Müll, so weit das Auge reicht

  • Seite 1 von 10
20.07.2015 17:59
avatar  Hempel ( gelöscht )
#1
He
Hempel ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich bin neu hier und bin am Handy, da ist es oft schwer den Uberblick uber eine Seite zu behalten.

Ich lebe in der reinsten Müllhalde :( Papier, Klamotten, alte Verpackungen aber auch ab und an sehr alte vergammelte Brote etc die nun von anderen Lagen Papier verdeckt sind. ich weiß nicht, wie es derart ausarten konnte.... Nach außenhin, bin ich sehr gepflegt und eig auch sehr ordentlich. Aber zu hause siehts leider ganz anders aus.

Ich habe nun 2 Wochen frei, und wollte aufräumen. Mein Problem ist nur ich hab panische Angst vor Krabbelviechern... vor Spinnen etc. Und die sind leider schon meine Mitbewohner. Solange ich nichts groß anfasse stören sie mich nicht, da sie alle an ihrem Platz bleiben^^ aber ich habe sooo eine Angst, dass wenn ich anfange Sachen hochzunehmen oder zu bewegen, dass sie plötzlich wie sonst was loskrabbeln...
Teile die ich nicht mehr begehe, sind auch voller Spinnenweben. Wie kriege ich diese denn nur ab?
Ich ekel mich vor mir selbst, ich desinfiziere mir unterwegs sehr oft die Hände und bin mega pingelig eigentlich. Ich verstehe diese 2 Seiten nicht. Aber ich will was ändern. ..

Ferner habe ich Angst vor den Nachbarn. Ich habe Angst, dass sie etwas mitkriegen... Leider sind es bekannte von meinen Eltern, die es sicher direkt rumtratschen würden. Meine Eltern sind die einzigen die von meiner Unordnung wissen, aber ich habe kein gutes Verhältnis zu ihnen-also sie würden mir nicht helfen. Aber wenn sie erfahren, dass meine Nachbarn etwas mitgekriegt haben rasten sie komplett aus. Aber wie soll ich bitte die ganzen Tüten wegschaffen? Habe auch kein Auto um sie irgendwo wegzufahren

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich überfordert, und erschlagen von dem Müll. Ich habe das Gefühl, den Müll niemals rausschaffen zu können weil er soo unfassbar viel ist. Ich sehe mich jetzt schon scheitern, aber so geht es nicht weiter...

Aber ich hab einfach soooooo eine schreckliche Angst das unter den ganzen Papierbergen ne ganze Käferarmee auf mich wartet^^ oder irgendwas über mich drüber krabbelt.. ich habe einfach angst vor der Wahrheit :(

Keine Ahnung, was ich jetzt von euch hören will. Vllt etwas Beistand oder tipps, wie ich ganz schnell den Saustall aufgeräumt kriege. Oder wie ich mich vor Ungezieferattacken schützen kann. Ich bin erst 25 und will ein normales Leben haben, ich will Freunde einladen können. Ich habe immer Angst dass jmd vorbeikommen will, ich habe Angst, dass wenn mich jmd nachhause fährt vllt dringend auf klo muss... irgendwann gehen einem dann auch die ausreden aus.

Würde mich sehr über Antworten freuen !!!!
Und vllt würde ja jemand der es schon geschafft hat aufzuräumen, mir sagen wie lange er circa dafür gebraucht hat.
(Ich möchte es alleine ohne Hilfe schaffen)

Liebe, verzweifelte Grüße

Hempel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:09
avatar  Hempel ( gelöscht )
#2
He
Hempel ( gelöscht )

Oh ich sehe gerade ich hätte in dem Thema "messies unter sich" posten sollen, kann man das Thema noch irgendwie verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:31
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Liebe Hempel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe Deinen Thread wunschgemäß in den Tagebuchbereich verschoben.

Das ist ja heftig, einerseits bist Du gewillt, jetzt Deine Wohnung zu entmüllen und andererseits Deine Angst vor Insekten. Mir fällt dazu ein, dass Du Dir diese Schutzanzüge mit Reißverschluss und Kapuze anziehen könntest. Du kennst sie bestimmt aus dem Fernsehen. Die Kapuzen haben sogar Gummizug. So kannst Du Dir sicher sein, dass diese Tierchen nicht an Deinen Körper kommen.

Ich weiß ja nicht, ob Du eine richtige Phobie hast. In dem Fall ist dieser Schutzanzug sicher keine Hilfe.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Vorhaben bald umsetzen kannst. Wir sind hier alle auf dem Weg.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:36
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich würde dir für den Einstieg empfehlen, die Beiträge zu lesen, die ganz oben in den jeweiligen Unterforen angepinnt sind. Dadurch bekommst du einen ziemlich guten Überblick, was deine Probleme verursacht hat (den meisten hier geht es genau wie dir), und was wir dagegen unternehmen. Denn dein Müllberg ist nicht von alleine gekommen, und solange du nicht beheben konntest, was bei dir nicht so läuft wie bei den "Normalos", hast du auch nur geringe Chancen auf Erfolg, deinen Müllberg zu beheben.

Um speziell zu deinem Ungezieferproblem entwas zu sagen:
Im Selbsthilfebereich gibt es einen nagelneuen Thread zu Fluginsekten - kostenlose oder sehr günstige Methoden, sie loszuwerden.
Im Bodenbereich lebenden Insekten muss man vor allem die Nahrungsgrundlage entziehen. Du solltest dich also bei deinen ersten Entsorgungsrundgängen auf die Lebensmittel/Essensreste/Getränkeneigen konzentrieren. Sind die Viecher verschwunden, suchen auch die Spinnen bald das Weite, weil sie dann auch nichts mehr zu fressen finden. Wenn du so große Befürchtungen hast, auf Insekten zu stoßen (ich hoffe, sie sind nicht wirklich so dramatisch begründet, wie du es dir vorstellst), dann könntest du dir Schutzkleidung besorgen - mindestens langärmelige Handschuhe. Spinnweben kann man wegsaugen.

Doch wichtiger als der "technische" Teil deines Problems ist der motivatorische Teil. Du fragst, wo du anfangen sollst, wie du das bewältigen sollst - und damit bist du nicht allein.

Hier werden Sie geholfen:
Einstieg ins Forum: "Bin ich ein Messie? Wahrscheinlich nicht. Aber richtig bist du hier auf jeden Fall!"
Leistung & Belohnung - Anleitung zur Selbstmotivation


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:47
avatar  Hempel ( gelöscht )
#5
He
Hempel ( gelöscht )

Vielen lieben Dank ihr zwei !!!! :)

Ich werd dann erstmal im Forun etwas rumstöbern und hoffen, dass ich das jetzt auch mal komplett durchziehe. Habe vor 3 Jahren bereits die Hälfte entmüllt, nur dann hatte ich wieder keine Zeit mehr und bin zurückgefallen.. diesmal schaffe ich es komplett !
Wenn ich außerhalb der Wohnung bin bin ich nämlich sehr sauberkeitsvernarrt. Allein wenn ich irgendwo einen einzelnen Kümmel sehen würde würde er mich stören.
Wenn ich dann in meine Wohnung geh trifft mich jedes Mal der schlag, aber nach 5 minuten hab ich mich dann wieder daran gewöhnt....


Ich bin auch super froh endlich, mal gleichgesinnte zu haben, mit denen man über sein Problem reden kann. So ein "Doppelleben" zu führen ist manchmal echt anstrengend^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!