Hallo aus der Chaoswelt

  • Seite 1 von 4
01.10.2015 13:43
#1
Zi

Ich bin neu hier. Und ich bin hier weil ich ein Messie bin. Einer mit Antriebsstörung wie ich durch lesen hier rausgefunden habe.

Und ich brauche Hilfe. Das Chaos ist nicht nur in meiner Wohnung sichtbar sondern vorallem auch auf meinem Konto.
Die Augen geöffnet hat mir meine liebe Freundin, die gleichzeitig meine vermieterin ist. ich hatte mich seit Juli von allen, die mir etwas näher standen zurück gezogen, viele leute quasi gegen den kopf gestoßen. Gleichzeitig hörte ich auf aufzuräumen, zu putzen, zu waschen und alles was dazu gehört.
Streit mit besagter Freundin war vorprogrammiert, da ich mich auch nicht mehr um meine Tiere kümmerte bzw nur noch das nötigste tat, und sie das nicht einfach so stehen lassen konnte. Trotz streits fuhren wir anfang september gemeinsam in den urlaub, verlebten diesen nebeneinander her und am letzten tag setzte sie mir die pistole auf die brust. Am Flughafen hatte ich einen nervenzusammenbruch, da mein geheimnis stück für stück hervorkam. Zurück in Deutschland rief sie mich morgens an und sagte: ich komme jetzt hoch. ich will deine wohung sehen.
Ich habe zugestimmt (mit magenschmerzen). Sie war erschrocken wie weit es shcon gekommen ist. und hat dann die initiative ergriffen und gesagt: lass mich dich unterstützen. Wir haben am Montag also meine Küche/Wohnzimmer gemeinsam entmüllt und ausgemistet. Danach habe ich von ihr die Aufgabe bekommen, dass ich doch bitte bis abends noch die küchenzeile so weit reinige, dass man bedenklos dort ein Brot machen kann. Das habe ich leicht geschafft. und mir seit montag jeden tag ein stück der wohnung vorgenommen. jedes zimmer habe ich entmüllt, entrümpelt und geputzt. keinen gang nach unten getan ohne etwas mitzunehmen.
gleichzeitig hat sie sich meiner finanziellen situation angenommen. Sie schaut welche rechnungen bezahlt sind, was noch offen ist und wie mein finanzieller stand überhaupt ist um mit mir gemeinsam morgen eine auflistung zu machen. allein schaffe ich das grade nicht.

Ja so ist derzeit der stand der dinge.
und nun weiß ich nicht was ich noch schreiben soll ;)

Liebe Grüße
Z


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 14:49
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Liebe Zitterspinne, (toller Nick ;-),
ganz herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hier schon einiges gelesen hast. Hast du schon die Selbsthilfe Threads von unserer Numi gefunden?

Ich schätze viele hier beneiden dich um deine Freundin. Schön, dass sie für dich da ist.
Schau dich hier in Ruhe um, wenn du Fragen hast - her damit!
Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 15:04
#3
Zi

Hallo Carry,

ja ich arbeite mich grade durch :) suche derzeit auch eine Selbsthilfegruppe in meiner nähe.

Meine Fragen beziehen sich primär derzeit auf den "Ablauf" sprich zu was für nem arzt gehe ich damit ich in therapie komme? ist das sinnvoll? waaaah :D

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 15:07
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Zu diesen speziellen Dingen, melden sich bestimmt noch andere!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 15:59
#5
avatar

Hallo Zitterspinne,
ich war beim Neurologen. Der kann dir mit Sicherheit weiter helfen. Ich habe auch einen Therapeuten gefunden, der aber meint, das ich kein Therapie Fall bin. Allerdings habe ich bei der Awo ein betreutes wohnen beantragt. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!