| Tipps für Langes Gesundes Leben Teil 2

  • Seite 2 von 3
25.09.2015 07:03
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

<<Also nimms Wörtlich und zieh dich jetzt an geh allein raus oder nimm dein Mann, Kind oder jemand mit. Jetzt! Nicht irgendwann!>>

@Messie, bist du um 02:08 auch mit gutem Beispiel voran gegangen :D ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 23:40
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hm dann Bitte nur verwenden wenn wirklich notwendig oder absichtlich jemand eine Nachricht bekommen soll dann wird das seinen Grund haben, ich hab das auch erst bemerkt das eine Nachricht dann kommt, war ganz erstaunt.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 06:55
avatar  Hatifa
#8
avatar
Moderator

Das mit dem Rausgehen klappt bei mir auch noch nicht immer. Dabei hab ich mir seinerzeit extra die Runtastic-App runtergeladen, um die Strecke, die ich gehe nachvollziehen zu können und auch ein bißchen Motivation zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 03:46
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Am besten einen festen Zeitpunkt am Tag, zum Beispiel nach dem Mittagessen mindestens ca. 15 Minuten wenn möglich über 30 Minuten draussen spazieren, gehen oder laufen je nachdem wie es einem guttut, ich selbst jogge wieder seit einiger Zeit. Wichtig gerade in der Winterzeit das es bei Tageslicht ist, denn draussen ist es heller und unser Körper braucht das Licht. Denkt allein schon für die Produktion von Vitamin D.

Ich weiss es gibt gute Ausreden aber es gibt auch Regenschirme, gute Jacken, Mützen und auch Gute Schuhe. Den ganzen Tag Zuhause rumsitzen ist fast so schädlich wie bei einem Starken Raucher hab ich mal gelesen sollen die in einer Studie rausbekommen haben....Glaub ich auch das es so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 08:11
#10
Te

Danke für die guten Tips. Ich arbeite dran ;-)

Zu den Ängsten wollte ich noch etwas sagen. Man kann gegen jede Form der Angst etwas tun, aber es ist nicht immer der richtige Zeitpunkt. Wenn man aber merkt das man eine Angst unbedingt los werden möchte, sei es aus Leidensdruck oder aus Vernunft oder aus welchem Grund auch immer, geht das. Ich hatte so einige Ängste in meinem Leben, aber die fürchterlichste war meine Spinnenangst. Ich hatte solche Panik das daraus einige schwierige und sehr unangenehme Situationen in meinem Leben entstanden sind. Vor allen Dingen bin ich immer seltener raus in den Wald, obwohl dort mein Lebenselexier ist. Irgendwann habe ich beschlossen mich langsam und ganz sanft mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich hab Stöcke gesammelt und schöne goldene Fäden gekauft. Aus den Stöcken habe ich einen 8eckigen Rahmen gebunden. Dort hinein habe ich ein goldenes Spinnennetz gewebt. In dieses Spinnennetz habe ich Dinge gewebt die symbolisch für Sachen stehen die Nahrung für meinen Geist und meine Seele sind. Es hat mich ein ganzes Wochenende von morgends bis Abends gekostet. Es war viel Arbeit aber es ist wunderschön geworden. Ich bin ja eigentlich gar nicht die BAsteltante, aber diese Zeit war tief befriedigend und ein erster Zugang zum Leben der Spinne. Denn man denkt über die viele Arbeit nach die eine Spinne damit zubringt ihr Heim zu erbauen, man denkt über die Nahrung nach ect. Aber erst mal mit Abstand in dem man sich ja mit etwas Schönem beschäftigt, also schöne Materialen, das eigene Heim, die eigene Seelennahrung. Das alles lief sehr ungewzungen. Dann habe ich mich mit der Spinne als Nutztier auseinandergesetzt, also all die guten Gedanken zu dem Tier, wo profitiert die NAtur von ihr, warum haben manche Menschen sie geschätzt in ihren Häusern ect. Ich habe nachgelesen was die Spinne als Krafttier ausdrückt. Da wurde ich stutzig, da sie viel versinnbildlichte was ich zu dem Zeitpunkt dringend in meinem Leben brauchte. Und so kam es zu der vorher völlig absurden und unmöglichen Situation das ich geistige Spinnenkräfte in mein Leben wünschte.

Ich würde nicht behaupten das ich völlig kuriert bin von Spinnenangst. Kleine Hausspinnen sind mir willkommen, solange sie sich optisch zurückgezogen ihr Haus bauen. Verirrt sich eine große Spinne auf meinen Körper bekomme ich noch Herzrase und Gänsehaut, aber ich reagiere nicht mehr völlig hysterisch mit stundenlangen Weinkrämpfen, sondern bleibe ruhig und entferne sie indem ich sie aussetze. An meiner neuen Arbeit habe ich schon oft Spinnen vor dem Tod bewahrt und werde deshalb immer gerufen wenn eine Spinne gefunden wird um sie auszusetzen. So wandeln sich die Dinge ;-)

Ich habe auch schon andere Ängste in den Griff bekommen, aber keine war so tief und nach außen hin sichtbar wie diese. Ich kann Euch nur dazu ermutigen. Es gibt einen Weg jede Angst los zu werden. Nicht mit brachialer Gewalt, aber mit sanfter Auseinandersetzung. Immer im Rhytmus und der Geschwindigkeit die die eigene Seele vorgibt. Die Seele hat ja einen Grund diese Angst installiert zu haben und braucht Zeit und positive NAhrung um diese Angst los zu lassen. Aber es gibt einen Weg.

Liebe Grüße
Teetante

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!