Schränke? Wohnung?

  • Seite 1 von 3
18.09.2015 04:59
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Meine Frau sagte vor ein paar Tagen das Ihr aufgefallen ist die Jahre über das Leute mit Aufgeräumten Wohnungen viele Schränke haben. Klingt nicht abwegig oder? Die haben halt alles verstaut weil viel Schrankvollumen da ist. Ich weiss das ist natürlich keine Lösung jetzt als Messie in den Möbelmarkt rennen und jetzt Schränke kaufen. Es würde doch auf die Dauer nicht helfen, denn nachdem die Voll wieder sind....Ihr wisst was ich meine.

Deshalb die Frage, wie siehts bei auch in der Wohnung aus, wieviele Schränke habt Ihr? Wie sieht es in den Schränken aus? Und sonst - wie sieht in der Wohnung aus?

Hier meine Umfrage:

Keller? Voll?

Dachboden? Voll?

Garage? Auto oder voll mit Sachen?

Garten? Gepflegt oder Urwald?

Schlafzimmer?

Wohnzimmer? Chaos oder doch aufgeräumt? Ich kenne Menschen die haben korrektes Bad und Wohnzimmer wegen Besuch aber der Rest der Wohnung ist im Chaos.

Küche? Abgespült oder Berge von nichtabgewaschenem Geschirr?

Ich weiss das sind wohl schon fast zu Private Fragen aber macht ja nichts wir haben hier ein Forum das Anonymität der Mitglieder wahrt und respektiert.

Bin mal neugierig auf Antwort (en)

Viele Grüsse

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 07:32
#2
au

Zitat von Messie im Beitrag #1
Hier meine Umfrage:

Keller? Voll?

Dachboden? Voll?

Garage? Auto oder voll mit Sachen?

Garten? Gepflegt oder Urwald?

Schlafzimmer?

Wohnzimmer? Chaos oder doch aufgeräumt? Ich kenne Menschen die haben korrektes Bad und Wohnzimmer wegen Besuch aber der Rest der Wohnung ist im Chaos.

Küche? Abgespült oder Berge von nichtabgewaschenem Geschirr?


Dann mach ich mal den Anfang:

Keller: Voll, aber Durchgänge frei, Waschküche entmüllt und aufgeräumt

Dachboden: Einige zerlegte alte Möbel stehen dort, Spielzeugkisten, Entrümpelungsbedarf grundsätzlich da, aber nicht dringend, benutzbar als Gästezimmer für unpingelige Leute

Garage: nicht vorhanden

Garten: mit "Urwald" sehr freundlich beschrieben

Schlafzimmer: in Arbeit. Kleiderschrank zu 4/5 entmüllt, eine Kommode komplett entsorgt, ein Bücherregal wartet aufs Entmüllen, im Großen und Ganzen okay

Wohnzimmer: soweit ganz okay, in alle Schränke darf man nicht reingucken, Esstisch muss leer geräumt werden und ein Korb mit sauberen Putzlappen wartet aufs Verräumen, also äußerlich soweit vorzeigbar, solang die Schranktüren geschlossen sind

Küche: dank Geschirrspüler steht da nur das Geschirr vom Frühstück, Boden müsste geputzt werden, ansonsten okay


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 08:56
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hi emin,

ich antworte auch:

Hier meine Umfrage:

Keller? Voll? nee - blumentöpfe, ein regal, das nicht in die Wohnung gepasst hat und meine Gläser verpackt in Kisten stehen dort

Dachboden? Voll? - hab keinen und weil der bei meinem freund trocken ist, stehen dort die leeren umzugskartons und zwei kisten mit weihnachtsdeko, ansonsten gefällt dem marder unser dachboden


Garage? Auto oder voll mit Sachen?ordentlich und Auto ist gerade schrott - sonst war immer der Schlafsack und ein paar decken im Kofferraum, die stehen jetzt in meiner Wohnung und warten auf das nächste auto

Garten? Gepflegt oder Urwald? meine Blumenkübel sind voller kräuter und der rest vom garten ist voll Urwald - allerdings gehört die aufgabe dem vermieter und nicht uns als Mieter, drum machen wir im garten fast nichts

Schlafzimmer? hab keins - mein begehbarere Kleiderschrank ist voller Klamotten und das gästebett ist oft belegt mit gewaschener wäsche, die darauf wartet noch nen platz im prall gefüllten schrank zu finden

Wohnzimmer? Chaos oder doch aufgeräumt? Ich kenne Menschen die haben korrektes Bad und Wohnzimmer wegen Besuch aber der Rest der Wohnung ist im Chaos.
schränke sind gefüllt und innen aufgeräumt, das was nicht rein passt, steht halt im raum rum, doch auch ein Wohnzimmer im eigentlichen sinne habe ich nicht. das ist mein möbelaufbewahrungsraum und wäschetrockungsraum und sonst mag mein freund kein chaos in seinem wohnzimmer

Küche? Abgespült oder Berge von nichtabgewaschenem Geschirr?
meine spülmaschine ist männlich und spült regelmässig und die küche, die wir nutzen ist aufgeräumt, die andere küche, die wir nicht nutzen ist voll mit geschirr aus dem zweiten haushalt und beherbergt meine kräuter und vorräte, die ich mal wieder übertrieben zu viel eingekauft habe, weil sie günstig waren und weil ich sie denke nicht so schnell wieder beschaffen zu können

Büro? das hast du vergessen - papierkram und viel zu viel davon und keine zeit das, was ich behalten möchte, vernünftig wegzuheften für meine Verhältnisse, der raum mit dem grössten chaos, doch in den schränken ist bei mir immer aufgeräumt.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 09:13
avatar  Lena
#4
Le

Guten Morgen Emin,
hier kommen meine Antworten:
-Keller: Vorratskeller Schrank - voll, Werkzeugkeller + Wäschekeller aufgeräumt (hier hat mein Mann ein Auge drauf...)
-Dachboden: Voll - hier sind noch viele Kisten durchzusehen (aus vergangenen Aufräumaktionen + Kindersachen)
-Garage: haben wir nicht, Auto aufgeräumt
-Garten: Unkraut wächst regelmäßig auf ein bestimmtes Level an, dann gibt es wieder eine Gartenverschönerungsaktion (und der Garten sieht für ein paar Wochen o.k. aus....)
-Schlafzimmer: meine Nachtischhälfte + meine Kleiderschrankhälfte warten aufs Aussortieren...
-Wohnzimmer: kann noch ein wenig mehr aufgeräumt werden, ist aber besuchertauglich
-Küche: meistens aufgeräumt
-Flur: hier steckt noch Potential (Garderobe)
-Badezimmer: hier gibt es auch noch einiges in den Schränken + Ablagen zu tun
-Arbeitszimmer: Papier, Papier, Papier (wird aber langsam übersichtlicher und weniger :) )

Ich habe also noch Beschäftigung für die nächsten Monate :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 09:53
avatar  Hanna
#5
Ha

Hier meine Antworten:

Keller? Voll - bis zum letzten Millimeter

Dachboden? Haben wir leider - oder zum Glück? - keinen

Garage? Haben wir auch nicht - nur Garagenplatz mit Auto drauf

Garten? Ebenfalls keinen!

Schlafzimmer? Relativ sauber, freigeräumt

Wohnzimmer? Mal so - mal so. Manchmal totales Chaos, dann wieder okay.

Küche? Auch total verschieden; meistens aber schmutziges Geschirr - also so gut wie nie perfekt :(

Man darf aber nicht immer annehmen, dass sich jeder ein Haus leisten kan...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!