Ernährung umstellen und.....

  • Seite 2 von 29
03.05.2015 15:13
avatar  IBI
#6
IB
IBI

carry,
weisst du, bei deiner Formulierung fehlt etwas.

dein persönliches ziel idealerweise in zahlen formuliert.

d.h. was ist dein voraussichtliches wohlfühlgewicht und bis zu welchem Zeitpunkt möchtest du es erreicht haben?
und woran merkst du, dass du dich in deinem körper wohlfühlst? gibt es weitere messbare Indizien?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:38
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Njein, eigentlich nicht. Mal sehen. Die Gewichtsreduktion(hoffentlich) ;-), ist nur ein erwünschter Nebeneffekt.

Ich will weg von meinen Automatismen. Immer Süßigkeiten oder Kuchen im Schrank. Ich trinke sehr gern Kaffee, wenn auch nicht so starken. Der Kaffee an sich ist nicht das Problem-- aaaaabbbbeeeeerrrrrrr ich esse immer dazu etwas Süßes. Wenn nichts anderes im Haus ist, auch Marmeladenbrot. Also versuche ich den Kaffee als Trigger einzuschränken. Vielleicht 1-2 mal pro Tag erstmal. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Alternativgetränk. Süßgetränke mag ich gar nicht, wär auch den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
Ich möchte mehr Wasser trinken, aber das ist noch kein Ersatz für die Kaffeeerholungspausenzeremonie. Kräutertee mag ich auch, aber als BELOHNUNG, eher nicht.

Da wäre ich auch noch für Vorschläge zu haben!

@numi und @Aus Chaos entsteht Neues ich freue mich wirklich, über eure Unterstützung. Natürlich ist es kein Problem, wenn ihr euren eigenen Weg geht. Außerdem ist ja mein Weg noch gar nicht so klar, ich bin noch in der Entwicklungsphase.

- bisher geplant:

- den Kaffee und die daranhängenden Süßigkeiten einschränken
- nicht mehrmals die Woche Kuchen im Haus haben, evtl. nur 14-tägig backen, nur zu besonderen Anlässen welchen kaufen
- mehr Wasser trinken- Ziel: 2 Liter- nicht angerechnet auf andere Getränke
- möglichst nur 3x täglich essen
- Ernährungstagebuch führen, nur aufschreiben was ich esse, keine Grammzahlen und auch keine bösen Kommentare


- was schon läuft:

- seit ca.11 Jahren esse ich kein industriell hergestelltes Fleisch, damit auch keine Wurst
- seit ca. 1/2 Jahr esse ich morgens keine Brötchen mehr, (Ich bekomme vom Weißmehl immer wieder Sodbrennen.)
stattdessen gibt es Knäckebrot mit Käse, oder Quark und natürlich MARMELADE *Grrr
- seit heute gibt es selbstgemachtes Müsli, die Gefahr ist, ich muss schon verschiedenes Abends vorbereiten, Haferflocken in Milch einweichen und Trockenfrüchte dazurühren. Da darf ich nicht wieder in Schlendrian verfallen!!!

So, das solls erstmal gewesen sein.

PS. Ich weiß übrigens nicht genau wieviel ich wiege, aber ich denke, genau wie mich jetzt die Hosen am Bauch kneifen, werde ich wohl auch merken, wenn das nicht mehr so ist. ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:51
avatar  IBI
#8
IB
IBI

hey carry,

meine Erfahrung 5 kg = 1 kleidergrösse,

wenn du weisst, welche kleidergrösse du hast und welche du willst, kannst du ja die gewünschten Kilos ungefähr ausrechnen auch ohne waage oder dein ziel heisst, kleidergrösse 40 oder 38 oder 42 und kannst dich daran orientieren.

ja, ein klemmender Hosenbund ist auch messbar.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:01
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Du lässt nicht locker, oder

Nun denn, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame. Eine Kleidergröße muss, ansonsten beschwert sich mein Reittier, zwei wären nicht schlimm.

Aber wie gesagt, wichtiger ist mir das etablieren der neuen Gewohnheiten. Mir von jetzt auf gleich die Kilos runterzuhungern, hat nur den Effekt, das sie ziemlich sicher bald wieder da sind und sich noch Verwandte mitbringen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:05
avatar  IBI
#10
IB
IBI

stimmt, ich gehöre zu den hartnäckigen.

und ja, ich stimme zu, Gewohnheiten ändern gehört auch dazu.

wie lange du dir jetzt zeit nimmst um diese eine kleidergrösse oder 2 kleidergrössen zu erreichen, hast du nicht bestimmt.
und das kannst du gerne von deinem erfolg, deine Gewohnheiten zu verändern, abhängig machen.

doch jetzt hast du ein für dich messbares ziel und kannst dir überlegen, welches die erfolgreichsten Methoden sind um deine Gewohnheiten zu verändern und dabei das genannte ziel zu erreichen.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!