Freund - Probleme mit der Wohnung nach Messiwohnung

26.06.2015 01:04 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 11:34)
avatar  PRADA_
#1
PR

auf Wunsch des Beitrag-Erstellers wurde dieser Inhalt entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 04:39
#2
avatar

Guten Morgen,

das wird eine Weile dauern. Aber Salz und Kaffee helfen um Gerüche zu beseitigen. Und gut lüften jeden Tag

LG Lorenzo24

Lorenzo24

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 03:34
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Lorenzo24

Willkommen Lorenzo!

Je nach Zustand.....zur Note eben neu Tapezieren und neues Parkett verlegen wenn nichts mehr geht, ansonsten einfach Putzen, Wischen, Putzen, Wischen und danach nochmal Putzen und wieder wischen....wenns dann immer noch nicht reicht eben zwangsläufig renovieren.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 11:50 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 11:51)
#4
Ra

@PRADA_
kein Problem wegen mögliche Tippfehler und willkommen in der Community, auch wenn dein Beitrag eher vor 3 Jahre getippt wurde und vielleicht liest du die Erwähnung deines Nicknamens oder magst mich optional über PN kontaktieren, falls du hier nicht öffentlich schreiben magst?

dass der Ofen und Herd nicht funktioniere, finde ich interessant beim Besuch (vermute beim Durchblicken der Wohnung?) festzustellen, konnte ich bisher noch nicht. von den Objekten in der Wohnung, wäre jedoch eher das "Diogenes-Syndrom" passender, zB hier eine der Beschreibungen mit näheren Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom


wie lange war denn seit der Umsortierung / Aussortierung bis zum "werde ihn bald wieder besuchen" vom Zeitraum? auch: wie fand er das Entsorgen seiner Gegenstände? denn manche "Messies" wollen durchaus Entfernen, würden wegen der Menge, jedoch nicht so die Motivation finden.

warst du denn nun am 13.07 bei ihm oder wie hattest du weitere Treffpunkte in den letzteren Monaten oder Jahren denn umgesetzt? (auch von meiner Seite gern über PN-Kontakt möglich sich auszutauschen)

Krabbelgeräusche, kommt drauf an wie laut? meine erste Idee: Ratten? (hatte bisher jedoch noch keine Erfahrungen, ist nur meine Vermutung) ich denke nicht, dass zB Spinnen allzuhörbar wären? Maden wären auch nicht ganz so laut, vermute ich.

vom Geruch wüsste ich auch nicht genau ob schädlich, jedoch Schimmel wäre nicht nur visuell unpositiv, auch die Berührung oder das sich in der Nähe-befinden (riechen/einatmen), klingt nicht so toll. hattest du denn bisher schon bei den Aussortieren der Gegenstände Veränderungen bemerkt, zB dass du danach eher niest, Juckreiz verspürt hattest, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 16:15
avatar  PRADA_
#5
PR

Hallo.
Dieses Thema ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Wir sind nicht mehr zusammen. Es besteht zwar noch Kontakt aber beziehunungstechnisch war es nicht mehr möglich. Mittlerweile ist er aber in Betreuung wie er mir erzählt hat. Danke trotzdem für die Antworten auch nach knapp 3 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!