Happyness - Tochter einer Messie-Mutter sagt Hallo

04.05.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Liebe Mitglieder,
ich heiße Gisela, bin 56, verheiratet, 2 Kinder (17/37) bald 2-fache Jung-Oma und Tochter einer Messiemutter. Nicht immer schon aber seit mind. 25 Jahren wächst der Müllberg.
Auf der Suche nach Austausch ab und an oder Antworten auf die ein oder andere Frage hab ich dieses Forum gefunden.

Den Fragebogen hab ich mir vorgenommen und mit Antworten gefüllt. Stellt sich nun die Frage, wo ich den am Besten einstellen soll. Hier im Begrüßungsbereich eher nicht denke ich.

Prima dass es so ein Forum gibt. Wer fragen hat - raus damit.

Auf ein nettes Miteinander, Gisela


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 21:23
#2
Ta

Herzlich willkommen in unserem Forum ,liebe Gisela. Wir haben scheinbar was gemeinsam, wir sind wohl beide im gleichen Jahr geboren.
Tja, verheiratet bin ich auch, nur kinder hab ich leider keine, weil mein Mann und ich behindert sind.
Von aussen betrachtet, könnte man ja sagen, du bist doch nicht behindert.....schwerhörig, na und, das kann doch nicht so schlimm nicht sein,
zumal es da heutzutage so tolle Hörgeräte und sogar Cochlear Implantate gibt,also technische Hilfen, die ins Ohr quasi "eingepflanzt" werden
ähnlich wie zum Beispiel Herzschrittmacher.
Tja,aber die psychische Seite dieser Behinderung wird nur zu gern ausgeblendet, als sei sie nicht vorhanden.

Sei's drum......ich heisse Dich willkommen und hoffe, Du findest hier ein bisschen Rat und Hilfe, damit Du nicht in Mutters Chaos untergehst
oder gar die Beziehung zur Mutter verlierst. Vor allem unsere kluge numi kennt so manchen "Trick" , um die Dinge ein bisschen gerade zu rücken.
Lies mal erst ein paar ältere Threads, vielleicht findest Du da schon was, was Dich anspricht.
Wichtig ist vor allem zu unterscheiden, ist es wirklich mein Problem oder das Problem eines anderen Menschen ?
Das sagt sich leicht, doch bei verwandtschaftlicher Nähe ist das manchmal schwer auseinander zu halten......

So ich wollte dich nicht gleich zutexten, aber diese Dinge sind mir gerade eingefallen. Nochmals herzlich willkommen ! Liebe Grüsse Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!