Partner von Messies?

10.10.2015 00:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 01:04)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Was mir aufgefallen ist in den letzten bald 5 Jahren durch das Forum: Ich wurde mehrere Hundert mal angerufen von verzweifelten Menschen, von Menschen die einfach nur noch geweint haben am Telefon und von Menschen die fast am Durchdrehen waren.

Das interessante daran: Es waren zu ca. 80 % Ehepartner, Mütter oder Geschwister.

Männer? Ich kann mich gerade an kaum einen Fall erinnern wo ein Mann angerufen hat. Doch bestimmt über 500 Ehefrauen die Ihren eigenen Mann geohrfeigt hätten am liebsten weil er ein Messie ist und nicht darüber reden will. Weil er sich nicht ändert und leider muss ich sagen haben sich auch einige von Ihren Partnern getrennt. Für mich ist das sehr schwierig da ich niemals in eine Ehe eingreifen würde. Auch nicht rein Verbal am Telefon. Ich höre einfach zu und sage wie es bei mir war, meine Frau hat ja immerhin auch schon genug mitgemacht in meiner Intensiven Messie Zeit. Seit 2010 ist alles perfekt aufgeräumt in der Wohung dank meiner Frau doch einfach hat Sie es mit mir auch nicht gehabt. Immerhin mache ich Küche. Ja alles in der Küche, spülen, wischen etc. und es ist echt Sauber und aufgeräumt. Im Jahre 2009 wäre das nicht möglich gewesen. Nun es besteht die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und es ist nie zu spät. Doch nur einer muss da mitmachen; Du selbst!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 20:20
avatar  pianina
#2
pi

Hallo! Ich bin selber die Ehefrau eines Messies. Was mich interessiert ist, wodurch Du Dein Verhalten geändert hast. Bei meinem Mann gibt es da leider gar keine Einsicht (ich nerve und übertreibe....). Viele Grüße von Pianina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!