehen viele dazu über, das zum Lebensunterhalt zu machen. Auf jeden Fall habe ich einige Büchersammler gekannt, bei denen das so wahr, und bei einem gewissen Elektronik-Schrauber sehe ich auch schon im Laden, dass er ein Hoarder ist. Kann aber vermutlich auch davon leben und hat keine Schwierigkeiten damit, den Kram zu verkaufen oder ein repariertes Teil wieder rauszurücken. 😉

Also wenn man versucht, die Grenze zu ziehen zwischen Messies und Nichtmessies, dann gibt's da m.E. keine, aber doch eine Menge Leute, die sich eindeutig auf der einen oder anderen Seite befinden.

Der Punkt ist deshalb wohl eher, wie ihr eure Bedürfnisse unter einen Hut kriegt. Arbeitest du im Betrieb mit, oder hast du einen anderen Job? Du schriebst, du hättest seinen Kram aufgeräumt...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!