Einstellung meiner Aktivität hier im Forum

  • Seite 1 von 9
26.09.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 01:20)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Ich stelle meine Tätigkeiten hier ein, das betrifft sowohl meine Arbeit als Moderator, als auch meine Betreuung von Betroffenen und deren Angehörigen. Meine Beiträge überlasse ich dem Forum, die Administration oder die Moderatoren mögen damit nach Belieben verfahren. Einzig die privaten Fotos von meiner Wohnung und die Aufnahme von meinen Kindern habe ich mir - eigenmächtig - zu löschen erlaubt.

Der Grund für meine Arbeit hier war die Hilfe für Betroffene, und sämtliche moderativen Eingriffe, die ich vornahm, hatten das Ziel, es den Betroffenen leichter zu machen, sich durch dieses Forum zu navigieren, und die Beiträge zu finden, die am ehesten etwas mit ihrer Problematik zu tun haben.
Es ist vorprogrammiert, dass Kompromisslösungen, bei denen praktisch alle Änderungswünsche und -Vorschläge gleichzeitig umgesetzt werden, nur um niemandem auf die Zehen treten zu müssen, nur zu noch mehr Kuddelmuddel führen. Daraufhin habe ich meine Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge freiwillig zurückgezogen - und brauche nun laut Administrator genau dafür das Einverständnis der anderen Moderatoren. Und von denen war der eine nicht einverstanden, und der andere fühlte sich nicht wohl damit, tote Subforen aufzulösen.

Ich will hier nicht um jeden Preis Recht haben, sondern ich will ein funktionierendes, übersichtliches Forum. Da wir alle unvereinbar unterschiedlicher Meinung darüber sind, was man sich darunter vorzustellen hat, und der Administrator kein Machtwort spricht, wie er vorgehen will, habe ich wie gesagt versucht, dann wenigstens meinen Anteil an dem Chaos herauszunehmen - und auch das geht nicht.
Ich komme aus der Nummer also eigentlich nur noch heraus, wenn ich mich ganz zurückziehe. Ich möchte mich auch nicht in meiner Freizeit mit sowas rumplagen müssen. Ich wollte den Moderatorenposten nicht haben, weil ich solche Probleme befürchtet habe, nun sind sie eingetreten.
Es hat viel Arbeit gekostet, das Forum umzustrukturieren, und diese Arbeit habe ich meinem Gefühl nach größtenteils alleine erledigen müssen. Es kann durchaus sein, dass sich Leute durch meinen Arbeitseinsatz vergrault gefühlt haben, aber schlussendlich hatte jeder die Wahl, sich jederzeit zu engagieren, Texte zu schreiben etc. Ein derartiges Engagement habe ich jedoch seit der Umstrukturierung komplett vermisst, und für meinen Geschmack ist es eine schlechte Ausrede, zu sagen, dass man nichts tun wollte, weil ein anderer so viel getan hat. Aber darüber kann man ja gern unterschiedlicher Meinung sein.
Jedenfalls habe ich mich aus mehreren Bereichen ganz bewusst herausgehalten, und nur dann dort etwas geschrieben, wenn nach vielen Stunden oder sogar Tagen Beiträge von Betroffenen dort unbeantwortet geblieben waren, damit sich diese Betroffenen nicht so vorkommen, als würde hier niemand mit ihnen reden.

Wie mir mitgeteilt wurde, leisten andere hinter den Kulissen mindestens genauso viel, oder sogar erheblich mehr Arbeit als ich, und meine Arbeit im Vordergrund richtet nach Auffassung so manches Betroffenen, der sich über mich beim Admin auslässt, bei einigen mehr Schaden als Nutzen an. Jemand, dessen Name mir natürlich nicht genannt wurde, soll zum Beispiel gesagt haben, ich "räuchere die Leute ein".
Aus meiner Perspektive stellt es sich so dar, dass nicht jeder hier (keine Ahnung, wer genau) mit dem einverstanden ist, was ich an Hilfsangeboten ausgearbeitet habe. Doch statt Alternativen auszuarbeiten, oder wenigstens offen oder per PN mit mir darüber zu sprechen, was einem daran nicht plausibel erscheint, oder was man verbessern könnte, wird sich beim Administrator per PN darüber beschwert. Gut...kann man machen, wenn man vielleicht den Mut nicht hat, sich mit mir direkt zu unterhalten.
Da aber mein Chef, der Admin, sehr intensiv bemüht ist, mich zu Kompromissen zu bewegen, die diesen Beschwerden Rechnung tragen, muss ich davon ausgehen, dass er selbst mit dem, was von mir kommt, nicht wirklich einverstanden ist, aber ebenfalls nicht den Mut hat, das mir gegenüber klar auszusprechen.

