Vorstellung

15.08.2012 01:20
avatar  Luana
#1
avatar

Hallo![smile]

Vil. traut sich einer der stillen Leser ja einfach mal "Hallo" zu sagen.
Ist bestimmt einfacher als gleich allles mögliche über sich zu erzählen.

LG

17.10.2012 22:46
avatar  Huey
#2
Hu

Hallo,

ich komme direkt vom 12-Schritte-Forum hierher, weil der Fortbestand des Forums unsicher ist und ich so etwas wie eine 'Textheimat' benötige.

Mit dem Messiethema geht es mir im Moment relativ gut, ich habe aber noch jede Menge andere Themen. Kann/darf ich die hier auch posten?

Viele Grüsse, Huey


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 21:53 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 21:53)
#3
Ra

@Luana, @Eichhörnchen,
zwar wäre ich kein stiller Leser, dennoch habe ich etwas aussergewöhnliche Hobbies ...zB Threads von vor Jahren rauszupflücken und diese dann mit meinen Erfahrungen zu bestücken, als auch mit Ratschläge und vielen weiteren Details.

wer Beiträge von mir kennt, könnte diese ggf. eher in längeren Fassungen gesehen haben, vermute ich? um nach etwa 5 Jahren auch hier einen meiner Infos hierzulassen: hi an alle Neuen hier, auch wenn hier länger noch nichts getippt wurde, kann dennoch gerne etwas aktuelles dazugeschrieben werden.

manch-andere Foren mögen vielleicht nicht ältere Threads beim ausgraben wieder mit aktuellen Beiträgen versehen haben, dennoch steht in amnchen Regeln, es sollten vorhandene Threads genutzt werden, anstatt neue erstellt zu werden.

deshalb mag ich dieses Forum hier besonders, denn hier ist es sogar erwünscht, Beiträge zu lesen und zu schreiben, auch wenn sie schon vor längerer Zeit geschrieben worden sind. auch neue Beiträge sind gerne gesehen, wie auch Fragen und falls ihr lieber über PN (den Nachrichten) mit mir in Kontakt bleiben oder treten wollt, wäre auch dies willkommen :-)

in anderen Foren gibt es Regelungen, dass zB ein erster Vorstellbeitrag gemacht werden müsste, bevor man anderswo Beiträge tippen könnte ...hier finde ich es auch praktisch, dass man sich durch die bisherigen Bereiche lesen kann, um einen Ersteindruck zu bekommen, welche Themen es bereits gibt oder welche Bereiche man sympathisch findet, wo man gerne etwas dazu schreiben mag oder welche Favoriten man beim Lesen hätte.

auch könnten in den Einstellungen die Benachrichtigungsvarianten variabel gestaltet werden, zB ob über E-Mail oder PN und mit dem at-Zeichen vor dem Nickname des Users, kann man dieses "rufen". er oder sie würde dann eine Benachrichtigung bekommen und wissen, dass es da etwas gäbe, was gerne von dieser Person beantwort werden könnte oder dass es um eine Frage an diese Person gerichtet wäre oder dass ein neuer Beitrag mehrere User interessieren könnte und man deshalb genannt werden würde.

@Messie schreibt auch gerne Beiträge, welche manchmal etwas länger sind und ähnlich meinen Beiträgen, antworte ich meist auch mit vielen Details, wobei sich dann mein Beitrag auch nicht gerade kurz hält. gespannt bin ich, ob hier weitere Beiträge aus dem Jahr 2017 kommen werden oder welche andere neuen Threads es demnächst zu finden gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!