Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 1 von 53
14.07.2015 13:11
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#1
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ist es wirklich so schwer, die richtigen Worte zu schreiben, mein Online Tagebuch zu eröffnen?? Ich grüble vor mich hin, weil ich euch eigentlich soviel erzählen möchte, doch irgendwie nicht weiß, was...
Na gut, ich probiers mal...

Bin stolz, dass ich es geschafft habe, mich endlich im Forum ein wenig vorzustellen, war für mich irgendwie anstrengend, tausend Gedanken kreisen in meinem Kopf, möchte aber trotzdem meine Online Blogs starten.

Mein derzeitiger Gemütszustand befindet sich derzeit in einer Art Starre, gepaart von riesiger Antriebslosigkeit, schon der Gedanke etwas zu tun, zu erledigen setzt mich so sehr unter Druck, dass ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehe und wie beim Laptop auf HERUNTERFAHREN drücke....schnarch.

Ich weiß, dass es so nicht weiter gehen kann.....ich will was verändern. Natürlich ist es mir sehr wohl bewusst, dass ich etwas oder auch alles verändern kann, wenn ich es auch möchte, aber es ist leider Gottes sehr sehr schwer, mich umzuprogrammieren, schön langsam, nur nicht ungeduldig werden, Schritt für Schritt.

Meine Tagesaufgabe

Geschirr abwaschen
Müll raus bringen
Küchenfenster putzen
endlich die vor ein paar Tagen gekauften Küchenkräuter in das Kisterl vorm Küchenfenster einpflanzen (habe mir die Küchenkräuter als Motivationsschub für anstehende Arbeiten als Belohnung geholt!)

Drückt mir die Daumen, dass ich meine anstehenden Arbeiten für heute schaffe....jetzt geht's los...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 13:14)
avatar  Odessa
#2
Od

*Dir ganz dolle die Daumen drück*

Du schaffst das. :)

Hast Du Dir auch schon schöne Belohnungen überlegt für die ganzen Aufgaben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 15:12
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#3
An
Angie1961 ( gelöscht )

Küchenfenster blitzblank
Kräuter ins Kisterl gepflanzt- wow gefällt mir
zusätzl. restl. 2 Kräuter, die zuviel fürs Kisterl waren, noch in ein Balkonhängegefäß gepflanzt, schaut super aus, als Belohnung werde ich mir morgen noch ein weiteres Balkonhängegefäß holen, sind aus Plastik und sehr billig, daher auch leistbar. Vielleicht fällt es mir dann leichter etwas zu unternehmen, wenns bloß einkaufen ist, verkrieche mich derzeit sehr gerne in meinen eigenen 4 Wänden.

Die ich mir aufgetragenen Arbeiten habe ich fast alle erledigt, muss noch vor dem Küchenfenster outdoor die übriggebliebene Erde wegpacken und im Eingangsbereich kehren und anschließend meinen Restmüll wegbringen....

Habe meine Arbeiten in knapp einer Stunde erledigt, fühlte mich getrieben, hab übermässig geschwitzt, obwohl es nicht körperlich anstrengend war, habe aber den Teufelskreis verlassen...ich habe nicht aufgehört, ich habe meine Aufgaben zu Ende gebracht....bin für heute stolz auf mich...danke @ Odessa für Daumendrücken..
So jetzt noch den Müll und Erde beseitigen....bin zwar aufgewühlt und überdreht, aber meine Freude, mich einfach im Forum bemerkbar zu machen ist groß..


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:07
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#4
An
Angie1961 ( gelöscht )

GESCHAFFT ....bin mit mir heute zufrieden..

Der Eingangsbereich vor dem Küchenfenster ist wieder sauber, viel sauberer als sonst, wollte eigentlich nur kehren, konnte aber meine Mistschaufel nicht finden, ärgerte mich kurz darüber, weil ich es einfach nicht schaffe, gewissse für mich notwendige Sachen an einem Ort zu deponieren, wo ich jederzeit darauf zurückgreifen kann, ohne viel Arbeits- Zeitaufwand......jaja ein bißchen mehr Struktur und Ordnung in meinem chaotischen Refugium, aber was solls, nehme ich halt den Staubsauger, schnell den gestern eingerissenen Schlauch geklebt und voll motiviert meine Aufgabe erledigt. Als Zusatzaufgabe habe ich noch den Vorraum gesaugt und anschließend den Restmüll runter in die Tonne getragen.

Beim Plastik Entsorgen ertappte ich mich schon wieder, dass ich kurz überlegte, das Plastikschüsserl vom Basilikum vielleicht doch aufzuheben, aber ich tat es nicht, ich schmiss es weg, gut gemacht Angie....brauch ich nicht, Ballast gehört weg!

So nun beende ich meine Arbeit und genieße eine gute Tasse Kaffee und eine Zigarette auf meinem noch nicht ganz sommertauglichen Balkon, mit Blick auf mein frisch mit Kräutern bepflanztes neongrünes Hängegefäß...super schauts aus.....bekomme richtig Lust, meinen Balkon sommertauglich zu machen...werd mich aber nicht wieder selbstausbeuten, diese Baustelle werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Ich habe mir nämlich geschworen, diesmal die klassischen Fehler nicht mehr zu machen, alles auf einmal zu erledigen zumindest wollen und für 2-3 Monate anschließend starr und ko zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 17:18)
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

"werd mich aber nicht wieder selbstausbeuten, diese Baustelle werde ich demnächst in Angriff nehmen."

Wenn es dir so viel Lebensqualität bringt, und du richtig Lust darauf hast, würde ich das aber nicht auf "irgendwann" verschieben, sondern schauen, ob du nicht evtl morgen was anderes dafür aus der Tagesplanung kicken kannst. Der Perfektionist in dir sagt: Aufgabe "Balkon" beenden können = viel Arbeit. Irgendwann fange ich damit an. Wenn ich mal Zeit habe.

Wir versuchen ja, solche Projekte in bewältigbarere Aufgaben zu zerschlagen, damit man sie auch tatsächlich anfängt. Also zum Beispiel "die alten Blumentöpfe, die da noch rumstehen entsorgen" = eine Aufgabe. Und an einem anderen Tag vielleicht "Eine neue Blume kaufen und aufstellen" und an einem anderen Tag "die Sitzkissen neu beziehen" usw. Durch den stetigen Zuwachs an kleinen Verbesserungen, die vom Arbeitsaufwand gar nicht so ins Gewicht fallen, wird der Balkon immer sommertauglicher, anstatt ihn gleich von 0 auf 100 perfekt machen zu müssen :)

Abgesehen davon hat Nörgelnumi nix zu nörgeln. Du bist schon ziemlich weit fortgeschritten in deinen gedanklichen Prozessen, auch gerade beim Erfinden von Belohnungen - bei denen ich persönlich es ideal finde, wenn sie einen gewissen Bezug zur Leistung haben, also genau so, wie du das schon machst (ist natürlich Geschmackssache)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!