Romi ist da

  • Seite 1 von 5
28.06.2015 12:02
avatar  Romi
#1
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin Romi, 29 Jahre alt und aus Oberhausen...
und ich kann schon sagen, dass ich ein Messie bin...jedoch nicht der Typ der an jedem Teil total hängt und es nicht wegschmeißen kann...
Ich bin eher der Typ der anfängt zu schludern wenns ihm nicht gut geht. Mir gehts sehr oft nicht gut. Ich werde im November 30 - und frage mich warum mein bisheriges Leben so verlaufen ist...und wie mein zukünftiges Leben werden soll...

-Schule mit der Mittleren Reife (Durchschnitt: 2,5) abgeschlossen und trotzdem 10 Jahre erfolglos um eine Ausbildungsstelle beworben

-Lange Jahre (Seit der Kindheit) nur seelischer Stress und Ärger durch meine Mutter

-Jahrelanges Mobbing in der Schule

-Daher rühren auch die Probleme eine Ausbildungsstelle oder einen Vollzeitjob zu bekommen. Ich bin einfach zu unsicher, fühle mich bei Vorstellungsgesprächen schrecklich wie bei einem Verhör....und versemmel jedes Gespräch....

-Seit 2009 im ALG2-Bezug

-Beruflich aktuell Dachdeckerhelferin und Zeitungszustellerin (Beide Jobs auf 450 €-Basis)

-Der Dachdeckerjob findet saisonbedingt und weil mein Vater (Er ist mein Chef) zurzeit krank geschrieben ist, nur unregelmäßig statt. Ich kann also nie vorraussagen wie der nächste Monat finanziell laufen wird...und trotzdem wird vom Jobcenter fiktives Einkommen angerechnet....Einkommen, das ich noch gar nicht verdient habe und wo ich auch nicht weiß ob ich es tatsächlich verdienen werde....das sorgt bei mir fast jeden Monat für Miesen auf dem Konto...und offene Forderungen die ich nicht sofort begleichen kann...und das sind keine Rechnungen von gekauften Dingen sondern ganz normale Fixkosten die jeden Monat per Dauerauftrag oder Lastschrift abgehen.

-Ich vermute bei mir selbst, dass ich ADS ohne Hyperaktivität habe. Also Träumer-ADS. das genaue Gegenteil vom Zappel ADS.... die Symptome alle zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen... vielleicht mache ich dazu nochmal einen eigenen Thread....ich kann also eigentlich keine Jobs machen bei denen es viele Arbeitsabläufe gibt, zum Beispiel im Büro...da sorge ich mit meiner Zerstreutheit und der Unfähigkeit mir Arbeitsabläufe zu merken schnell für totales Chaos... hab ich vor einigen Monaten erst wieder erlebt...probearbeiten für einen Onlineshop...völlig versemmelt....

-Ich werde im November 30 .... und kein Land in Sicht was Liebe und eigene Familie/Kinder betrifft....... das ist auch eine lange Geschichte die den Rahmen sprengen würde....

-Ich lebe seit fast 2 Jahren in meiner 2. Wohnung und es ist alles schief gegangen was nur schief gehen konnte...ich bin auf eigene Verantwortung umgezogen (Also ohne Umzugskosten vom Jobcenter) weil ich mit dem alten Vermieter nur Ärger hatte...und so gutgläubig wie ich leider bin habe ich mir die erstbeste Wohnung ausgesucht die ich bekommen konnte.... die kein Laminat drin hatte, keine Tapeten ..... bis heute sieht es hier größtenteils immer noch aus wie kurz nach dem Umzug...und ich bin total frustriert weil ich einfach das Geld zum renovieren nicht hatte und habe. Zumal ich anfangs dachte, das sei meine Traumwohnung aus der ich was tolles machen könnte...bis mir klar wurde wie hellhörig das ganze Haus ist... und wie tratschsüchtig viele der Nachbarn drauf sind..... ich habe mir einfach das erstbeste genommen..und gar nicht darauf geachtet was mir persönlich wichtig ist....klar habe ich einen Balkon wie ich ihn mir gewünscht habe...aber wieder ein innenliegendes Duschbad...dabei wollte ich endlich mal eins mit Wanne und Fenster nach so vielen Jahren.....Trotz 48qm wirken die Räume alle klein und beengt..... ich würde hier am liebsten raus und in eine neue Wohnung ziehen...wo alles genau so ist wie ich es mir vorgestellt habe...