Deshalb ziehe ich mich lieber freiwillig zurück, bevor ich noch mehr Unfrieden stifte. Ich ziehe mich also zurück, weil ich eben genau nicht um jeden Preis Recht haben will. Mit Bedauern zwar, aber ich lasse die Möglichkeit zu, dass mein Gehirn vom Semmelweis-Reflex betroffen ist, und ich mir nur einbilde, dass das was ich meine, das Richtige ist. Ich lasse die Möglichkeit zu, dass ich durch meinen Einsatz hier mehr Schaden als Nutzen anrichte. Da ich niemandem schaden, und niemandem dabei im Weg stehen will, dieses Forum so zu nutzen, wie er es für richtig erachtet (ich persönlich brauche dieses Forum nicht, andere tun das), ist das für mich die einzig logische Konsequenz.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 15:32
avatar  Frosch
#2
Fr

Ich bin ja noch recht frisch hier dabei, aber wenn mich mal irgendwann jemand fragt, wie ich in ein neues Leben gefunden habe, werde ich deinen Namen auch mitnennen. Ich bin froh, noch von deinen Postings profitieren zu können und sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass sich meine Lebensqualität verbessert hat. Dafür mal ein dickes DANKE!

Ich hoffe, dass wir dich auch künftig noch lesen können, sei es als Moderatorin oder einfach als User.

Viele Grüße
Froschi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 15:37
#3
au

Zitat von Frosch im Beitrag #2
Ich bin ja noch recht frisch hier dabei, aber wenn mich mal irgendwann jemand fragt, wie ich in ein neues Leben gefunden habe, werde ich deinen Namen auch mitnennen. Ich bin froh, noch von deinen Postings profitieren zu können und sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass sich meine Lebensqualität verbessert hat. Dafür mal ein dickes DANKE!

Ich hoffe, dass wir dich auch künftig noch lesen können, sei es als Moderatorin oder einfach als User.


Viele Grüße
Froschi


Oh ja!!!! Ich hab grad erst bei meiner Ärztin heftig Werbung für Dich gemacht, numi!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, hoffe Dich weiter zu lesen und geh dann mal weinen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 15:55
#4
Sc

Liebe numi,

bin jetzt echt geschockt und spontan treten mir Tränen in die Augen, ich... ich... ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll!
Wo wäre ich denn ohne deine Hilfe?
Genau!
Nirgends, bzw. immer noch im Chaos ersoffen. Gerade, weil ich durch dich hier so viel lernen durfte, mich selber besser kennenlernen konnte, du mir zur rechten Zeit immer auf die Finger geklopft hast!
Klar bin ich schon in einem Alter, wo man auch mal Kontra gibt, aber es war nie gegen dich bzw. deine Person gerichtet, sondern es ging mir dabei immer um die Sache!
Finde es auch unmöglich, wenn sich hier hinterrücks beschwert wird, davon halte ich auch nichts, gerade weil man mit dir doch über alles reden kann.
Bin jetzt richtig traurig, numi.
:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


Liebe Grüße von Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 16:03
#5
Au

Ach Du meine Güte! Das Forum ist tot ohne Dich, Numi! Wenn sich hier nur noch selbst bemitleidet wird und nix Kontruktives mehr kommt...herzlichen Glückwunsch...Dennoch verstehe ich dich natürlich sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!