Hallo aus der Chaoswelt

  • Seite 2 von 4
02.10.2015 06:22
#6
Te

Guten Morgen Zitterspinne

Ich bin beeindruckt! Du hast eine Freundin die bereit ist dir zu helfen. Das ist toll! Was mich interessiert ist wie es dir damit geht? Wie hast du dich gefühlt das jemand wie ein Wirbelwind durch dein Zeug fegt? Was war dein Antrieb aus dem heraus du danach was geschafft hast? Wie ging es dir dabei?

Wenn mein Freund mir ne Freude gemacht hat und in einer Ecke gewütet hat hatte ich sehr zwiespältige Gefühle. Zum einen habe ich ihn lieb und sehe das er das aus Liebe tut. Darüber freue ich mich und bin dankbar. Aber ich hab mich auch entmündigt gefühlt, beschämt und wieder etwas mehr Würde und Respekt vor mir selbst verloren. Schau dir deine Gefühle an. Denn sie sind wichtig.

Was ich ganz großartig finde ist das du jetzt eine Grundaktion schon geschafft hast. Darauf kannst du stolz sein und dich freuen?
Bitte schau aber unbedingt nach dem Belohnungssystem und arbeite damit. Das ist das allerwichtigste!

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 07:43
#7
Zi

Guten Morgen Teetante,

zu erst habe ich mich zu tode geschämt....klar war meine größte angst, dass jemand das chaos und den dreck sieht. Sie hat mich dann gebeten, dass ihr Stiefbruder, der ebenfalls mit im haus wohnt auch helfen könnte. Da sie ja eh bescheid wusste und ich beiden vertraue, war das für mich okay. ab dem zeitpunkt wo die ersten Sachen in die müllsäcke wanderten, fiel mir stück für stück ein stein vom herzen, da ich wusste, dass ich es allein garnicht schaffen würde. Sie haben mir ja auch "nur" beim schlimmsten raum geholfen. die anderen mache ich grade nach und nach selbst. ein zimmer ist noch, vor dem ich respekt habe und was ich nicht an einem tag schaffen werde ohne hilfe.

mein antrieb weiter zu machen? ich habe gesehen wie schön es ist wieder eine saubere küche zu haben. ich wollte/will auch ein sauberes bad. ein sauberes schlafzimmer und einen sauberen flur. ich möchte wieder leute zu gast haben können ohne mich zu schämen. und ich wollte/will altlasten loswerden. Angefangen bei klamotten (die mir eh nicht mehr passen nach einer 30kg gewichtsabnahme seit januar) bis hin zu kosmetik die ich nicht benutze und die verdirbt.

Mein belohnungssystem sieht etwas anders aus. Sobald ich das, was ich mir vorgenommen geschafft habe, trinke oder esse ich nichts (weil das für mich keine belohnung sondern eher bestrafung wäre (trinke eh zu wenig, essen ist ein komplexes thema)) sondern gehe entweder eine runde mit meiner hündin ODER eine runde reiten. das macht meinen kopf frei, holt mich aus der wohnung und bringt mir bewegung die mir spass macht :)
würde mich interessieren ob das so okay ist?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:17 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 08:17)
avatar  Hatifa
#8
avatar
Moderator

Schönen guten Morgen liebe Zitterspinne und herzlich willkommen im Forum.
Ich würde mal sagen, es ist in Ordnung, wenn es sich für dich stimmig anfühlt.

Liebe Grüße Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 19:18
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Hallo liebe Zitterspinne!

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Dein Satz so einfach er auch ist hat mich beeindruckt: Und ich bin hier weil ich ein Messie bin.

Zwar ist das uns allen klar doch dies gleich zu Anfang an zu Schreiben und somit sich selbst auch Bewusst zu machen ist echt Stark!

Sag ich mir auch: Ich bin ein Messie. Ich bin ein trockener Messie in meinem Leben doch in mir ist da was was niemals weggehen wird.

Ja ich bin auch ein Messie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 23:23
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Liebe Zitterspinne, ich denke essen, kann auch zu einer problematischen Belohnung werden ;-) Trinken wäre allerdings sehr wichtig! Aber auch nicht unbedingt Alkohol als Belohnung, auch das ist eher bedenklich, wenn man nur solche Belohnung kennt. Aber, du hast doch Superbelohnungen gewählt!!!
Gesunde Bewegung und noch ein schönes Beisammen mit deinen Tieren, toll!

Außerdem entscheidest, du ganz alleine, was für dich eine Belohnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!