Meine Hobbys?

  • Seite 2 von 20
11.10.2015 00:58
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#6
An
Angie1961 ( gelöscht )

Fotografieren, das wollte ich auch schon immer, doch irgendwie habe ich es nie geschafft, mich mit diesem tollen Hobby zu beschäftigen, vielleicht schaffe ich es noch mal, ja Fremdsprachen mag ich auch sehr gerne, welche Fremdsprache lernst du, ich möchte mir ein bißchen Finnisch aneignen, weil ich irgendwann in den nächsten 2 Jahren Freunde in Helsinki besuchen möchte und es immer schön ist, ein wenig die Landessprache zu verstehen und zu sprechen.....anscheinend ist finnisch eine sehr schwierige Sprache, schau ma mal......Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 01:00
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#7
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Teetante....welches deiner zahlreichen Hobbys entspannt dich eigentlich am meisten....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 07:53 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 07:56)
#8
No

Dann reihe ich mich auch mal ein. In meiner Brust schlägt ein geteiltes Herz. Die eine Seite liebt Kunst, ich zeichne sehr gerne, am liebsten schwarz/weiß. Bestimmte Motive gibt es nicht, ich zeichne das was mir in den Sinn kommt. Seit letztem Jahr traue ich mich auch an Acrylfarben und Leinwände. Ich probiere recht viel aus, meistens sind die Bilder die ich male dann Geschenke. Die andere Seite meines Herzens liebt Naturwissenschaften. Oft lese ich Artikel oder Bücher zu Studien, Versuchen oder sonstigem. Aber mein größtes Hobby ist Musik. Leider bin ich nicht musikalisch begabt weswegen es beim bloßen Hören bleibt, aber das am liebsten den ganzen Tag. Wenn es sich ergibt würde ich gerne Gitarre lernen. Auch Sprachen liebe ich. Während der Schulzeit hatte ich auch Französisch, aber das meiste ist schon wieder verloren gegangen. Mein Englisch hingegen ist ganz gut, ich hatte auch überlegt ein Englischstudium anzufangen. Nur so nebenbei habe ich schon vor einigen Jahren angefangen Schwedisch und Finnisch zu lernen. Zwar mehr schlecht als recht aber besser als nichts. Tiere sind auch ein schönes Hobby, aber leider ist mein Meerschweinchen vorletztes Jahr gestorben und mein Hund vor 4 Monaten. Ich spiele mit dem Gedanken wieder ein Tier zu haben, aber erst wenn ich das mit der Wohnung alles auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:47
#9
avatar

Mein Hobby ist Handarbeiten. machen, stricken, häkeln und alles was so dazu gehört. Als ich hier im Forum angefangen habe, fand ich beim aufräumen jede Menge Reste und ein paar ganze Knäuel Wolle. Da habe ich mir eine Decke für mein Bett gehäkelt, kunterbunt. Wenigstens schon mal ein Teil in meiner Bude was nett aussieht. Abends beim Fernsehen, brauche ich das einfach.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:03
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#10
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Hobbies .....hm.....hab ich in dem Sinne vielleicht nicht.....
ABER mein Herz gehört schon immer den Tieren u mein Wunsch als Kind war schon immer, ein Haus zu haben u mit Tieren leben zu können.....speziell mit Hunden u Katzen. 2007 brachte mir eine Freundin 2 blinde Katzen (eine davon starb 2013)
Seit 2010 lebt nun eine wunderschöne blonde Hündin bei mir....2011 kam ihr Gefährte aus dem Tierschutz dazu...... 2013 kamen dann in kurzem Abstand 3 Katerchen zu mir, die ausgesetzt, behindert oder zu schwach waren.....und 2014 durfte ich ne Katzen mami betreuen, dir bei mir ihre Babies großzog.
Eines der Babies...n atürlich mit Behinderung....blieb. Seit 2 Jahren bin ich jetzt im Tierschutz aktiv u es bereitet mir viel Freude....So ist mir noch ein Kater begegnet....Vom Besitzer nicht mehr gewollt nach Unfall....Er wird behindert bleiben....und darf dann auch zu mir kommen.... DAS ist es, was mir das Herz wärmt....helfen, wo ne Hand gebraucht wird....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!