Freund-heimlich Messie

  • Seite 11 von 11
19.09.2016 16:46
avatar  Henni
#51
He

hi top totty
na geht doch (die klospülung )
euch dreien morgen einen schönen kindergeburtstag .
lg henni

p.s. jeder tag ohne zoff ist ein gewinn für euch alle und lacht mal wieder


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 15:29
#52
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #18
normalos wirken auf mich oft langweilig

@Messie, um einen Teil deines Beitrages rauszupflücken ...denn selbst finde ich es aus der Sicht des Minimalist nicht grad super-einfach ...zB wenn man nicht viel braucht, jedoch andere meinen, dass es doch wie in einer Höhle wäre, weil ich Licht und Heizung nur selten anschalte, auch weil es leer aussieht und nur vier Wände den Bereich begrenzen, jedoch sonst nur wenig Inhalt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 16:23
avatar  Wolfram
#53
Wo

Rainbow,

gerade, wenn eine Wohnung ziemlich leer ist, ist das für Messies langweilig, weil es dort nichts zu entdecken gibt. Messies sind kreative Menschen und ich will immer Neues entdecken. Je mehr rumliegt, desto mehr gibt es zu entdecken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 16:40
#54
avatar
Moderator

@Wolfram

das sehe ich genau anders herum: Was herum liegt, darf ja jeder sehen, somit ist es für mich uninteressant. Was mich interessiert ist, was ich nicht sehe, was im Schrank steht.

Als Kind hab ich auch heimlich Schränke aufgemacht, nur so aus Neugier, ohne was raus zu nehmen. Die Leute, bei denen wir zu Besuch waren, hatten sonst auch nichts rum liegen, also bin ich heimlich an Schubladen und Schränke gegangen, wusste, dass "man so was nicht macht", darum machte es ja auch gleich besonders viel Spaß, denn es war ja so viel verboten, dass ich als Kind viel Spaß hatte. Was Kinder nicht dürfen, tun sie heimlich, und haben meistens Spaß daran.

Auch heute bin ich noch neugierig, manchmal schiele ich auch in andere Wohnzimmer oder Küchen, wenn das Licht an ist un die Gardine sehr durchsichtig ist, einfach so aus reiner Neugier, wie die so leben, ob sie wohl gerade streiten? usw. Seit wir aber im Hochhaus wohnen, sind die anderen Wohnungen sehr weit entfernt, und es ist es mir nicht wert, dafür ein Fernglas anzuschaffen, da fahre ich lieber raus in die Natur und beobachte Tiere.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 22:27 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 22:29)
avatar  Emin
#55
avatar
Administrator

@Henni @ave @Hamsterbau


@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #52

@Messie, um einen Teil deines Beitrages rauszupflücken ...denn selbst finde ich es aus der Sicht des Minimalist nicht grad super-einfach ...zB wenn man nicht viel braucht, jedoch andere meinen, dass es doch wie in einer Höhle wäre, weil ich Licht und Heizung nur selten anschalte, auch weil es leer aussieht und nur vier Wände den Bereich begrenzen, jedoch sonst nur wenig Inhalt ist.


Danke dir vielmals, du hast ein Lächeln ganz unerwarteterweise mir ins Gesicht gezaubert, nun wir beide sind Minimalisten, ich war ein Hardcore Messie, bin zum Trockenen Messie mutiert und inzwischen seit rund 2 Jahren bin ich Minimalist. Ich hab immer vergessen das ich ein Auto habe zu erwähnen ausser meinen wenigen Sachen die ich noch besitzte. Am besten ich mache ein Album mit Emin und Auto. Also warum ich lachen musste, es wäre doch eine gemeinheit wenn in einem Messieforum alle Moderatoren nur Cleanies wären oder Minimalisten, das würde entweder ständig Ärger geben oder endlose Diskussionen. Doch immerhin ist der Admin hier ein Waschechter Messie, also kein Bange....ich muss immer noch lächeln....





@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #53
gerade, wenn eine Wohnung ziemlich leer ist, ist das für Messies langweilig, weil es dort nichts zu entdecken gibt. Messies sind kreative Menschen und ich will immer Neues entdecken. Je mehr rumliegt, desto mehr gibt es zu entdecken.



Lieber Wolfram!

Oh ja so kann man das auch sehen, ich war immer gespannt damals als ich in Florida lebte, denn gefühlt war jede zweite Wohnung dort eine Messiewohnung und entweder war es pieckfein und alles aufgeräumt und so oder die Wohnung war einfach voll, ich hatte ja schon mehrmals geschrieben das auf meine Frage hin der Tenor der Antwort war; Thats my lifestyle!
Kein Wunder warum sich in den USA Messiebücher so extrem gut verkaufen, die werden reich mit Messiebüchern auch wenn ich nicht glaube das diese Bücher einen zum Trockenen Messie machen sondern eher unterhaltungswert haben auch wenn sie Wissenschaftlich fundiert sind. Dennoch funktioniert das so nicht in meinen Augen, das wäre ja zu einfach, ich bin Messie also kaufe ich mir ein Messie Buch und das verändert mein Leben. Nee bei aller Liebe zu Büchern die ich habe auch als Trockenere Papiermesse, so einfach ist das nicht ansonsten wären hier nicht jeden Tag über 1000 Menschen was mich jeden Tag freut, ich sag einfach Willkommen!





@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #54
das sehe ich genau anders herum: Was herum liegt, darf ja jeder sehen, somit ist es für mich uninteressant. Was mich interessiert ist, was ich nicht sehe, was im Schrank steht.



Danke du liebe, ich musste schon wieder lächeln......nun das fasse ich erstmal so auf da durch deine vielen guten Beiträge hier bei uns doch man dich kennenlernen kann, also du gehtst den Sachen auf den Grund und möchtest wissen was sich in wirklichkeit dahinter befindet, auch hinter der Schranktüre....Ich glaube auch das es mit deinem Ausgepägten Analytischen Verstand zusammenhängt der forschen möchte, erforschen was sich hinter der Kulisse, hinter der Fassade befindet. Kennst du noch die Adventskalender? Falls du immer einen bekommen hast dann hast du den bestimmmt geliebt glaube ich, denn du konntest gucken was sich hinter dem Türchen befindet.



Ich habe gerade gesehen:

@Verzweifelte Chaotin und @Marion Schönau

Willkommen bei uns hier!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!