Prioritäten und Strukturierung

  • Seite 2 von 2
19.07.2015 05:50 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 06:06)
#6
Ed

Das Thema scheint ja nicht allzu viele zu beschäftigen

Also, ich würde gerne mehr Sport machen, weil ich extremst abgeschlafft bin und mich das nervt und erschreckt.

Ich würde gerne eine Grundordnung in meine Wohnung bringen und erhalten, und weil das den Alltag wesentlich erleichtert (und natürlich gut für das Selbstwertgefühl ist).

Ich würde gerne wieder mehr Zeit in meine berufliche Fortbildung investieren - Fachzeitschriften lesen, mal wieder in Lehrbücher gucken und so, weil ich mich nicht kompetent genug fühle und das an meinem Selbstwertgefühl nagt und Ängste füttert.

Ich soooollte meine sozialen Kontakte besser pflegen, und mehr rausgehen, mehr unternehmen (notfalls auch alleine). Da tue ich mich besonders schwer. Jeder Anruf, jede Email, jede Postkarte kostet mich Kraft. Aber es ist letztlich gut investierte Zeit, denn Einsamkeit macht mich depressiv, und soziales Leben gibt mir auch wieder Energie und Lebenskraft. Und raus aus der Wohnung, am besten in die Natur, tut auch meistens gut, auch wenn es erstmal Überwindung kostet.

Dann steht noch meine Steuerklärung aus. Ich hatte eine Verlängerung beantragt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und da das meine erste Steuererklärung ist, sollte ich das lieber nicht bis auf den letzten Drücker aufschieben…

Dann gibt es noch so paar weitere Kleinigkeiten auf meiner To-Do-Liste.

Irgendwie ist alles wichtig, ich weiß aber, dass ich nicht alles auf einmal schaffe, das bringt schon beim Gedanken daran Chaos in meinen Kopf. Eigentlich kann ich nur eine Baustelle nach der anderen angehen. Aber was ist am wichtigsten? Was ist am dringendsten? Was setzt am meisten Energien wieder frei?

Da bin ich mir einfach unsicher. Deshalb dieser Thread. Ich dachte halt, vielleicht machen sich noch mehr Leute hier solche Gedanken…


PS:
Ok, ich muss gestehen - ich glaube, für's erste habe ich mich schon entschieden. Ich würde sehr gerne wieder mit Joggen anfangen.
Das ist zwar unlogisch, da ich es ja in noch nicht mal regelmäßig schaffe, meine eine Gymnastikübung jeden freien Tag zu machen (und die Tanzchoreografie zu üben). Aber ich möchte wirklich gerne mehr Sport machen, es ist so dringend notwendig, und ich weiß, dass es mir gut tun würde. Klar, anfangs kostet es Zeit und Kraft. Aber - das weiß ich aus Erfahrung - nach einigen Wochen wird es leichter, und insgesamt habe ich mehr Energie und Lebensfreude.
Ich schätze, ich werde es einfach mal ausprobieren... Auch wenn das etwas halbherzig klingt, und halbherzige Entscheidungen taugen auch nicht so viel... *kopfkratz*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:23
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Was meinen denn die anderen, bei genau den aufgezählten To-Do-Punkten? Würdet ihr es genau so machen, wie Edamia? Was davon wäre für euch am wichtigsten, was am dringendsten, und was würde am meisten Energie wieder freisetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:26
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#8
An
Angie1961 ( gelöscht )

Steuererklärung......als Belohnung einen "SOZIALKONTAKT" anrufen und feiern gehen...lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!