... eure Woche? ...

  • Seite 1 von 3
23.08.2015 09:43
avatar  Hanna
#1
Ha

Hallöchen!

Wie sieht denn eure Woche so im Allgemeinen aus?!

Meine lief so ab:
Montag: um 6:45 Uhr außer Haus, dann 9 Stunden Büro, Apotheke, Supermarkt, gegen 18:30 Uhr Zuhause gewesen, ein wenig Haushalt erledigt, um kurz nach 20 Uhr ab ins Bett
Dienstag: um 6:45 Uhr außer Haus, dann 8 Stunden Büro, Drogerie, Supermarkt, gegen 17:30 Uhr Zuhause gewesen, Abendessen gemacht, ein wenig Haushalt erledigt, um 19 Uhr 1 Stunde in die Wanne & dann ab ins Bett
Mittwoch: um 6:45 Uhr außer Haus, dann 8 Stunden Büro, dann Treffen mit Freunden, 19:30 Uhr Zuhause gewesen, geduscht & ab ins Bett
Donnerstag: um 6:45 Uhr außer Haus, dann 7 Stunden Büro, kurz vor 17 Uhr Zuhause gewesen, hingelegt weil mir übel war, früh ins Bett
Freitag: wg. Bauchkrämpfen erst gegen 10 Uhr außer Haus, Bank, Post, Drogerie, Supermarkt, gegen 12 Uhr Zuhause gewesen, Essen gekocht, zu Mittag gegessen, 2 Stunden geschlafen, dann Treffen mit Freunden, um 1 Uhr morgens Zuhause gewesen, kurz geduscht, ab ins Bett
Samstag: bis 10 Uhr geschlafen, dann Wochenendeinlauf erledigt, ein wenig Haushalt erledigt, nachmittags hingelegt weil extrem müde, aufgewacht mit Knieschmerzen, somit am Sofa "picken" geblieben, abends noch ein wenig mit Mama telefoniert, früh ins Bett
Sonntag: Kurz vor 9 Uhr aufgestanden, 1. Ladung Wäsche läuft, dann Essen kochen, nachmittags (wenn möglich) in die Blumengärten.....

Und ich denke mir immer, ich bin faul und deswegen herrscht hier so Chaos - aber eigentlich brauche ich meine Freizeit, um mich auszuruhen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 11:39
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

jetzt sind gerade Ferien, daher läuft alles ein wenig relaxter, aber im Alltag:

Mo-Fr gegen 6:45 aufstehen, fertigmachen, Maschinen anschmeißen. Um 7:30 aus dem Haus. Kinder in den Kiga (ab Sept. den Großen in die Schule, den Kleinen in den Kiga). Auf dem Rückweg einkaufen und evtl andere Dinge außer Haus erledigen. Ansonsten vormittags Frühstück, Haushalt, Telefonate, Ablage, Forum. 12:45 Kinder wieder abholen, Mittagessen. Nachmittags manchmal zur Oma, manchmal zu Freunden der Kinder, manchmal zu Hause. Sobald die Saison wieder losgeht, fahren die Kids noch 2x die Woche zum Sport.
Wenn wir mal zu Hause sind, dann steht nachmittags eine größere Sache wie Betten beziehen, Bad putzen, Gartenarbeit an... ansonsten Kinderbetreuung. Gegen 16:15 kommt Herr numi heim, kurz danach fangen wir damit an, das Abendessen zuzubereiten. Ich bräuchte dabei keine Hilfe, mein Mann kocht einfach nur gern. Gegen 17:15-17:30 Abendessen, danach Kinder bettfertig machen, um 18:00 gehen sie schlafen. Der Große darf noch ein bisschen ruhig im Zimmer spielen. Während Papa die Kids ins Bett steckt, bringe ich die Küche wieder in Ordnung. Dann ist Feierabend, bis auf Wäsche waschen und im-Vorbeigehen-Tätigkeiten, was ich beides nicht als Arbeit wahrnehme. Den Feierabend verbringe ich meist am PC: schreiben, zocken, Serie gucken, Forum - je nach Laune. Manchmal kommt unter der Woche Besuch, und wir quatschen, bei schönem Wetter gern auf der Terrasse oder dem Balkon, im Winter bade ich gern, sobald es im Haus ruhig ist, und lese dabei. Je nach Müdigkeit bzw abhängig davon, wann ich am nächsten Morgen raus muss, gehe ich ab 22:30 ins Bett.

Samstags ist oft großes Programm: Böden wischen, Rasenmähen, Wertstoffhof, evtl einkaufen und alles, was unter der Woche liegengeblieben ist. Oft will die Schwiegermutter, dass mein Mann samstags irgendwas für sie macht. Samstagabend haben wir dafür öfters Besuch.

