Freund-heimlich Messie

  • Seite 2 von 11
11.08.2015 22:29
#6
Nu

Vielen Dank liebe Numi :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:28
avatar  Ratloss
#7
Ra

Vielen lieben dank für die Ratschläge.

Ich werde mal abwarten wie es weitet geht. Wir sind eigentlicj immer ehrlich zueinander aber die ganzen nicht bezahlten Rechnungen verschweigt er mir auch.

Zum Thema zusammenziehen das hatte er schon vor der ersten Trennung amesprochen. Und dann als wir wieder zusammen gekommen sind zwei Wochen später hat er wieder davon gesprochen :-) sind aich auf Wohnungssuche seitdem :-) Naja spätestens beim umziehen muss er mir ja sein Geheimnis erzählen denke ich ;-)

Heute Abend kommt er endlich wieder von der Montage :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:55
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

ich weiß nicht, ob er das wirklich erzählen muss. Im Normalfall wird er alles daransetzen, es zu vermeiden.
Ich gebe allerdings vor dem Umzug Folgendes zu bedenken: Wenn es nicht mehr "deins" ist, sondern "euer", ändert sich womöglich seine Einstellung dazu. Dann muss es immer perfekt sein, und es könnte sein, dass er dann von dir erwartet, dass du Perfektion lieferst, und dass er dich kritisiert, wenn du das nicht tust (also genau das an dir zu wiederholen, was er selbst gelernt hat).

Ich habe hier schon einige Geschichten von Partnern/Partnerinnen gehört, die mit antriebslosen Perfektionisten zusammenleben. Oftmals ist die Folge, dass sie selbst antriebslos werden - ein Teufelskreis kann aufgehen, und das sieht dann so aus:
Lauries Geschichte


Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine Vorbedingung setzen: Solange er mir nicht von sich aus erzählen kann, dass er ein Problem mit seiner Wohnung hat, käme ein Zusammenziehen für mich nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 12:08
#9
Ta

numi, ja, das dachte ich auch, ich wollte nur nicht davon anfangen, weil es sich für mich
übergriffig anfühlte, was zu sagen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 12:19
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Es zwingt sie keiner, meinen Rat anzunehmen - aber ich kann es mit mir nicht vereinbaren, daneben zu sitzen, freundlich zu nicken und zu sagen: "Ach, das muss jeder selbst wissen", wenn mich meine Erfahrung was anderes lehrt. Und hier gehts ja nicht um die Frage: "Soll ich mir 50 Shades of Grey kaufen, oder nicht?" Es hängt ja ihre ganze Existenz daran, ihre Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!