Tipps für Langes Gesundes Leben Teil 1

23.09.2015 04:32 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 06:41)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Dinge die ich selbst beachte. Und das jeden Tag!

1. Ausreichend Wasser Trinken

Wasser ist ein wichtiger Teil der Körperzellen und Hauptbestandteil des Blutes, bei zu starkem Wassermangel kann das Blut nicht mehr richtig fließen. Der gesamte Körper wird dann schlechter versorgt und unsere Gehirnleistung lässt nach.

Also jeden Tag laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bei Erwachsenen mindestens 2 Liter Wasser am Tag. Ich selbst trinke jeden Tag 2,5 Liter Wasser. Ich trinke seit vielen Jahren kein Cola etc. Morgens 2 Tassen Kaffee und dann den ganzen Tag über Verteilt ca. 2 Liter Mineralwasser oder Stilles Wasser. An manchen Tage auch Leitungswasser. Abends eine Tasse Grünen Tee oder Fencheltee.

2. Die Richtige Ernährung

Täglich am besten mehrmals viel Gemüse und etwas Obst. Mit dem Obst nicht übertreiben denn es ist Säurebildend. Hülsenfrüchte und auch am besten jeden Tag verschiedene Nüsse, Wahlnüsse, Haselnüsse etc. eine Handvoll reicht. Bitte fettarme Milchprodukte und wenn möglich wenig Fett, auf keinen Fall tierisches Fett! Dazu ein Sprichwort: Tierisches Fett ist der Ewige Feind der Jugendlichkeit.

Und jetzt kommt krass da ich ja von meiner Überzeugung schreibe: Kein Fleisch! Keine Wurst! Kein Fisch! Kein Hühnerei!

Doch soll jeder essen was Ihm schmeckt und guttut.

3. Regelmäßig genug Schlafen

Wichtig: Beim Schlafen wird der Stoffwechsel etwas herunter geschaltet, dafür arbeiten die Reparaturmechanismen und die Chemischen Selbstreinigungsprozesse wie in der Lunge auf Hochtouren. Dein Herz-Kreislauf-System, dein Immunsystem und dein Nervensystem sowie dein Gehirn brauchen den Schlaf, um sich regenerieren zu können.

Fortsetzung folgt!



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 20:51
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen hier,

7 Std. Sollen es sein, auch zum abnehmen, bei mir ist alles erlaubt, manches mag ich gar nicht, wie Leberkaes, Haxn, Eisbein, sonst ist alles dabei, ausser rauchen, des ich.

LG hier, sehr Schoene Feierabend, heute viel gemacht, da 1 Tag Auszeit hatte.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!