Veggie?

  • Seite 2 von 8
22.09.2015 17:34
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Jetzt hat es funktioniert :-)

Ich esse überhaupt kein industriell hergestelltes Fleisch und Wurst. Ich esse nur Fleisch von Tieren, welche vorher anständig gehalten worden sind.
Vielleicht 10 -12 mal im Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 03:31 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 03:35)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Carry du meinst Ökologischen Landbau?

Hab das hier gelesen darüber, es ist informativ und interessant finde ich: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kolo..._Landwirtschaft


Ja leider werden mancherorts in der heutigen Intensivtierhaltung die Schmerzen und das Leiden der Tiere einkalkuliert Die Tiere werden zunehmend den Haltungsbedingungen angepasst und nicht umgekehrt. Deshalb freue ich mich z.B. wenn ich in Dörfern frei herumlaufende Hühner sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 23:37
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Ich weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht mit dem Fleisch essen. Mir fällt da ein Zitat ein von Imanuel Kant: Wenn die Menschheit aufhöhrt Fleisch zu essen dann wird sie aufhöhren Kriege zu führen.

Ich weiss nicht ob er Recht hat. Eigentlich weiss ich gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 21:05)
avatar  Paula
#9
Pa

Zitat von Messie im Beitrag #10
Imanuel Kant: Wenn die Menschheit aufhört Fleisch zu essen dann wird sie aufhören Kriege zu führen.


Einen Versuch wäre es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 22:19
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Paula du schreibst:


Einen Versuch wäre es wert.


So einfach dein Satz klingen möge es steckt sehr viel darin. Ja wirklich einen Versuch wäre es wirklich wert.

Vieleicht klappts ja noch....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!