Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Finanzierung einer Entrümpelung
Hallo,
ich habe da Mal eine Frage. Bei welchem Amt habt Ihr eine Finanzierung für eine Entrümpelungsfirma bekommen und was musstet Ihr dafür tun?
Ich erhalte Geld vom Jobcenter.
Sowohl das Sozialamt als auch das Jobcenter haben meine Anträge abgelehnt mit der Begründung, sie seien dafür nicht zuständig. Aber sie sagen mir auch nicht an wen ich mich sonst wenden kann.
Wie war das bei Euch gewesen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Simone

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @DeineAnnemarie ,
wahrscheinlich melden sich noch Leute, die eigene Erfahrungen damit haben. Bis dahin erstmal was ich so gelesen hab irgendwo: Solche Sachen werden vom Sozialamt übernommen, nicht vom Jobcenter. Aber vielleicht ist es auch in anderen Städten anders. Am besten fragst du vor Ort, z.B. in einer Sozialberatung. Hier in Berlin gibt es auch auf Messies spezialisierte Einrichtungen, die nicht nur entrümpeln, sondern auch hinterher dabei unterstützen, dass es dann auch ordentlich bleibt. Dieser zweite Teil ist sehr wichtig, weil wenn die Wohnung von anderen in Ordnung gebracht wird, hat man ja dadurch noch nicht seine Gewohnheiten geändert.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln Funktionen Empfehlungen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben