C.haos&Order stellt sich vor,

  • Seite 1 von 2
19.10.2015 02:56 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 03:02)
#1
C.

Guten Abend an alle Mitleidenden.

Ich (w/26) habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht den ganzen Restmüll der hier in meiner Wohnung seit heute (bzw auch von meinem ersten Versuch vor ein paar Monaten) in Säcken verpackt steht zu entsorgen, besitze kein Auto und hab deswegen noch keine Ahnung wie ich das nun anstellen werde. Jetzt aber zu meinen eigentlichen Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Möchte hier meine Geschichte erzählen da ich sie sonst niemanden erzählen kann vorerst und hier ist einfach die richtige Gemeinschaft dafür denn wir sind hier alle Betroffene oder Helfer. Ich habe keinerlei Freunde in der Nähe die mir hier beistehen können, die welche ich habe wohnen zig KM von mir entfernt und wissen bis jetzt noch nicht wirklich was Sache ist und ich habe auch vor es erst zu erwähnen wenn ich die Wohnung wieder in ihrem sauberern Zustand habe..

So nun ganz zum Anfang...

Ich habe schon immer ein Problem mit dem sauber machen meiner eigenen 4 Wände auch als Kind und Jugendliche schon.
Meine beiden Eltern haben das selbe Problem wobei meine Mutter es selbstständig auf die Reihe bekommt das sie ihre Wohnung soweit sauber hält das auch Fremde ihre Wohnung betreten können ohne einen Schock zu bekommen und mein Vater hat mittlerweile eine neue Frau die ihm dabei hilft sein Haus sauber zu halten (wobei das war auch nicht immer so aber ich habe keinen Kontakt zu meinem Vater und kann deswegen nur das berichten was mir meine kleine Schwester die öfter Zeit bei ihm verbringt erzählt) jedenfalls hab ich keine Ahnung ob meine Eltern da jetzt eine Rolle spielen warum es mir jetzt auch so ergeht etc. aber das ist hier jetzt auch nicht das Thema wollte es nur erwähnen denn vl kennt das hier ja jemand und kann mir sagen ob ich dadurch so wurde.

Naja jedenfalls hat es angefangen als ich 17 wurde und in meinem Zimmer von meinen Mitternachtssnacks von denen meine Pflegemutter nichts wissen durfte das Geschirr in meinen Schränken versteckt habe usw... Sie fand es immer raus und schimpfte mich ist zum Teil auch verständlich. Danach 2 Jahre später bin ich in eine WG mit Betreuung gezogen weil meine Pflegemutter der Meinung war und da haben wir auch viel diskutiert denn es war auch im Grunde meine Entscheidung damit ich noch im geschützten Rahmen lerne was es bedeutet eine eigenen Wohnung zu haben und diese bzw mein Leben zu regeln. Dort allerdings ging es weiter und wurde zum Teil schlimmer... ich vernachlässigte das Putzen, hortete wieder das Geschirr in den Schränken und begann den Müll rumstehen zu lassen statt ihn sofort in den Hof zu tragen. meine Betreuerin versuchte mir dabei zu helfen dies in den Griff zu bekommen aber schlussendlich habe ich es auf die eigene Faust geschafft und es klappte auch bis zu meinem Auszug. Ich zog zu meinem Freund in dessen Familienhaus und war von diesem Tag an nur mehr zum Teil für meine Sauberkeit im Haus verantwortlich. Die Beziehung verlief aber nicht sehr positiv und so schaute ich mich nach nicht einmal einem Jahr um meine erste eigenen Wohnung um. Meine erste eigene Wohnung war dann nicht größer wie mein heutiges WZ und trotzdem schaffte ich es nach 7 Monaten nicht mehr diese sauber zu halten und viel so wieder in mein altes Muster, alles wurde stehen und liegen gelassen, ich schlief wieder bei meinem Freund, hatte die wichtigsten Sachen mit und kam immer nur alle paar Wochen wegen der Post. Bis diese vom Vermieter geräumt wurde. Es folgten zwei weitere Umzüge aber immer mit einer Wohnung die nicht vom Vermieter geräumt werden musste oder von mir komplett verschmutzt zurückblieb. Ich habe auch nun auch 2 Katzen seit 2 Jahren und bisher hab ich mich auch gerade Ihnen zu liebe noch mehr um Sauberkeit bemüht. Letzen Herbst aber begann es von neuem und bis heute das schlimmste Ausmaß mit mehreren Vermahnungen der Hausverwaltung und Streit mit der Tochter der Nachbarin aufgrund der Geruchsbelästigung. In den Nächsten Wochen steht der Zweite Besichtungungstermin der Hausverwaltung an und ich habe mittlerweile bei dieser auch mit offenen Karten gespielt. Nun habe ich vor ca 1 Monat versucht an dem Zustand meiner Wohnung was zu ändern aber habe nie den Arsch hochbekommen, nach nicht mal einem Restmüll-Sack war ich schon wieder Müde von der ganzen Last... Der Zustand meiner Wohnung sah bis zum heutigen Tag so aus:

