Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 2 von 22
08.07.2015 21:58
avatar  Lana
#6
La

Liebe Franca,

danke für deine Antwort. Das hat mir echt Überwindung gekostet, so offen über mein Messieproblem zu schreiben. Ich denke es ist wichtig so offen zu sein, um auch Hilfe zu erfahren. Es hat mir gut getan, zu lesen, das ich nicht alleine mit diesen Problem bin. Das mit den Annehmen und in kleinen Schritten, das macht Sinn.

Nur das Umsetzen ist nicht ganz so leicht. Es war für mich erstmal ein Schock, als es mir so richtig bewusst geworden ist, das ich ein Messie bin. Ich versuche es schon in Mini - Schritten und bin dankbar Hilfe zu erfahren.

Danke, ganz liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:11
avatar  Lana
#7
La

Liebe numi,

hier bin ich richtig. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wertvoll das für mich ist. Ich bin froh das ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und kann wenigstens jetzt schon mal positiv in die Zukunft sehen. Auch wenn ich mir das jetzt noch nicht vorstellen kann, mich von vielen Dingen zu trennen. So sehe ich einen Weg, der mich dahin führen kann............

ganz liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:28
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe Lana,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du hier her gefunden hast;-)
Ich finde auch, dieses Forum ist, wie der berühmte Silberstreif am Horizont. Zusammen werden wir es schon schaffen. *Daumendrück*


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:46
avatar  Lana
#9
La

Liebe Carry,

auch an dir ein danke für deine aufrichtigen Worte. Das gibt mir Mut.

Liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 12:19
#10
Ma

Liebe Lana
dieses Kleidungsproblem kenne ich leider auch, doch vor ein paar Monaten habe ich angefangen rigoros, Kleidungsstücke zu entsorgen und wichtig für mich ist es , dann nicht mehr darüber nachzudenken. Was weg ist, ist weg. Egal (auch wenn ich es nicht gleich so empfinde, doch auf Dauer ist es einfach gut so, es erleichtert das Leben.
Früher habe ich auch alles genommen, was ich bekommen konnte. Habe immer ja gesagt. Doch irgendwann musste auch ich den Entschluss fassen und lernen Nein zu sagen. Mittlerweile versuche ich das geerbte Zeugs nach und nach zu entsorgen oder den richtigen Platz zu finden.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!