Aber seit Monaten läuft in meinem Leben gar nichts rund..und das liegt größtenteils an meinem Dachdeckerhelfer-Job. Wenn wir 5 Tage die Woche mal so 4-5 Stunden Aufträge erledigen könnten könnte es so gut laufen...aber wir kommen zurzeit auf maximal 1x/Monat...auch weil mein Vater krank geschrieben ist.... er hatte vor 15 Jahren einen Arbeitsunfall...ist von der Leiter gefallen, hat sich die Ferse gebrochen und die Hüfte hat auch was abbekommen...die Ärzte haben aber erst nur eine Bänderdehnung festgestellt...und den Bruch erst später...der Bruch ist falsch zusammen gewachsen und somit wird er für den Rest seines Lebens Schmerzen im Fuß haben. Die Hüfte sieht mittlerweile aus wie die eines 70jährigen. Und er ist Jahrgang 1959.... nach dem Unfall konnte er nicht mehr als Dachdecker vollzeit arbeiten und hat bei TNT Post (Heißt jetzt PostCon) angefangen...da lange gearbeitet...wurde aber von der Chefin rausgemobbt....dann bei unserem Gebäudemanagement in der Poststelle angefangen wo man von seiner körperlichen Behinderung wusste, ihn aber trotzdem zum schnelleren arbeiten gezwungen hat... Konsequenz ist, dass er auf unbestimmte Zeit krank geschrieben ist weil der Fuß schlimmer geworden ist.

Und je schlechter es mir geht, umso chaotischer wird meine Wohnung.... durch den ganzen Stress mit dem Jobcenter hatte ich schon zweimal stressbedingt anhaltende ziehende Magenschmerzen, den ganzen Tag durch.
Jetzt aktuell gehts mir körperlich gut...aber seelisch natürlich nicht.

Nun bin ich hier... und vielleicht finde ich ja ein paar gute Tipps.

LG Romi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 06:56
avatar  Romi
#2
avatar

Hallo Leute!

Ich melde mich mal wieder zurück!

Die anhaltenden ziehenden Bauchschmerzen aus meinem Startpost haben sich als Gallenkoliken heraus gestellt. Ungefähr einen Monat nach Beginn dieses Threads lag ich mit einem Gallenverschluss in der Notfallambulanz, war ganz gelb angelaufen und hatte am ganzen Körper starken Juckreiz.

Inzwischen war ich erneut im Krankenhaus (26.01 bis 10.02.) und musste die Gallenblase entfernen lassen weil sie massiv entzündet war. Komplikationen und eine Anomalie der Gallengänge haben zu einem Rippenbogenrandschnitt sowie 14 Tage Krankenhausaufenthalt geführt.

Es wurde noch ein letzter Gallenstein im Gallengang gefunden der wegen der Anomalie bisher nicht entfernt werden konnte. Sitzt in einer Ausstülpung. Mir wurde ein Stent eingesetzt damit ich keine Koliken bekomme. In 4 Wochen muss ich wieder rein und den Stent entfernen lassen.

:(


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:14 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 07:15)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Romi! Schön das du wieder hier bist.

Ich glaube du hattest mir das Email geschrieben und ich hatte dir geantwortet und du hast es im Krankenhaus Bett mit deinem Iphone gelesen.....weisst du noch? Wr vermissen dich.....Ich war ja auch im Krankenhaus die Zeit über. Dir eine schnelle Besserung und das es in 4 Wochen alles gut klappt mit dem Steine entfernen lassen.

Glaubst du immer noch das du ADS ohne Hyperaktivität hast?

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:14
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen liebe Romi,

sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum, so nenne ich es sehr gerne, aber eben nur ich, ja ma da find ich mich btotal wieder, aber mit 30, mon dieu, kein Grund zu jammern, da haste mehr Zeit als ich in der Regel, Realer hab mit 4 oder so fertig gebracht, muss mal das zusammen rechnen. aber das war 1978, huihuihui, aber kannste rauskommen, hab ich auch geschafft, Immobilienmakler mit sehr gut fertig gebracht, Abi bereite ich vor, dauert aber noch, Bausachverständiger starte Sommer, Herbst oder wie auch immer, das klassische ist nicht meines, also 1,2,3,4 aber jeder so wie er mag, finde andere Formen wesentlich interessanter, gibt's ja vielerlei, hab selbst nen sporadischen, platonischen Kumpel, Freund in NY, kommt aber zu wenig

Vorerst mal sehr schöne Tag dir, sehr schöne WE, also ich würd zuerst mal den Realer besser machen über Fernkurs, weiß das kostet Geld, aber ich hätts mir auch seinerzeit nicht leisten können, tats aber dennoch, weil ich dachte lernen ist ein Menschenrecht, oder? Also wahrgenommen, gesagt, getan, so fix gings nat. nicht, der Fernkurs gepr. Immobilienmakler SGD ging länger wie gedacht, eilig hatte ich es ja auch nicht damit, will hier auch keine Werbung für eine Fernschule machen, nur diese ist wirklich sehr gut, da machte ich auch meinen Ausbilder mit 2,0 seinerzeit.

Sehr schöne Tag dir, sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 06:25 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 06:29)
avatar  Romi
#5
avatar

Darüber (ADS) hab ich mir die letzten Monate keine Gedanken gemacht, ich hatte ja das Problem mit den Gallensteinen, immer wieder Koliken. ...furchtbar war das...

Vor dem Krankenhaus hab ich noch schnell die Bude einigermaßen in Ordnung gebracht, außer im Wohnzimmer, da hab ich alles an Krempel einfach abgestellt und die Tür abgeschlossen bevor ich ins Krankenhaus gefahren war.

Es sind nämlich während der 2 Wochen Freunde gekommen um meine 6 Wellis zu füttern. Die sind bei mir in einem eigenen Zimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!