Raus aus den Müll, mir hat ein Umzug bisher geholfen

  • Seite 3 von 6
15.11.2016 22:40
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #10
wie wäre denn der Vorschlag zB online nach Angeboten zu suchen, bei Nachbarschaften, Flohmörkte oder Secondhand Läden, wo es Möbel gäbe und ob sie (zB auch in Geschäfte die Neuware anbieten) auch ein zusammengebautes anbieten?



Gute Idee, hier nutzen die Leute immer Ebay Kleinanzeigen. Das ist regional immer, also für Selbstabholer....an deinem Beitrag merke ich das du eine ausgeprägte Soziale Ader hast Rainbow. In Wien gibt es bestimmt viele Obdachlose, vielleicht kannst du tatsächlich dem einen oder dem anderen helfen.

Schau Bitte dies an und vieleicht kannst du Kontakt aufnehmen zu denen, ich finde es gut was die machen: www.heilsarmee.at/kontakt

Das mit dem Regen und so hat mich zum lächeln gebracht, danke das ist echt gut auch wenn es ärgerlich war für dich mit dem Nass werden.

Beste Grüsse zu dir nach Vienna der Stadt meines Grossvaters
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 15:13)
#12
Ra

@Messie, ja ich fühle mich meistens für andere schuldig, die nicht nur auf Kleingeld warten, sondern sich sehr über Essen oder ein Getränk freuen. denn diese scheinen tatsächlich "mehr" obdachlos zu sein (falls die Theorie stimmt, wie es mal einer sagte: die, welche Essen oder Getränke verweigern, würden das gesammelte Geld an eine Organisation abgeben und bekämen selbst Ärger, wenn es zu wenig wäre ...deshalb wollen manche nur Münzen annehmen)

ist zumindest meine Vermutung und kennst du oder andere User, denn auch hilfsbereite Leute, die es speziell in Deutschland gibt (vlt sogr Personen, die eine Organisation eröffnet hatten oder eine Unterkunft / eine Einrichtung bieten, also zB wie Jugendzentren, etc. nur eben für obdachsuchende Leute)?

sorry übrigens für meinen Tippfehler beim Wort "Flohmörkte", sollte "Flohmärkte" heissen. bin scheinbar auch nicht ganz zu 100% fehlerfrei. tippe dennoch gerne und halte meine Beiträge nicht grad kurz, nur um Fehler weitgehend zu vermeiden oder so. denn Tippen lassen mich über Details berichten, die den LeserInnen mehr Info bietet, die sie dann auf ihre Weise umsetzen können, zB sich gedanklich ein Video dazu bilden, oder in Worte oder in Bilderstories Geschriebenes sehen...

deinen Link werde ich mir mal genauer angucken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 22:54)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Rosa @Wolfram @Draculara @Jennifer @Maria Magdalena @Dark Angel @Henni @Aus Chaos entsteht neues @Zipserin @Zeitgeister @Romi

Nee schuldig fühlen braucht sich keiner, für den einen sind es Gute Taten die Ihm für die andere Welt gutgeschrieben werden also für Fromme Menschen, für den anderen ist es ein Gutes Karma die eben Spirituell eingestellt sind. Wieder für den anderen ist es ein Gutes Gefühl und er weiss das er einem Menschen geholfen hat.

