Angst... Am Montag kommt Besuch

  • Seite 1 von 6
17.09.2015 22:28
#1
Me

Hallo Liebe Messie Gemeinde,
Ich melde mich mal wieder zu Wort...
Es schien bergauf zu gehen. Nun ist wieder alles vermüllt. Und zwar richtig vermüllt. Am Montag kommt eine Dame von einer Hilfsorganisation. Oh Graus. Sie will natürlich die Wohnung sehen -.- Nun habe ich heute das Bad und den Flur geschafft... Einfach alles in große blaue Säcke und ab ins Schlafzimmer zu den anderen Säcken... Nun muss ich noch die Küche und das Wohnzimmer hinbekommen. Aber es gibt mir irgendwie mehr antrieb und vorallem gibt es nun keine ausrede mehr mich behandeln zu lassen... Das einzige Zimmer dass sauber ist, ist das Kinderzimmer. Ich halte mich auch nur noch abends und morgens mit der kleinen in der Wohnung auf. Und nun habe ich mir gesagt jetzt ist Schluss ich brauche Hilfe... nur hatte ich die ganze zeit angst dass die Behörden mir mein einziges Baby weg nehmen wollen... Aber die Dame hat mich beruhigt und gemeint das Jugendamt nimmt die Kinder nicht so schnell aus der Familie vorallem nicht wenn die Mütter bzw Väter mitarbeiten wollen. Deswegen habe ich mir gedacht ganzer Müll in Säcke und ab ins Schlafzimmer... lieber ein Raum vermüllt als 2-3 denn dann kommt sie weg bestimmt.... Nur eine Frage an euch.. Die Dame kommt am Montag um 11 Uhr. Nun hatten wir bis vor 2 Monaten noch eine Katze und da wir uns in den anderen Räumlichkeiten kaum noch aufgehalten haben und es dreckig War hat die Katze teilweise auf den Boden gekotet. Durchaus auch mal durchfall wenn er draußen Mist gefressen hat... hab heute versucht mit einweichen und Schrubber... hat aber nicht ganz geklappt... Wie bekomme ich bis Montag mein Boden sauber ?????? Der stinkt auch am meisten -.-
Wünscht mir bitte Glück für Montag und betet damit ich mein einziges Baby behalten darf.... Ich hab immer noch schrecklich große Angst.... ich könnte nicht ohne sie leben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:05
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

was ist das denn für ein Boden? Wenns mit dem Schrubber zu bearbeiten geht, aber sich nicht verfärben kann, würde ich es mit Bleiche probieren (Aktivschaum mit Bleiche), ansonsten nur normaler Toilettenschaum bzw wirklich heiße Seifenlauge. Aber wenn das in den Boden (Teppich, Ritzen...) eingesickert ist - keine Chance, dann muss der Bodenbelag ausgetauscht werden.

Sollte dein Kind untergebracht werden, dann gilt das normalerweise nur so lange, wie es nötig ist, um einen Zustand wiederherzustellen, in dem das Kind gut aufgehoben ist.

Wenn du den Termin hinter dich gebracht hast, empfehle ich dir, dies hier mal zu lesen: Anleitung zur Selbstmotivation


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:31
#3
Me

Hallo Numi,
Das ist eine Art Kunststoff Boden. PVC, sowas in der Art... Ich werde es mal mit Bleiche probieren.

... Es würde mich sterben lassen. Eine Nacht ohne Sie... ohne die Atemzüge meiner Prinzessin... Ich weiß das ich versagt habe. Als Mensch, als Mutter und als Existenz... Ich habe mir immer ein besseres Leben für das Mäuschen gewünscht ... Gewaltfrei und geliebt... Das habe ich umgesetzt. Vieles angeeignet und gelesen... Liebe , Erziehung, Förderung. Das merkt man ihr auch an. Auch ist sie immer frisch angezogen und gewaschen.
Aber nun.... hat sie wahrscheinlich ein noch viel schlechteres Leben. Zu wissen dass ihre Mutter die einfachsten Dinge nicht mehr schafft.
Angefangen hat das alles vor ca. 5-6 Monaten... Davor War ich immer sehr sauber sogar. Fast schon Steril. Und Urplötzlich konnte ich einfach nicht mehr aufräumen. Es ging gar nichts mehr.
Naja... Jammern bringt eh niemanden zu einem Ergebnis.

Würde gerne nun schon mich reinlesen allerdings habe ich Kopfschmerzen und bin eigentlich nur am Weinen. Aus Angst....abgrundtiefer Angst....

Aber danke für deinen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:59 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 01:00)
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

darum hab ich auch extra gesagt: Mach das, wenn du nicht mehr ganz so dolle durch den Wind bist.
Die Dame von der karitativen Einrichtung wird dir sicher schon weiterhelfen, aber dieser Text dürfte eine Erklärung dafür bieten, warum dir das passiert ist, was du jetzt gerade beschrieben hast, und wie du in Zukunft dafür sorgen kannst, dass du bei der Stange bleibst, und ein gewisses Niveau von Ordnung und Sauberkeit dauerhaft aufrecht erhältst. Das werden auch die von der Einrichtung dir beibringen, aber im Normalfall wirkt deren Eingreifen fremdbestimmend...nun...du wirst im Text darüber etwas zu lesen bekommen, dass das zwar das Problem mit dem Müll löst - aber eben oftmals leider nur genau so lange, wie man sich fremdbestimmend um dich kümmert. Davon zeitlebens abhängig zu sein, ist nicht schön - vor allem aber ist es vollkommen unnötig, sich in diese Abhängigkeit zu begeben, wenn man weiß, wie man sich selbst motivieren kann, am Ball zu bleiben. Das haben hier schon viele gelernt, die weitaus geringere Gründe hatten, es lernen zu wollen, als du, und deshalb bin ich zuversichtlich, dass du es auch schaffen wirst, wenn du erst einmal gelesen hast, woran es eigentlich bei dir hakt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 07:39 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 07:41)
#5
au

Nur ganz schnell zum Problem mit dem Katzendreck: den Geruch bekommt man mit normalen Putzmitteln nicht weg. Wirksam und schnell verfügbar wäre Wodka, reichlich unverdünnt drauf - der Alkohol hilft da bei der Geruchsbeseitigung, danach natürlich nochmal drüberputzen. Besser ist ein spezieller Enzymreiniger, Biodor oder Ecodor UF2000 (Tante Google hilft), beides bekommt man meines Wissens nur übers Internet, aber Fressnapf hat auch einen Enzymreiniger im Angebot. Ich weiss aber nicht, ob das Fressnapf-Zeug wirksam ist, ich selbst benutze Ecodor.

Keine Panik, Du bekommst das in den Griff! Unsere Daumen für den Termin sind natürlich gedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!