Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 5 von 8
25.12.2015 17:38
#21
Ni

Hallo Zusammen, sry, war jetzt eine Weile nicht in.
Ja, wenn das nur immer so einfach wäre. Ich müßte ihn auszahlen und das kann ich nicht. Zudem: Meine Mama wohnt noch mit in der Einliegerwohnung. Ich will nicht, daß sie mit knapp 80 und mit schwachem Herzen sich noch eine andere Bleibe suchen muß. Ein Heim ist für mich keine Option. Dazu ist sie noch zu fit und das will ich ihr nicht antun. Finde Pflegeheime und Altenheime schrecklich. Da sollte niemand hin müssen, wo es nicht unbedingt erforderlich ist.
Und das weiß er ganz genau und kostet das in vollem Umfang aus. So habe ich wohl zumindest so lang meine Mama bei mir im Haus wohnt nicht viele Alternativen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 11:56
avatar  Ordnung
#22
Or

Moinsen liebe nightwish,

Sehr herzlich willkommen hier.

Meine mum ist ueber 80 und in einem Jahr 2 x umgezogen, mit Spedition, gepackt hat sie selbst.

Im haus war hausschwamm, aber ich hoffe es ist nun saniert, ich hab ihr das nicht vermittelt, zum glueck.

Sehr Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 04:08 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 04:08)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Ordnung

Hallo Robert!!!!

Meine Mum ist auch über 80 und hebt Sachen auf die hat sie schon seit 1938!!

Naja manche Menschen können nicht loslassen.....auch mit über 80 nicht.....keiner von uns nimmt in die andere Welt etwas mit....

Also verschenken wir am besten soviel wie nur geht....denn es ist alles nur geliehen...für diese Welt....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 17:05
avatar  Wolfram
#24
Wo

Hallo Emin,

was meinst Du wohl, wo die ganzen antiken Sachen herkommen, die bei Bares für Rares für teuer Geld verkauft werden. Wenn das alles weggeworfen würde, hätten die Leute nicht so viel Geld dafür bekommen können und müßten dann mehr arbeiten gehen zum Geld verdienen.
Warum sollte ein über 80 jähriger etwas wegwerfen, das er in den nächsten 30 Jahren noch gebrauchen könnte.
Sag mir, wann die andere Welt beginnt und diese zu Ende ist für mich. Dann könnte ich mich auch auf dieses Ende vorbereiten und manches wegwerfen. Na ja, manchmal versuche ich auch daran zu denken, was ich wegwerfen könnte, da ich die nächsten 50 Jahre sicherlich nicht überstehen werde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 20:44
avatar  Ordnung
#25
Or

moin lieber Emin,

Erst mal leben wir doch da, spaeter ist es noch zeitig genug, wenn ich fuer meinen Fall ins Universum geschickt werde

Aber jeder wie er will.

Sehr schoene Abend dir und WE weiterhin

LG, heute hatte 200 g weniger, 79,3, du weisst schon..

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!