Herr "Messie"

19.09.2015 04:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 04:52)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Messie (93) sammelte tausende Flaschen Jahrzehntealten Wein im Keller.

Bis zur Decke hinauf war der Keller von Herrn "Messie" voll. Zum Teil waren die Flaschen schon viele Jahrzehnte alt. Zum Beispiel Champagne 1935 was auch immer das heissen soll. Fast sein ganzes Geld hat Herr "Messie" für Wein und Champagner Flaschen ausgegeben und ihn dann in den Regalen liegen lassen anstatt sie rechtzeitig zu trinken. Wie Zwanghaft ist denn das?? Die anstrengungen, Herrn "Messie" zu helfen, brachten garnichts. Doch seit sich der 93-Jährige sich nicht merh darum kümmern kann, haben seine Angehörigen für Ihn entschieden: Gestern entsorgte eine Entrümpelungsfirma die rund 7000 Flaschen.

Herr "Messie" hat aus Leibesseele geschrien und wollte es verhindern das diese alten noch vollen Weinflaschen weggebracht werden, als ob die uralten Wein Flaschen Wertvoll wären". Typisch ein Messie eben. Die Etiketten lesen sich zum Teil ganz witzig: Chateau Rouge 1947. Man könnte so einen Rotwein probieren doch wenn das schon soviele Jahrzehnte im Dunklen Keller herumliegen ist das bestimmt alles schon abgelaufen oder schlecht geworden oder so....

Die nächste Entrümpelung bei Herrn "Messie" steht schon fest, auf dem Dachboden sind Stapelweise Alben mit uralten Briefmarken die alle schon sooo lange nicht mehr Gültig sind. Vor allem eine blaue Briefmarke aus Mauritius über 150 Jahre alt, ist doch schon lange ungültig was will er nur damit. Also entsorgen. Wir wollen Herrn "Messie" doch helfen.

--------------------------

Die Geschichte hab ich vor einigen Monaten erzählt bekommen und aus meiner Erinnerung hier nochmal geschrieben. Denke Ihr versteht den Sarkasmus der in seiner eigenen Ironie liegt.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:59
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Meine Mutter brachte mal einen Wein mit, da stand 2009 auf der Flasche. Mein Mann deutet vorwurfsvoll auf das Etikett und sagt todernst: "Was bringst du hier für einen ollen Gammelkram mit, der ist doch schon seit sechs Jahren abgelaufen!"
Das Gesicht meiner Mutter...unbezahlbar. Bis sie dann endlich gemerkt hat, dass er sie total veräppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 03:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 03:48)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Ha das ist gut, hätte auch gerne Ihr Gesicht gesehen....

Manche Sachen sind länger haltbar. Hab im Fernsehen einen Test gesehen, die haben Original verschlossene Schweineschmalz Konserven welche die Reichswehr Soldaten im Ersten Weltkrieg bekamen gegessen. Also rund 100 Jahre alte Konservern. Und es war nicht verdorben. Der Test war in einer Universitätsklinik in Deutschland.

Zucker ist aus unserer Menschlichen Sicht auch Ewig haltbar, glaub ca. 1200 Jahre. Das ist in etwa die Halbwertzeit bis die Atome zerfallen glaube ich.

Achso wie findet Ihr diesen Satz: Sonntagsbraten statt Alltagsbraten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 11:06)
#4
Ta

Also bei mir gibt es fast nur am WE Fleisch. Nur manchmal hole ich unter der Woche an der Fleischtheke mal fertige Hackfleischbällchen.
Ja ich weiss, die könnte ich selber machen, aber wann denn ? Ich hab doch gerade genug Kraft für die Alltagsroutine.
Und einmal im Monat gibt es Hähnchen aus der Hähnchenbraterei vor dem Haus.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 15:39
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Hallo Tante Mausohr.

Das reicht vollkommen einmal in der Woche Fleisch zu Essen finde ich. Jeden Tag es zu tun macht einen Menschen nicht noch gesünder glaube ich. Das letzte mal das ich ein Hähnchen gegessen habe ist nun bald 31 Jahre her. Doch interessanterweise kann ich mich an den Geschmack von Gabratenen Hähnchen sogar noch gut erinnern. Auch weiss ich noch wie Fischstäbchen geschmeckt haben auch wenn das genauso 31 Jahre her ist. Das letzte mal war halt mit 17 Jahren alter bei mir, weiss noch genau wie meine Mutter die damals in der Pfanne gebraten hat und ich immer etwas Zitronensaft auf die Stäbchen geträufelt habe.

Egal, soll jeder essen was Ihm schmeckt und Ihm guttut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!