Frustrationen der Kindheit

  • Seite 1 von 7
25.09.2015 03:14 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 03:20)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Fehlende Zuneigung in der Kindheit kann dadurch kompensiert werden indem wir Messies Materielles horten was für uns einen Liebesersatz darstellen kann?

Kann sein das eine mögliche Grundlage unseres Messie Lebens die fehlende Zuneigung war in unserer eigenen Kindheit? Also das dies einfach total unterschätzt wird? Das genau da für viele der Schlüssel liegt zu sich selbst? Ich denke kein Mensch wird als Messie geboren, ich glaube das in der Kindheit dafür die Weichen gestellt werden. Wer meine Traumatischen Erlebnisse aus meiner Kindheit kennt oder selbst welche hatte der wird sicher sofort dies verstehen. Alle die es nicht verstehen fragen sich jetzt Bitte ob doch nicht einiges verdrängt wurde? Ich weiss wovon ich hier schreibe da ich selbst ja ein Messie bin. Zwar ein trockener Messie aber doch fühle ich das es nie vorbei sein wird. Die Saubere und aufgeräumte Wohnung habe ich wohl mehr meiner Frau zu verdanken als wie mir. Warum schreibe ich das ausgerechnet so? In den letzten Tagen habe ich das Gefühl das es so ist wie bei einem Trockenen Alkoholiker. Er Trinkt zwar nicht mehr aber ....Ihr wisst was ich meine. Bin gespannt auf eure Antworten.


Und an alle Leser die das hier gerade lesen und sich nicht trauen sich hier im Forum anzumelden: Trau dich. Der erste Schritt in die andere Richtung ist ja aus der Isolation herauszukommen und zu Kommunizieren. Also trau dich und meld dich an. Die Anonymität wird in diesem Forum gewahrt und auch respektiert.

Ich bin kein Therapeut und kann nur lesen und schreiben. Bitte läutert mich und schreibt was Ihr davon haltet. Ich will lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:33
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Ich weiß es nicht - es war bei uns schon einiges an fehlender Liebe da - Mutter schon selbst Messie (Antriebsschwäche), Vater oft betrunken - dann die Scheidung der Eltern. Beide Schwestern kommen ins Kinderheim, während ich als einzige "Normale" ab der 2. Klasse zu einer äußerst gestrengen Oma gegeben werde. Widerspruch wurde dort nicht geduldet, meine Hausärztin geht sogar so weit, zu sagen, daß man uns allen dreien den Willen gebrochen hat.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 08:19
#3
Ta

Zipserin, hast Du noch Kontakt zur Mutter oder Deinen Schwestern !

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 09:04
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Hallo Mausöhrle, mit einer war ich jetzt erst im Urlaub! Die Mutter ist 2013 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:15
#5
Ta

Danke für Anwort...okay. Freut mich, dass da noch familiäre Bande sind.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!