Raus aus den Müll, mir hat ein Umzug bisher geholfen

  • Seite 1 von 6
22.10.2015 18:26
avatar  matti
#1
ma

Hallo zusammen,
Nun, wo fange ich an meine Geschichte zu schreiben?
Ich hatte Jahrelang meine damalige Wohnung zugemüllt. Wie Ihr das sicherlich kennt,
lässt man keinen in seine Wohnung rein, schämt sich innerlich und gib nach Aussen hin (Arbeitswelt)
sich anders. Also keiner Vermutete von der Arbeit wie ich privat daheim gelebt habe.

Die Problematik lag daran, das ich keine Sammelleidenschaft habe, sondern eher Antrieblos war.

Zwischenzeitlich hatte mein Neffe bei mir gewohnt gehabt. Auch ihn störte der Müll nicht und hatte auch antriebsschwäche was zu tun.

Nun die Spüle wurde immer voller, und ich kaufte desöfteren Plastik Geschirr. Auch auf den Fußboden war alles voll in allen Zimmern.
Habe von 2007 - 2015 in der Wohnung gelebt. Privat zuhause vereinsamte ich irgendwie.
Immer zu mir gesagt, "Jetzt muss man was tun, Aber lediglich meinen Arsch nicht hochbekommen.

Ich ärgerte mich über mich, denn jedesmal wenn ich zu Freunden ging, war alles aufgeräumt, alles Sauber. Und wenn ich nach
Hause kam war ich Frustriert, habe jedesmal zu mir gesagt, das musst auch alles hinbekommen. Aber es ging nichts.

Anfang Januar 2015 hat mein anderer Neffe mich Informiert, das er auszieht aus seiner Wohnung, ob ich Intresse hätte an seiner Wohnung.
Nun, wir trafen uns, ich schaute mir das alles an. Seine Vermieterin wohnt über Ihn, also Privatvermietung.
Nun, ich selbst war erst nicht so begeistert von der Wohnung. Aber für mich, um mich selbst unter Druck zu setzen, sagte ich zu, da ich einfach raus musste.

Nun schrieb ich einen Monat später die Kündigung meiner alten Wohnung. Der Grund: ich hab noch 2 Katzen, die ich dann vorher umsiedeln wollte,
da ich die alte Wohnung so verlassen musste, das Tapeten entfernt werden mussten laut Mietvertrag.

Die zeit drängte, und ich hatte immernoch nichts gemacht. Ich konnte zum 01.06.2015 in neue Wohnung ziehen, die alte hatte ich noch bis zum 31.06.2015.

Nun blieb mir im April nichts anderes übrig, mich an einen Entrümpler zu wenden, den ich im Internet gefunden hatte. Passender weise nennt sich die Firma "Land in Sicht"
Er gab mir auch mal diese webadresse von Messiforum. Nun, ich musste alles Entrümpeln lassen. Ich konnte mit Ihm eine Anzahlung vereinbaren, und eine Rate von 100€ Monatlich

Mein Neffe hat mir seine Möbel überlassen, so das ich ein Start hatte in der neuen Wohnung.

Nun ich habe eine Weltbeste Freundin, die ich seid über 30 Jahre kenne, und sie drängte mich doch in meiner alten Wohnung
reinzulassen. Nun, sie hätte es sich nicht so schlimm vorgestellt. Dennoch organisierte Sie platz zu schaffen. Dies hatte den hintergrund, nochmal zu verhandeln
mit dem Entrümpler, der mir darauf hin ca. 200€ erließ, da seine Mitarbeiter schneller fertig geworden sind. Dies alles wurde sehr diskret behandelt.

Dann hatte ich ca. 1 Monat Zeit in der alten Wohnung tapeten abzureissen, was ich meistens für ein paar Stunden in der alten Wohnung gemacht habe.

Nun jetzt lebe ich in meiner neuen Wohnung bisher ganz gut. Tu jeden Tag saugen, entferne mein Müll jeden Tag, und habe mir eine Spülmaschine zugelegt.

1 mal die Woche, wenn ich frei habe putze ich durch die Wohnung.
Natürlich achtet meine weltbeste Freundin ein wenig auf mich, und schaut 1 mal die Woche vorbei.

Zudem bekomme ich öfters Besuch von Freunden, und kann Sie Problemlos rein lassen.

Und das alleraller wichtigste für mich. Meine Katzen fühlen sich jetzt Sau wohl.

Nun, bis jetzt fand ich für mich das wichtigste, das der Umzug in einer anderen Wohnung das richtige wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:54
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen liebe Matti,

erst einmal sehr herzlich Willkommen hier im Forum, kannst ja auch bleiben und Ratschläge geben, ich bin grad in so einer Lage wie du, aber die kleine frühere Wohnung bewohne ich grad auch noch um bisschen das Ordnung darin zu genießen. seit heute wesentlich besser. werde noch berichten. Muss da nämlich noch Papiezeugs (PZ) abtragen, aber es wird immer besser, eben nur durch mich, nix Entrümpler, aber jeder macht so wie er halt mag., mir ist das Geld dafür zu schad, und ich sag mir, du hast es so werden lassen also musst du es wieder herrichten, und heute kam Vermieter angemeldet, gestern, ja mei, Boden Rest freigeräumt und aufm Tiisch frei gemacht, alles nach hinten, hinter Paravent und Karton drauf, hui das sieht besuchsfein aus, so bleibt es auch, da werde ich aufpassen. Hab aber auch mein Haus zu beziehen, erst mal da durchputzen, die Möbel die Hab da rein und später welche kaufen nach und nach, dann wird's fein, mit viel Platz für mich, so kann ich in die Weite gucken, was ich mal sehr liebe oder in etwas ganz kleinem sitzen relaxen, beides eben. Aber werde zusätzlich auch mal ins Hotel gehen. eben vielerleich Wohnformen leben und genießen.

Sehr schöne Tag dir hier und räume fleißig weiterhin. LG von der Ordnung und sehr schönes WE

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 09:06
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hey Matti,

ich finde, du hast dein Ziel erreicht und deinen Traum erfüllt, drum habe ich deinen Thread hier her verschoben.

Jetzt füllst du das noch mit den Möbeln, die dir gefallen und dann ist alles voll gut.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:40
avatar  Wolfram
#4
Wo

hi Matti,

wenn es so bleibt, ist es ja schön. Da mußt Du aber auch aufpassen. Ich wohnte früher in einer kleinen Dachgeschosswohnung, wo es gerade so normal voll war. Ich konnte mich da aber nicht weiterentwickeln und zog in ein 1 Fam.haus um. Zuerst war das so wie bei Dir, haufenweise Platz, weil das Haus größer war als die alte Wohnung. Ich wußte da aber noch nichts von Messie und darum ist das immer voller geworden, weil ich nichts wegwerfen konnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:51
avatar  Wolfram
#5
Wo

ich bin in meinem Leben 11x umgezogen. Da konnte ich zumindest im unterbewußtsein keine Geborgenheit entwickeln. Nur in der Geborgenheit eines zufriedenen Lebens könnte ich so aufräumen, dass es auch auf Dauer hält. Mir hilft ein umzug nicht. ich wundere mich allerdings darüber, dass ich einige Messies kenne, die umgezogen sind.
ich habe doch im unterbewußtsein immer das Gefühl, wenn ich Ordnung mache, dann ist beim nächsten Umzug wieder alles durcheinander. ich habe heute noch einen unausgepackten Karton vom letzten umzug.

viele Grüße an alle
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!