Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gruß
Hallo - ich bin Meike, wohne in Mainz und wir werden dort mit unserer SHG einen eigenen Lagerraum - 80m2 - anmieten.
Damit sind wir deutschlandweit vermutlich erst die zweite Gruppe, die dies macht ....
Unsere Gruppe wurde vor 2 Jahren durch mich und eine Freundin gegründet.
Der überwiegende Teil unserer Gruppe ist berufstätig.
Ich selber habe seit 2014 eine Ptbs-Verdachtsdiagnose und habe daher verschiedene Belastungen (Ängste, empfindliche Nerven), was das Anfangen mit dem Aufräumen seitdem ziemlich erschwert - daher habe ich die Gruppe gegründet.....
LG Meike

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Herzlich Willkommen, @Musik-Meike !
das ist ja mal eine SHG mit praktischem Nutzen! Willst du nur auslagern oder auch deinen Besitz verkleinern?
Dass letzteres psychisch anstrengend ist, haben wohl alle hier schon erlebt...
Von mir auch einen wunderschönen Spätsommerabend! 🌻🌾🌽🍒
Hallo Robin,
Hab erst heute deine Antwort gelesen.
Also, morgen morgen unterschreibe ich den Vertrag, wie es aussieht. Und kann ich Anschluss den Raum vermessen.
Wenn ich nicht verschlafe....
Habe einen alten Kellerraum angemietet, der zu teuer ist im Verhältnis. 8m2 für derzeit 70 Euro im Monat. Den habe ich nun am 31.8.bzw. 1.9.frühmorgens gekündigt zum 30.11.
Also 3 Monate muss ich den noch zahlen, 210 Euro.
Hab aber eine Anzeige reingesetzt, dass ich den für 60 Euro monatlich untervermieten will. Und heute abend zeige ich den erstmals wem.
Also, es geht voran. Vielleicht bekomme ich den nahtlos untervermietet und mache dadurch keinen großen Verlust.
Der neue Raum kostet mich um die 190 Euro.
Ich Miete ihn zusammen mit einem Arzt, und ungefähr 100 Euro werden jeden Monat von der Krankenkasse bezuschusst. Von der bekommen wir jährlich als SHG 2000 Euro.
Der Raum kostet 480 Euro im Monat.
Also noch 190 Euro für jeden von uns.
Das ist zwar 120 Euro teurer als mein alter Kellerraum, aber:
Ich darf ihn untervermieten. Wir bekommen so viele Schlüssel wie wir wollen - im Moment bekommen wir zu zweit 5 ausgehändigt.
Ich kann darin Instrumente aufstellen (er ist trocken und hell/weiß gestrichen, hat 4 Fenster zum Lüften und ist in eine Bürogebäude, das ab 18 Uhr leer steht). Abends kann ich da mit einer Band Proben. Wenn ich will. Und von der Band ggf.Proberaummiete nehmen. Mal schauen was eher Realität wird, eine Band oder ein Untermieter, an den ich 10-12m2 vermiete für 90-100 Euro.
Der Untermieter sollte idealerweise aus unserer Gruppe sein. Es können auch 2 werden. Bin gespannt wann da einer mitmacht?
Und - ich will definitiv mich von Dingen trennen. Aber in einem sicheren und trockenen Setting. Wo ich genug Platz habe.
LG Meike
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln Funktionen Empfehlungen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben