Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Für wen möchte ich eigentlich aufräumen?
Hallo in die Runde, ich hab mich neu angemeldet weil mein alter Name ( FraumitHund) nicht mehr funktioniert. Egal, es passt eh zu einem für mich neuen Lebensabschnitt.
Ich hab immermal quergelesen aber hatte eigentlich nie wirklich Zeit für mehr.@Robin deine Bilder habe ich mir heute angesehen. Du hast eine chice gemütliche Wohnung. Klar könnte noch ein bisschen weg, aber hey man sieht eben das da jemand lebt. Soll ja auch so sein. Mir gefällt es total.
Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub, ok noch 2.5... Und die möchte ich dazu nutzen um die Wohnung zu pflegen. Ohne Plan wird das leider nix. Das ist auch der Grund für meine neue Anmeldung. Ich möchte dien Urlaub auf gar keinen Fall vergeuden. Ohne Plan und irgendwie so vor mich hin ist es schwerer.
Ich hab zwar die Wohnung soweit im Griff aber das muss eben auch erhalten werden. Das ist in den letzten Wochen ein bisschen in den Hintergrund getreten weil ich an der Arbeit extrem Stress hatte. Es ist also einiges aufzuarbeiten.
Deswegen werde ich hier meine Pläne und hoffentlich Fortschritte dokumentieren.
LG Pummelelfe

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @Pummelelfe ,
schön, dass du wieder da bist! 😃
Und vielen Dank für den netten Kommentar zu meinen Bildern. Naja, da habe ich nicht grade die Rumpelhaufen fotografiert. Die gibt's auch immer noch.
Ich bin gespannt auf deinen Plan! 😃
Heute hab ich mal wieder die Zeit vergammelt. Das ärgert mich richtig. Ich habe mit den Katzen ne Serie geschaut und bin hängengeblieben. Aber irgendwie hab ich das auch gebraucht. Und wenn 3 Seelen auf einem schnarchen wird man müde...
Jetzt fang ich aber mal an.
Vorgestern hab ich den großen Bauernschrank mit Bettwäsche und Decken in Angriff genommen. Es werden irgendwie immer mehr und so viele brauchen wir gar nicht. Ich habe etliche Decken gefunden die ich gar nicht mehr kenne.
2 oder 3 Sets Bettwäsche werde ich mit in den Garten nehmen. Die dort ist muffig und hat auch Mäuselöcher. Die Mäuse schlafen im Winter immer in den Betten im Gartenhäuschen. Ganz süß. Da haben sie ein tolles Familienbett.
Morgen kommt eine liebe Person und holt 2 grosse schwarze Säcke mit Decken.und Bettwäsche fürs Tierheim ab. Es gibt ein Partnertierheim in Italien.und die nehmen es mit. So freut sich jemand noch drüber. Warme Decken.brauchen die dort sicher dringend.
Dann wollte ich die Sachen von meinem Gatten in den Bauernschrank packen. Er möchte es so weil es für ihn praktischer wäre. Na dann tun wir das eben.
Mehr Plan gibt's für heute nicht. Das wird heute vermutlich nicht fertig.
Im.Januar hab ich 80 Teile bei ebay eingestellt und bis Anfang März waren die weg. Ich habe jetzt nochmal ca. 150 Teile aussortiert die ich einstellen werde. Hoffentlich noch im Urlaub. Dann ist meine Kartonsammlung weg und 2 riesige Plastekisten auch. Bringt hoffentlich viel Platz.
Motivation und Elan habe ich grade nicht. Vielleicht morgen. Heute muss ich mich zwingen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hello again,
Hello again, ich lese aber mit, wenn ich darf, Welcome Back....
Es ist gut zu sehen, dass es Mal in Richtung Ziel geht.
Schöne gesunde Herbst Abend 2026 noch🍁🍁🍁🍁
Danke @Aufräumer
Am Ziel bin ich noch nicht aber immerhin gut in der Richtung unterwegs.
Es ist jetzt so das alles in einer Stunde für Besuch gut wäre. Mein Ziel ist es ( eigentlich) das ich jederzeit öffnen kann wenns klingelt und mich nicht schämen muss.
Von April bis Juni musste ich eine Weiterbildung machen und deswegen jeden Tag vor Ort sein. Da ist vieles hinten runter gefallen und sah auch wieder dementsprechend aus. Frühs 3.30 aus dem Haus und zwischen 18 und 19 Uhr zuhause.....da hab ich nur noch die Tiete versorgt und hab geschlafen. Mein Gatte macht halt was er sieht...er sieht nur nicht so viel....🤣
Heute werde ich nicht mehr viel machen, die Lust ist komplett weg.
Für morgen habe ich geplant:
Restliche Klamotten vom Gatten in den großen Schrank
Restliche Decken aussortiertem, werden morgen geholt
Decken und Kissen auf dem Balkon neu machen
Kleiderregal Gatte einsortieren
Wäsche waschen und trocknen
Betten beziehen
Fußabtreter vor die Tür
Kerzen suchen
Weihnachtsbaum suchen ( jaaaa ist noch Zeit aber ich finde das Ding nicht...)
Schneckengehege
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln Funktionen Empfehlungen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben