Einfach mal Hallo sagen...

  • Seite 1 von 4
05.10.2015 23:17
#1
Li

Huhu,

Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin und habe mich ebenn entschieden auch mal zu schreiben. Kurz zu meiner Person:
Ende 30,weiblich und schon immer unordentlich bzw. mittlerweile eigentlich Messie. Es hat sich über die Jahre unmengen von Müll angesammelt. Seit 2 Wochen hat es mich gepackt u fing an den Müll so gut wie es geht zu trennen und Dinge auszumisten. Ich bin schon ein wenig vorangekommen,allerdings liegt noch viel vor mir. Es ist wirklich verdammt peinlich,aber ich habe beim aufräumen und sotieren erst einmal gemerkt wie unendlich schlimm es hier aussieht bzw aussah. Bei mir ist das Ganze durch Antriebslosigkeit entstanden,einen Hang zum sammeln habe ich nicht. Es ist unfassbar in welch einem Schlachtfeld ich lebe. Ich bin sehr froh,dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen,dass ich nicht die einzige bin. Ich möchte diesen Zustand beenden,weil ich merke,dass mich dieses Problem mein komplettes Leben behindert. In meinem Umkreis weiss niemand davon,es wäre unmöglich mich jemanden anzuvetrauen. Was Nachbarn angeht, gab es zwar noch keine Beschwerden,aber ich habe mittlerweile Panik,dass jemand dahinter steigt. Die Leute sind hier furchtbar neugierig und außerdem habe ich wahnsinnige Angst,dass mal ein Handwerker rein muss. Mein grösstes Problem ist der Müll. Altpapier kann ich problemlos entsorgen. Allerdings habe ich jetzt fast schon 20 Säcke Plastik und 20 Säcke Restmüll. Die vielen Säcke Plastik kann ich unmöglich auf einmal bei der nächsten Abholung mit raus stellen,es würde auffallen. Und für Restmüll hat hier jeder nur eine Mini Tonne. Ich möchte das Zeug aber endlich loswerden. Ich habe hier im Forum gelesen,dass einige von Euch die Sachen zum Wertstoffhof gebracht haben. So etwas gibt es bei uns auch,allerdings stand da auf der Homepage,dass man dort nur solche Dinge wie Bauschutt,Sondermüll usw abgeben kann; leider nichts vom Plastiksack und Restmüll. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte,wie das bei Euch beim Wertstoffhof oder der Mülldeponie war. Hat man die Sachen angenommen? Habt Ihr dafür etwas bezahlt?? Würde mich sehr über Erfahrungen oder Tips freuen.

GlG vom Lilawolke


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:08
avatar  Lena
#2
Le

Hallo Lilawolke, willkommen bei uns! Zum Wertstoffhof kann ich leider nichts sagen; bei uns im Ort ist es aber so, dass man zusätzlich zu seiner Mülltonne spezielle blaue Säcke erwerben kann, die darf man dann mit der normalen Müllltonne an die Straße stellen. Nur kann man da sicherlich schlecht 20 Stück auf einmal an die Straße stellen - das dürfte zu stark auffallen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:56
#3
au

Zitat von Lilawolke im Beitrag #1
Ich habe hier im Forum gelesen,dass einige von Euch die Sachen zum Wertstoffhof gebracht haben. So etwas gibt es bei uns auch,allerdings stand da auf der Homepage,dass man dort nur solche Dinge wie Bauschutt,Sondermüll usw abgeben kann; leider nichts vom Plastiksack und Restmüll. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte,wie das bei Euch beim Wertstoffhof oder der Mülldeponie war. Hat man die Sachen angenommen? Habt Ihr dafür etwas bezahlt?? Würde mich sehr über Erfahrungen oder Tips freuen.



Guten Morgen

Ich kann nur sagen, wie das bei uns ist: Der Wertstoffhof nimmt kostenlos das an, was üblicherweise als Sperrmüll definiert wird, außerdem alte Elektrogeräte, Metallabfall, usw. Einige Sachen nehmen sie gegen geringe Gebühr an, z.B. kleine Mengen Bauschutt, Bauholz vom Privatanlieferer. Ich war erst kürzlich mit allem Möglichen bei unserem Wertstoffhof, das ist ne Wissenschaft für sich, mit zig Containern für jede Art von Abfall, am Eingang wurde mein Gedöns im Auto gesichtet, und gesagt, was wohin soll (Sperrmüll Container G4, Metall Container G14, Elektrogroßgeräte Container G7 - und ich bin um einige Container rumgeschlichen, weil ich nicht wusste, wie einwerfen und dann stellt sich heraus, der Container steht an einer Rampe, auf die man mit dem Auto rauffahren kann. Es ist jedenfalls ein nettes Abenteuer und ein gutes Gefühl, wenn man alles losgeworden ist). Ich schweife ab ...

Mülldeponie: Nimmt bei uns alles, allerdings gegen Gebühr. Hab ich auch schon gemacht mit vollgeladenem Auto, gemischter Müll in handelsüblichen Säcken. Der Ablauf ist wie folgt: Du fährst zuerst mit dem Auto auf eine große Waage (keine Angst, das ist keine Haushaltswaage, sondern ne unscheinbare Betonplatte, Du merkst erst dann, dass du auf der Waage stehst, wenn der Mitarbeiter Dir sagt, Du kannst jetzt von der Waage runter und weiterfahren ). Dann bekommst du gesagt, in welchen Container Du deine Säcke werfen kannst, und wenn Dein Auto wieder leer ist, fährst Du wieder auf die Waage, und die Differenz ist der Müll, den Du dagelassen hast. Der Preis hielt sich in Grenzen, es gab ne Pauschale für die ersten 200 kg, und dann gehts halt nach zusätzlichem Gewicht. Es ist schon n Weile her, aber ich hab damals für ein sehr gut vollgepacktes Auto knapp 30 € Gebühr bezahlt.

Das einzige, wofür ich jetzt ad hoc keine Lösung weiß, sind die vielen gelben Säcke. Da würde ich beim Wertstoffhof anrufen und sagen, dass ich sehr viele Säcke habe, und ob ich die irgendwo abgeben kann. Fragen kostet nix. Alternativ könnte man immer wenn man eine größere Menge bereitgestellter gelber Säcke sieht, zwei oder drei (natürlich korrekt befüllte, man will ja niemandem Schwierigkeiten machen) dazu stellen. Ich würde allerdings bei jeder Abfuhr der gelben Säcke 3-4 dazustellen, das ist so ne übliche Menge, die kein großes Aufsehen erregen sollte.

Viel Erfolg beim Entmüllen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:59
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Herzlich Willkommen liebe Lilawolke,
schön, dass du hierher gefunden hast. Habt ihr bei euch das System der gelben Säcke, und hast du ein Auto? Dann kannst du ja im Abfallkalender sehen, wann in den anderen Straßen Abholung ist. Dann mach halt mal eine Stadtrundfahrt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:41
avatar  Ordnung
#5
Or

Moin Lilawolke,

sehr herzlich willkommen, vielleicht reicht ja auch die Straße runter oder rauf gucken, ob schon andere was rausgestellt haben, wegen Müll abholen entsprechend meine ich, so mache ich es, aber dennoch Vorsicht, unser Nachbar hat gelbes stets draußen vor, das ist besser wenn schon mehrere was rausgestellt haben.

Guten Start hier und die Säcke gibt's ja gratis in der Apotheke. Feste gelbe Säcke gibt's zu kaufen.

Sehr schönen Abend noch von Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!