Mein Bett hatte ich nie aufgebaut stattdessen nur zwei große Matratzen übereinander was ja ansich echt bequem war... alles rund um diese Matratzen zugemüllt mit Lebensmittelverpackungen, Getränkedosen, Flaschen, meinen Büchern die ich lese/las, Klamotten sauber/dreckig, und das breitete sich dann auch auf die anderen Räume aus... Katzenfutterdosen in der Küche (inkl. Krabbeltierchen usw), später dann kamen auch noch der Urin und Kot meiner beiden Katzen hinzu weil ich nicht einmal mehr im Stande war deren Kisten sauber zu halten und die beiden deswegen meine Klamotten, Matratzen benutzen... Sanitäranlagen von mir und den Katzen verschmutzt soweit das ich in die Badewanne urinierte... Badewanne dann schon verstopft durch den Dreck und Papier, nichts kümmerte mich wobei das ja nicht ganz stimmt denn ich habe nie den Schritt geschafft mal mit dem Sauber machen richtig zu beginnen.

Samstag nach mehrmaligen verschieben des für mich im Kopf vorhandenen Termines zur Säuberung war ich dann endlich Putzutensilien, Müllsäcke usw besorgen und Abends ging ich mit dem festen Entschluss schlafen soviel wie möglich am Sonntag zumindest in die Säcke zu packen.

Mein Fazit des ersten Schrittes... Ein WZ das man wieder betreten kann (Besenrein) in einer Ecke 6 rappelvolle schwarze Säcke soweit es möglich war getrennt in Dosen/Restmüll/Kunststoff. Eine saubere freie Badewanne, ein erster Berg verschmutzer Wäsche in der Trommel und der andere am Boden im WZ, Vorraum vom gröbsten Müll befreit (ebenfalls im Badezimmer). In der Küche ist der Zustand noch unverändert aber diese habe ich bei meinem ersten Versuch vor einem Monat schon soweit sauber gebracht das man sie ohne weiteres betreten kann, meine beiden Katzen haben nur die Bekleidung die ich dort mitsamt Wäscheleine lagere durcheinander gebracht. mein SZ ist vom letzten Versuch noch der Restmüll/Sperrmüll-Platz weil ich damals schon das Problem hatte diese ganzen Säcke ohne Auto abzutransportieren.

Morgen/Heute wenns hell ist dann mit vollem Tatendrang die nächste Etappe!

Der Grund warum mich hier registriert habe ist nach diesem langen Text wohl klar und ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen bzw mir Tipps geben wie ich am besten vorgehen sollte um diesen ganzen Müll restlos zu entsorgen damit ich die Wohnung endlich wieder vollständig sauber machen kann und auch meine Hausverwaltung sieht das ich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe.

Ganz wichtig: Ich kenne den Unterschied zwischen Messie und Antriebslosigkeit und mir ist auch bewusst das es bei mir letzteres ist aber ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen!