Ich gebe Bettlern auch nur immer nur wenig Kleingeld, egal wo ich gelebt habe ob in China damals oder sogar in Miami oder auch den Millionen von Flüchtlingen in der Türkei, (War ja schon ca. 40 mal dort im Urlaub) die bekommen da auch alles wie Unterkunft und Essen doch viele Registrieren sich ja nicht und sind auf eigene Faust in der Türkei, und es sind halb 3 Millionen Registrierte Flüchtlinge und nochmal ca. 3 Millionen die nicht registriert sind, in der ganzen EU sind es bei 500 Milllionen Einwohnern gerade mal glaube ich 1 Million oder so. Also jedem was geben geht nicht, und gleich 5 Euro geben dann werden die Bettler ja Reich damit. Am Rande, ausser den rund 6 Millionen Flüchtlingen in der Türkei leben nochmal ca. 14 Millionen Ausländer im Land, viele Russen,Griechen, immer mehr Deutsche und mehr Engländer, das Land wird förmlich überrannt von allen Seiten, jeden Tag kommen immer mehr Menschen ins Land seit es so dermassen fulminant Wirtschaftlich prosperiert. Bald wird es dort keine Bettler mehr gebe denke ich, denn es liegt eine Glänzende Zukunft vor dem Land, deshalb eben drücken immer mehr Ausländer in die Türkei. Tja während die EU in Schulden ertrinkt, ein Land nach dem anderen Pleite geht, das nächste wird Italien sein, während die EU zerbricht, England ist schon draussen andere werden dem Beispiel folgen erstarkt die Türkei von Tag zu Tag auch wenn es eben immer voller ist mit Flüchtlingen und immer mehr Ausländern die zumeist Arbeitslose sind aus der EU. In der Türkei gibt es immer mehr Arbeit, wird immer mehr verdient, das Bruttosozialprodukt ist innerhalb 12 Jahren um ca. 500 % gewachsen, das sind offizielle Zahlen die man online nachprüfen kann. Die Gehälter haben sich verfümfacht und die Schere zwischen Arm und Reich geht nicht auseinander sondern schliesst sich, es ist das einzige Land im Moment meiner Kenntniss nach auf der Welt wo das so ist. Danach würden sich die Politiker hier in Europa die Finger danach abschlecken! Tja die platzen vor Neid denke ich mal. Bei Kemer (Westlich von Antalya) habe ich Englische Dörfer Entdeckt, Kemer selbst ist eine Russische Stadt mit über 55 000 Russen, die wollen nicht mehr zurück nach Russland die wollen alle in der Türkei bleiben. Doch die Türkei ist halt von der Fläche ca. Doppelt so gross wie Deutschland, da passen noch viele rein und das Volk heisst die Flüchtlinge herzlich Willkommen und auch die Ausländer alle. Immer mehr davon werden Türkische Staatsbürger. In Alanya leben auch mehrere Zehntausend Deutsche. fällt einem richtig auf wenn man unterwegs ist das oft jeder Dritte dort Deutscher ist beim Einkaufen oder so.....Hätte ich mir nicht vorstellen können noch vor ein paar Jahren, Deutsche Stadtteile in Türkischen Städten wo von Türkischen Steuergeldern denen auch Kirchen gebaut werden, Russische Städte, Englische Dörfer etc..

Doch zurück zu den Bettlern:

Ich habe in London einen Briten kennengerlernt zufällig beim Starbucks Coffee, er hat mir erzählt das er am Tag so etwa 80 bis 100 Britische Pfund macht, also ca. 150 Euronen am Tag. Ich war total baff darüber. Doch er sagte ja die geben halt oft auch mal 2 Pfund oder so, das summiert sich dann. Also deshalb wenn ich nur 30 Cent einem Bettler gebe wenn ich mal in Frankfurt bin dann ist das ok, andere geben auch was, und Frankfurt die City ist voll mit mehreren Tausend Bettlern.

Die Ironie liegt in seinem eigenen Sarkasmus, die sind viele rund um das Bankenviertel in der City, also die in Mainhatten wie es heisst hier, die Hochhäuser in der Stadtmitte, das wird soviel Geld umhergewälzt und unten betteln sie eben...Schon krass..

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 04:35
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Zusammen!

Mir hat mal eine Frau gesagt vor Jahren: Ein Messie zieht nur um wenn er muss!

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 09:04 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 09:05)
#15
avatar

Ein Messie zieht nur um wenn er muss!

Das kann ich gut nachvollziehen. Vor dem Berg zu stehen, wohl wissend, dass vieles in der Wohnung ist was nicht dringend benötigt wird und besser aussortiert werden sollte. Es ist schwierig, gerade wenn man alleine ist und sich niemandem anvertrauen kann. Auch bietet die bisherige Unterkunft ja auch ein bisschen Schutz. Ein Umzug kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Sammelverhalten haben, entweder mistet man gründlich aus bevor man umzieht und versucht sich in Zukunft auf das Wesentliche zu beschränken oder man zieht um damit man mehr Platz zum Sammeln hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!