Raus aus den Müll, mir hat ein Umzug bisher geholfen

  • Seite 2 von 6
12.11.2016 11:43
#6
avatar
Moderator

In meinem Leben bin ich insgesamt 7 Mal umgezogen, jedes Mal waren es mehr LKW-Ladungen voll. Am Anfang war es 1-2, in der ersten eigenen Wohnung stand ein Tisch, 2 Stühle, ein Schraubregal aus dem Baumarkt und eine Luftmatratze. Es wurde dann immer mehr. Von einer 1-zimmer-Wohnung in eine 2-Zimmer-Wohnung umgezogen. Dann zu zweit in eine 2-Zimmer-Wohnung, dann in eine 3-Zimmer-Wohnung, und alles quillt über, der Keller ist voller Gerümpel und das steht auch alles durcheinander, ich komme nicht durch, ich finde mich dort nicht mehr zurecht, kann gewisse Dinge nicht rauf holen, weil ich einfach nicht dran komme und kaufe allein deshalb alles doppelt und dreifach. Oder kaufe 2 mal die gleiche Wolle, weil ich die nicht finden kann, die ich dafür gekauft hatte. Man kauft 3 Mal Klettband, weil die Packungen so klein sind und im Arbeitszimmer einfach untergehen im überquellenden Chaos. Räumt man dann auf, findet man die 5 Mal gekauften Artikel, stellt sie irgendwo in den Schrank und das nächste Mal hat man vergessen, in welchen Schrank man sie getan hat, und kauft die sechsten davon.

Mir hat bisher kein Umzug geholfen. Einmal haben die Schwägerinnen vor dem Umzug mit dem Entrümpeln geholfen. Es hat aber nur 2 Jahre gedauert, da ging der Schlendrian hier los, ging so weit, dass das Gästebett voll gerümpelt ist und ich nicht mal dort schlafen kann, wenn ich schnarche und dann während des Tiefschlafs unsanft geweckt werde mit: "He, du schnarchst". Dafür war das Gästebett da, dass man nach nebenan gehen kann. Nun würde ich ins Wohnzimmer gehen und mich auf die Couch legen. Aber ich habe resigniert und fange gar nicht mehr an, das Bett abzuräumen, weil ich ja nicht weiß, wohin mit dem Zeug.

Also ich bräuchte dringend mal Hilfe hier, und dann bräuchte ich eine Haushaltshilfe, weil ich es alleine nicht schaffe, hier Ordnung zu halten und kann auch nicht in den Ecken fegen oder wischen. Aber wie schon erwähnt, dafür bräuchte ich ja Geld, das ich nicht habe, weil ich z. B. auch beschissene Handyverträge mit lebenslanger Laufzeit (zumindest für Mäuse oder manche Reptilien) habe, Knebelverträge aus denen ich nicht raus komme wegen der besch.. Mindestlaufzeit.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:50
avatar  Wolfram
#7
Wo

Draculara,

wen stört es, wenn Du schnarchst, Du oder Dein Mann. Wenn es Dein Mann stört, muß er etwas dagegen tun und nicht Du. Er könnte dann allerdings sagen, dass Du das Gästebett vorsichtshalber frei machen sollst. Oder er räumt selber alles runter und dann kommt noch mehr durcheinander. Damit wird Dir zwar nicht geholfen sein, aber das wäre der richtige Gedankengang.
Frag doch mal Deinen Mann, ob er nicht ein Regal von Ikea (Billy) kaufen kann. Das ist nicht soo teuer, Du hast Platz, um ein Regal hinzustellen und kannst dort CDs und andere Sachen unterbringen, die jetzt den Platz des Regals einnehmen und die Sachen vom Gästebett kommen auch da rein. Das Billy Regal läßt sich auch noch um 1 Stufe erhöhen, was dann aber auch etwas teurer ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 19:38
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @Jennifer @Rainbow-Cloud @Maria Magdalena @Rosa @DarkAngel @Jedendermalaumgezogenist.

Oh ein Alter Schwabe hat mir mal gesagt:

Das Umziehen ist eine grosse Körperliche und Seelische Belastung.



Ich bin auch mehrmals umgezogen, von Baden Württemberg in die Volksrepublik China dann rüber nach Hong Kong und von dort aus Nach Miami Beach und weiter nach Marathon das ist eine klitze kleine Insel vor Florida https://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_(Florida)


....doch lebe nun hier in einem kleinen Dorf in Hessen östlich von Frankfurt, hier ist es wirklich so langweilig da schlafen einem sogar die Füsse sogar ein.



Doch an sich ist das ein Sauberer Schnitt das umziehen denn es is ein echter Neuanfang - jedoch wenn nur man nicht wieder alles einreissen lässt dann, hat ja kein Wert sonst. Doch ein alter Bauer aus Argentinien sagte mir mal:

Äussere Veränderungen können Innere Veränderungen herbeileiten.

Mein Tipp für solch ein Motivierten Umzug ist: Nur wenn du etwas Geld gespart hast, schmeisst alles weg was du hast ausser deine Unterlagen wie Ausweis, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Versicherungs Unterlagen, Fahrzeugbrief und so weiter. Was du noch mitnimmst sind ca. 20 % deiner Kleidung, Ein paar Teller, Gläser, ein wenig Besteck, Topf, Pfanne und dein Fernseher, Waschmaschine, Bett und dein PC / Laptop. Ok ich hoffe ich hab so gut wie alles aufgezählt. Der Rest der noch übrig ist den schmeisst du weg, entsorgst ihn oder gibst ihn bei Ebay Kleinanzeigen rein oder machst in deiner Wochenzeitung eine Anounce mit :Haushaltsauflösung.