Danke für eure Aufmerksamkeit

eure C.haos&Order


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 07:10
#2
avatar

Hallo C.haos&Order,
zunächst einmal herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
In vielen Dingen, die du hier ansprichst, sehe ich mein eigenes Problem. Auch ich habe oft genug mehrere Tüten mit Müll von denen ich nicht so recht weiß wohin damit. Wir haben hier nur normale Mülltonnen, die ich ja nicht dauernd alleine befüllen möchte. Ein Auto habe ich auch nicht. Dadurch sehe ich nur wenig Erfolge und das wirft mich immer wieder zurück. Trotzdem gebe ich nicht auf und der Tag wird kommen, wo alles wieder gut ist. Die Hoffnung gebe ich nicht auf und das solltest auch du nicht.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 09:44
avatar  Ordnung
#3
Or

Hallo Chaos & Order,

erst mal sehr herzlich willkommen hier, im Forum für dieses, hab auch niemand in der Gegend, nat. Kollegen übers Teleoffice und in der Kneipe, aber sonst und liebe Nachbarn, gestern auch ganze Tag was gemacht, man sieht bisschen in der kleinen Wohnung, weißt du nicht wie du den Müll entsorgen sollst oder wie, wegen der Menge, das verstehen ich grad noch nicht, ich hab meins einzelene Wege gemacht, ist zwar nicht ganz so viel wie hier beschrieben, aber einige Wege waren es schon, wenn man kein Auto hat oder kein TV wo alles in einem Rutsch in einen Container kommt, das ist nicht lebensentsprechend. Und wieder hab auch was gefunden, also wieder Wege, Altbatterien und Elektroschrott, jedes Mal nicht viel, aber muss auch gemacht werden.

Viel Erfolg weiterhin dir und da biste nicht allein, der es so geht, schwacher Trost aber immerhin. LG Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:09
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Herzlich Willkommen liebe C.haos&Order, schön , dass du hier bist. Hast du denn beim Stöbern denn schon den Selbsthilfe - Thread gefunden? Die Hilfe zur Selbsthilfe

Hier wurden von Numi schon verschiedene Mittel und Wege aufgezeigt, wie man es schaffen kann aus dem Schlamassel wieder heraus zu kommen.

Zu deinem Problem mit der Müllentsorgung: Es gibt eigentlich überall die Möglichkeit, sich bei der Stadtverwaltung / Abfallwirtschaft zusätzliche Müllsäcke zu kaufen. Im Preis ist die Entsorgung schon mit drin. Die kannst du bei der nächsten Abholung einfach neben die Mülltonnen stellen. Natürlich ist es auch deine gutes Recht die Tonnen zu befüllen. Du bezahlst schließlich dafür.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dir einen Container zu bestellen. Frag einfach mal nach ein paar Preisen. Der richtet sich nach dem Inhalt und dem Gewicht des Inhaltes. Dann könntest du aber alles auf einmal entsorgen.
Sperrmüll kann manchmal einfach an der Straße abgestellt werden, wenn die Entsorgung angemeldet wurde. BITTE NICHT EINFACH SO HINSTELLEN!
Schreib einfach welche Wege für dich möglich sind. Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Anfangen und vor allem zum Durchhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 16:15
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen Chaos & Order,

mal nen Vorschlag, Lastentaxi, muss aber vorher anfragen ob das geht und wohin jeweis, soviel wars bei mir ja nicht, so konnte alles per Fußweg erledigen, aber wenn du schon so viel hast, Lohnt sich doch oder Europcar, das kannst dann selbst fahren., oder Elektroauto, wäre auch ne Idee oder Mobilcar, von Stadtmobil.

Oder du machst es dir in handgerechte Portionen und machst auch einige Wege und sparst die Kosten für die Fahrerei, weiß ja nicht wie du Zeit hast und bis wann das ganze fertig sein soll.

Nur mal so Gedanken hier.

LG schöne Feierabend bald, gehe nachher in meine Kneipe, Gastronom sein. LG Orodnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!