Gesellschaft und Gesundheit

  • Seite 1 von 7
19.04.2015 09:23 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 22:11)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hello leute,

es ist interessant: >>> Text editiert <<<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moderationskommentar zu >>> Text editiert <<< an: @Matthias108

Hab deinen Beitrag gerade erst entdeckt,
Bitte keine Inhalte von anderen Webseiten ins Forum kopieren.
Doch ich hab den Link hier gesetzt damit der Inhalt / Text lesbar ist.

http://geldverdieneninformation24.over-blog.de/2016/02/alternative-zu-zucker.html

Danke für dein Verständniss. @Messie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:38
#2
Ma

Lieber Matthias,
ich habe schon viel durch meine größere Tochter von der Schädlichkeit von Aspartam gehört, doch z. B. der Zusammenhang mit Lupus, MS, etc... ist mir neu.
Meine Große sagte mir, dass man gerade Light-Produkte nicht kaufen sollte, da dieser Stoff dort vermehrt drin ist.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 21:48
#3
avatar

Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester ging es natürlich auch um Diabetes. Der Arzt meinte damals, wenn man Süßstoffe und Co. nimmt, kann man gleich den Zucker in sich rein schaufeln. Besser wäre da die Methode FdH - Friss die Hälfte.

Wichtig ist das wieviel und wann. Und die Willensstärke. Mir fehlt sie noch, aber ich arbeite dran.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 23:50)
#4
Ma

Liebe Alex,
Willensstärke und Ausdauer, wenn man diese ausreichend hätte, wäre vieles viel leichter.
Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn man eher natürliche Lebensmittel zu sich nehmen würde.
Und wenn man Süßkram in sich hineinschaufelt, dann vielleicht nicht jeden Tag und wenn es doch sein muss, dann aber bitte mit Genuss.
Ich glaube wenn man versucht zu genießen, dann isst man auch langsamer und somit auch weniger.

Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 20:42
#5
avatar

Hallo Maria Magdalena,

mit Genuss geht alles viel besser. Ich liebe zum Beispiel Viola, diese Veilchenbonbons. Ich habe mir Anfang des Jahres einen Beutel geholt. Der liegt im Bastelzimmer und hin und wieder gönne ich mir ein Bonbon. Der Beutel ist noch fast voll.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!