Mein Haushalt!

22.10.2015 22:56
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Schreibt einfach über euren Haushalt hier in dieser Kategorie. Wie und wann Putzt du deine Wohnung? Hier kannst du auch Fotos von deiner Wohnung VORHER / NACHHER reinstellen.
LG
Esther


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 20:15
#2
Ra

bei mir sind keine Teppiche, daher kommt bei mir der Staubsauger nicht zum Einsatz (und ich besorgte mir zuvor aus diesem Grund auch keinen) Besen und Schaufel erfüllen ihren Zweck den Boden zu säubern und auch mit Schwämme geht es den Schmutzflecken an Badewanne, Spülbecken, Tische und andere Oberflächen an den Kragen... neben dem Schwamm wird auch ein Reinigungsmittel genutzt, wobei ich nicht auf eine bestimmte Marke gucke, sondern ob das gewünschte Objekt tatsächlich sauber wird.

zB ich hatte mal eine Verstopfung im Rohr der Toilette und die Spülfunktion war zu schwach... nach Erkundigungen erfuhr ich, dass ein "Kabel" ins Rohr gesteckt werden müsste und zusätzlich ein Mittel genutzt werden sollte, wobei ich beispielsweise bei dem Spülbecken letztens auch eine leichte Verstopfung bemerkte und ich komischerweise merkte, dass ein Anti-Rohrverstopfungsmittel da nichts half, jedoch ein "Anti-Kalk" oder so für metallische Gegenstände wie Töpfe etc. half super! ich leerte zur Sicherheit den halben Inhalt der Packung rein und "lief perfekt".

die zuvor-erwähnte Toilette war dann doch nur mit dem Mittel und einem Schäumungsmittel wieder frei, ohne dass das "Kabel" reingesteckt wurde, wie es empfohlen wurde.

übrigens kommt leichter Staub bei mir auch durch einen kurzen Atem-Luftstoss (nicht "hauchen", sondern drauf blasen) auf den Boden oder verlagert sich an den nächst-gelegenen Ort und wartet dort, bis er vom Schäufelchen in den Müll wandern darf.

meine Fenster scheinen innerhalb der Scheiben schmutzig zu sein, da sie schnell schmutzig werden und auch beim Reinigen nicht vollständig sauber werden... hättet ihr Tipps, wie man da 1) länger-anhaltend saubere Fenster bekommt & 2) wie man "das Innere" der Scheiben reinigen kann?

auch zur-Zeit-Nichtbenötigtes plane ich in einem Karton im Keller oder in der Wohnung griffbereit zu haben und gesamt eher wenig Möbel zu bensitzen, dann fällt der Staub näher Richtung Boden und schneller hingegen auf die Mistschaufel mit etwas Kehrarbeit und dann "ab in die Tonne damit" ;-)

...und auf welche Art räumen andere UserInnen ihre Räume?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!