Neuen Partner einweihen?

13.09.2015 10:45
avatar  Lai4
#1
La

Hallo,

ich bin Messie und versuche das Problem in den Griff zu bekommen, jedoch klappt es noch nicht. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Partnerschaft (wir haben nicht zusammen gewohnt), aber ich konnte meine Wgh trotzdem nicht vor ihm verheimlichen. Mein damaliger Partner hat das Problem nicht verstanden und für ihn sind alle Messies "faule Säcke". Er hat mich regelmäßig beschumpfen und wenn es mir schlecht ging, mir nochmal eins drauf gehauen. Irgendwann kam es zur Trennung (ging von mir aus). Nach Jahren habe ich jmd Neues kennen gelernt. Ich weiß nicht, ob ich von Anfang an offen über mein Problem sprechen soll? Er wohnt 400 km weiter weg und würde nicht oft meine Wgh sehen. Was meint ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 14:17
#2
Ra

@Lai4, deinen Nickname finde ich interessant und auch dass ein User einen ähnlichen Nickname hat: @Lai,

sorry für die späte Antwort, ich hatte deinen Beitrag durch Zufall über die "Letzte Beiträge" oben-rechts im Forum entdeckt, wobei ich meist die ältesten Beiträge durchsehe.

vielleicht vorerst dich eher auf den Gegenüber zu "spezialisieren" (ihn besser kennenzulernen), bestehe weiterhin Sympathie dann vielleicht mal das "Diogenes-Syndrom" erwähnen und dann die Überleitung auf das "Messie-Syndrom", wäre mein Vorschlag. @Messie, hättest du auch Ratschläge welche du weitergeben magst?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 05:23
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Lai4 @Rainbow-Cloud

Liebe Lai4!

Zitat von Lai4 im Beitrag #1
Ich weiß nicht, ob ich von Anfang an offen über mein Problem sprechen soll?



Klare Antwort: JA!

Sei lieb gegrüsst, vielleicht antwortest du uns hier nochmal,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!