Hallo an Alle

  • Seite 1 von 2
04.10.2015 18:50
#1
Li

Hallo ihr Lieben!
Dank dem Einführungstext weiß ich jetzt dass ich offenbar zu den Antriebslosen gehöre.
Ich bin 33, lebe allein und eigentlich gehts mir gut. Meinen Job mach ich (die meiste Zeit) gerne, bin da super organisiert. Ich mache gerne Sport und bin viel draußen.
An Einem haperts bei mir aber ganz schön: meine Wohnung ist ein Saustall! Schon als Jugendliche hab ich nicht wirklich aufgeräumt. Bei uns zu Hause war es nicht dreckig aber auch nicht übertrieben sauber-einfach normal sauber. Nur mein Zimmer sah immer aus wie, na ja ihr wisst schon! Meine Mutter hatte immer die Hoffnung, wenn ich ausziehe wirds schon werden. Jetzt wohne ich seit 13 Jahren im eigenen Haushalt und wirklich sauber und ordentlich ist es eigentlich nie. Wenn ich jemanden zu mir einlade, dann am Liebsten schon 2 Wochen vorher damit ich genug Zeit habe um das gröbste Chaos zu beseitigen. Spontan darf bei mir niemand vorbei kommen-dann fang ich an zu lügen und sage ich hätte schon was vor oder liege krank im Bett. Und das mag ich gar nicht weil ich normalerweise ein total ehrlicher Mensch bin!
Ich weiß nicht wie ich mich motivieren soll aufzuräumen! Heute ist Sonntag, am Morgen war ich spazieren und danach kurz bei einer Freundin auf einen Kaffee. Hab mir dann was gekocht. Der Abwasch der letzten 3 Tage steht da und wartet auf mich, Papier und Glas von ich weiß nicht wann liegt überall rum, im Bad und auf dem Boden ist alles staubig, meine Couch ist voller gewaschener nicht eingeräumter Kleidung. Meine 2 neuen Sideboards sind zwar aufgebaut, stehen aber mitten in der Wohnung rum. Ich schaffs nicht sie an ihren Platz zu tun und etwas hinein zu tun weil ich Angst habe, ich schmeiss da jetzt Zeug rein und sie werden immer voller und voller und schlussendlich hab ich wieder etwas in der Wohnung das ohne System einfach nur vollgestopft ist!
Ich verstehe es nicht, wie gesagt, beruflich bin ich super organisiert! Auch wenn es darum geht privat ein Fest oder Ähnliches zu organisieren, werde immer ich gefragt ob ich es mache. Hab zwar ein 'geordnetes Chaos' auf dem Schreibtisch aber das hat System. Ich bin pumperlgesund, nicht mal ein Vitaminmangel der die Antriebslosigkeit erklären könnte. Vor Allem bin ich sonst auch nicht so antriebslos wenns um Sport, spazieren gehen oder Freunde treffen geht.
Ich würde so gerne einfach spontan Leute einladen und vor Allem möchte ich mich in meinem Heim wohl fühlen ohne Angst zu haben dass ich evtl. Haustiere haben könnte die keiner haben will! Und ich möchte mich nicht schämen wenn doch mal jemand vorbei kommt-wie neulich meine Nachbarin, die ein Paket für mich angenommen hat.

Danke an alle die bis hierher gelesen haben! Sollte eigentlich ein kurzer Text werden :-) Aber, es tut schon alleine gut das Ganze mal los zu werden!

Über Tips und Tricks wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:34
#2
Te

Hallo und herzlich Willkommen :-)

Das meiste von dem was ich grade gelesen habe kommt mir äußerst bekannt vor. Außer das mit dem Sport ;-)

Ich bin noch nicht so lange hier und weiß nicht wie man Sachen verlinkt. Aber mir helfen grade die Berichte über den "Selbstausbeuter" und die "kleine Steine, große Steine Methode". Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Ich bin sicher das du hier Hilfe und einen Weg finden kannst in ein "spontan- besuch- empfsngs- leben". Nimm dir Zeit viel zu Lesen und dann schau mal wie es dir damit geht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:53
#3
Li

Hallo Teetante!
Danke für deine Antwort! Ja, mit dem Sport ist es so eine Sache :-). Hat bei mir lang gedauert bis es angefangen hat nicht nur anstrengend zu sein sondern auch gut zu tun ;-)

Danke für deine Empfehlungen! Werde es mal googeln. Schön wenn man weiß dass man nicht alleine ist.
Dir auch einen schönen Abend! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:59
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Mal sehen, ob es bei mir klappt. Leistung und Belohnung - Anleitung zur Selbstmotivation (bei Antriebslosigkeit)Hier geht es zum Belohnungsthread von Numi. Ist zwar eine Menge Text, aber sehr gut beschrieben, wie du dich selbst motivieren kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 22:03
#5
avatar

Hallo Lion Queen, von mir auch ein herzliches willkommen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!