Sonntags wird meistens nur Kleinkram gemacht und erholt - gelegentlich mit Ausflügen (Schwimmbad, Freizeitpark...) und für gewöhnlich ist Sonntagabend Wäschefaltzeit. Wenn mal wieder was fällig ist, und sonst nix ansteht (so wie heute), verlege ich Altlasten oder Kreatives auf den Sonntagnachmittag. Heute werde ich z.B. mal wieder meinen Hauswirtschaftsraum entrümpeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 20:40
#3
Ta

Najut, denn werde ich auch mal erzählen:
Teddymän muss Mo-Fr 5.15 Uhr aufstehen, duschen geht allein.....
5.45Uhr steh ich auf und beginne mit der Morgenarbeit : Frühstück machen Teddymän helfen.
6.45Uhr ist Teddymän aus dem haus, wird abgeholt zur Behindertenwerkstatt und kommt 15.30Uhr wieder.
früher habe ich dann nach Lust und Laune rumgetrödelt,eingekauft, gegessen......TV geguckt.
neuerdings versuche ich mich zu konzentrieren:
nach demFrühstück und TV bis 7.30Uhr gucke ich Morgenandacht, dann gehe ich durch die Wohnung und
räume Kleinkram auf,mach WM oder GS an, je nach Notwendigkeit,11-12.00Uhr Essenspause, Montag anschliessend zum Sport.
(nur noch 2Termine), ersatzweise soll schwimmen folgen im September,Halle in der Nähe.
Manchmal habe ich allerdings vormittag Arzttermine. Ich bin nicht richtig krank, aber ein paar Schwachstellen gibt es schon.
Dann esse ich ein kleines Mittag, sobald ich heimkomme. 15.30Uhr kommt Teddymän heim und dann werden wir so oft
wie möglich , d.h.4x die Woche + Samstag,Sonntag Tandem fahren. Bis jetzt verging der nachmittag immer am TV oder Läppi.
Ich versuche, dass es immer 19.00Uhr Abendbrot gibt. Danach machen wir uns fertig und gucken noch TV oder ich gehe zum Läppi.
Meistens ist 23.00Uhr Feierabend. Aber ich habe ja gelernt, wenn ich gut schlafen will, muss Läppi beizeiten aus sein.
Ich versuche daran zu denken.
Ach Ihr wisst es ja oder auch nicht, ich habe viele verschiedene Baustellen. Aber seit ich hier mitschreibe, wird es mit der Arbeit
allmählich leichter. Ist auch gut so, denn ich möchte mir Zeit freischaufeln, damit ich öfter unter der Woche mal Zeit verbringen kann
mit Mama..........nicht, dass ich es mal bereue, zuwenig Aufmerksamkeit für sie gehabt zu haben.
Beim Besuch der Schwägerin habe ich ohnehin gelernt, dass sehr viele Menschen daran leiden, nicht genug Zeit für jene zu haben,
die man eigentlich sehr mag und wertschätzt, weil die eigenen Aufgaben soviel Zeit und Kraft erfordern.
Früher hab ich da viel durch die Brille Behinderung gesehen, heute verstehe ich es besser, dass vieles, was mir widerfährt,
mit Behinderung nicht viel zu tun hat,sondern es ist einfach das Leben.

So......mehr fällt mir jetzt nicht ein. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 15:10
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Zitat von Hanna im Beitrag #1
Hallöchen!

Und ich denke mir immer, ich bin faul und deswegen herrscht hier so Chaos - aber eigentlich brauche ich meine Freizeit, um mich auszuruhen....


Von was hast du das Gefühl das du dich ausruhen musst? Und entschuldige Bitte wenn ich so Frage: Warum im Konjungtiv? Warum "eigentlich"?

Ich schreibe das da es mir an manchen Tage auch so geht, ich hab das Gefühl das ich mich ausruhen müsste doch weiss nicht recht wovon eigentlich, eigentlich ja wie gesagt der Konjungtiv. Hm das macht mich gerade nachdenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:45
#5
Ta

Lange konnte ich mir die Tagesmüdigkeit nicht erklären, aber es ist wohl wirklich so - Sauerstoffmangel, weil ich zu oft ein Stubenhocker bin.
Überhaupt hat auch mein Körper mehr Aufmerksamkeit verdient.....doch manchmal ist mir alles zuviel und ich verschlafe lieber ein paar Stunden.
Ab und zu gelingt es mir, die Müdigkeit zu ignorieren und trotzdem was im HH zu machen. Dann bin ich am Ende des Tages richtig zufrieden mit mir
und kann gut schlafen.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!