Sich "outen"?

• Seite 2 von 2
02.09.2026 18:53 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2026 18:53)
Moderatorin
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Woistmeinschluessel
@Anna1111 @Sybille

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Mütter können wirklich sehr undiplomatisch sein. :-(

Stimmt. Mir ging auch so durch den Kopf, dass es hart ist, mit dem Outing bei den eigenen Eltern anzufangen. Dann hätte man allerdings das Schwerste gleich hinter sich... Aber entspannter ist es natürlich mit Leuten, bei denen man weiß, dass sie tolerant sind und/oder bei denen es nichts ändert. Generell haben wir dasselbe Recht zu existieren wie andere Leute auch und ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand freiwillig beschlossen hätte, jetzt Messie zu werden.

Den Urlaub auf's Aufräumen zu verwenden klingt nach einer guten Idee. Meine Erfahrungen damit sind aber nur so mittelgut. Meist habe ich mir dann zu viel vorgenommen und noch weniger geschafft als was realistisch gewesen wäre.

Psychisch bedingtes Fieber kenne ich eigentlich gar nicht und frage mich grade, ob ich vielleicht nur nie auf die Idee gekommen bin, zu messen, wenn ich im Stress war. Vielleicht hast du tatsächlich einen Infekt?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2026 08:09
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Irgendwas wird dich wohl dazu bewogen haben, deine Mutter um diesen Gefallen zu bitten und ich finde es eigentlich sehr nett von ihr, dem zuzustimmen und extra anzureisen, um deine Tiere zu versorgen.
Aber wir kennen weder sie noch deine Wohnung, also niemand kann voraussagen, ob sie beim ersten Blick in deinen Flur umdreht, wieder heimfährt und nie wieder ein Wort mit dir redet, oder sich als wertvolle Unterstützung erweist (und sei es auch nur indem sie dir Druck zum Aufräumen macht).

Im Zweifelsfall würde ebenfalls empfehlen, wenn irgendwie möglich die Reise abzusagen, gerade wenn es dir so schlecht geht.
Und jetzt auf die Schnelle die Tiere irgendwo anders hinschaffen ist für sie auch stressig!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!