Das Geld was du zusammenbekommst benützt du für die Entsorgung, Entrümpelung wenn du es nicht selbst hinbkommst und jemand Professionlles dir ins Haus holst. Dann wenn noch was übrig ist machst du davon einen ca. 1 bis 2 Wochen Urlaub. Einfach eine Pauschalreise wo du All Inklusiv hast. Da siehst du dann wie es ist in einem Pieckfeinen, aufgeräumten Hotelzimmer das ständig jeden Tag neu Bezogen wird zu leben, ich schreibe das da ich ja schon in vielen Wohnungen war von Betroffenen. In manchen schweren Fällen kann ich dies nur empfehlen. Die Idee ist nicht von mir, eine Frau hat mir das vor einigen Monaten erzählt das sie das absichtlich gemacht hat, sie hatt das Chaos oder besser den Müll nichtmehr ausgehalten und wollte es nach Jahren mal wieder erleben wie es ist wenn alles wirklich aufgeräumt ist, total sauber etc....

Bei Ihr hat es wie in einer Schockwirkung geholfen als sie wieder nach Hause kam uns mit nun anderen Augen das gesehen hat was sie da in der Wohnung angerichtet hat. Ja manche meiner oder anderer Ideen klingen recht hart, recht extrem oder auch übertrieben - doch ich schreibe nur wovon ich selbst überzeugt bin. Denk einfach darüber nach mit dem Umziehen, mit der Auszeit und auch darüber ob du überhaupt den Mut hast dazu. Oder du lieber in der Starre weiter leben möchtest, es ist deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Ich kann dir wie andere auch nur Vorschläge machen. Da es dein Leben ist, dein Tag den du heute Lebst, deine Wohnung und so weiter ist es auch dir überlassen ob du dich nun über meinen Beitrag hier aufregst oder er dich nachdenklich macht oder dich motiviert anzufangen, aufzustehen, die Ärmel hochzukremplen und eben was machst worauf du keine Lust hast.

Beste Grüsse
Emin

P.S. Ich kenne eine Frau die ist sogar von Wien nach Hamburg gezogen.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 19:51
#9
avatar
Moderator

@Wolfram

So ein Billyregal muss man _a u f b a u e n . Das _k ö n n e n_ wir _n i c h t . Wir können nicht mal einen Schreibtischstuhl zusammen bauen. Nach einer Woche kippte die Sitzfläche nach unten. Ich kann nicht riskieren, ein Regal zu kaufen, das dann krumm und schief ist oder wo die Regalböden nach Benutzung einfach runter rutschen oder die Seiten fallen auseinander und der Inhalt ist überall verstreut und mehrere Möbel getroffen, kaputt oder was drauf stand, kaputt. Oder wir schrauben uns einen zurecht und stellen fest, es ist falsch zusammengeschraubt, wie in der Küche, kloppen alles auseinander und dann reicht auf einmal der Leim nicht mehr, das Ding fällt am nächsten Tag auseinander und dafür geben wir über 100 € aus... Nein danke.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:05
#10
Ra

wie wäre denn der Vorschlag zB online nach Angeboten zu suchen, bei Nachbarschaften, Flohmörkte oder Secondhand Läden, wo es Möbel gäbe und ob sie (zB auch in Geschäfte die Neuware anbieten) auch ein zusammengebautes anbieten? zB Ausstellungsstücke sind manchmal günstiger...

zu Kleidung würde ich persönlich schon um die 75% mitnehmen, da ich an sich nur das behalte, das mir aktuell passt. bei meiner Grösse von 1,50 (seit ich ca. 14 wurde, und jetzt aktuell 25 bin) ist es einfach Schuhe zu kaufen, die hatte ich vor Jahren und passen immer noch. ich kaufte erst neue, als mich meine Sportschuhe enttäuschten: bei einer wenig-vorhandenen Wasserpfütze war in Sekundenschnelle linker als auch rechter Fuss komplett nass. ich warf mal einen Blick auf die Sohle und entdeckte unerklärliche, auf je beide Seiten ein ca. 2 Währungsmünzen-grosses Loch o.O

DAS war für mich ein Grund, nach vielen Jahren diese Schuhe mal zu entsorgen. an sich falls ich zB eine obdachlose Person ca. mit dieser Schuhgrösse gesehen hätte, hätte ich sie auch gerne dieser Person gegeben. besser als nichts, zB wenn die Person barfuss wäre und bevor ich die Schuhe wegwerfe und wenn sie der Person ungefähr passen würden, könnten sie dennoch nützlich sein :-)

zB hatte ich 1-2 Schirme (etwas kaputt) aus einem Müll. dennoch bei Schüttregen half er super, zB ein Metallteil ist etwas verbogen (steht etwas zur Seite und ist locker) und das wasserabweisende Material ist an einer Kante etwas eingedrückt ...dennoch: auch wenn der Schirm gegen Wind in die entgegengesetzte Richtung bläst, ich halte den Schirm einfach in die andere Richtung, schon ist das Problem gelöst. das bisschen an Defekt ist für mich kein Hindernis, den Schirm einfach zu entsorgen. besser als ohne zu laufen, Pfützen zu übersehen und knietief bespritzt zu werden und dann Nässe von oben und an der Jeans zu spüren, da habe ich lieber einen teils unperfekten Schirm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!