Neu hier und mit Antriebsproblem

  • Seite 4 von 5
26.11.2017 19:47
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Nemo

Liebe Nemo!

Zitat von Nemo im Beitrag #10
Dein Rat hilft mir tatsächlich, mich selbst an die Hand zu nehmen und die nächsten Babyschrittchen zu machen, wie es Du Messie nennst.


Freu mich für dich, ja niemand hier von uns ist auf der Flucht vor sich selbst, vor der Flucht vor seinem eingenen Leben und ich denke auch nicht im Kampf mit sich selbst. Deshalb das Sprichwort, Gott gab dir Zeit uns sprach nicht von Eile. Niemand hetzt uns, hautptsache es geht Vorwärts das ist wichtig, die Richtung beibehalten und weitermachen egal was kommt. Dann kann dich nichts mehr aufhalten.



@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
Aber das Gehirn kann man nicht wegwerfen.


Selbstverständlich nicht, ich meine ja die Sachen die ich die nächsten 12 Monate nicht brauche. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte ja hier mehrmals bei uns gesagt das ich das nicht werte, das ich das als einen Lebensstil sehe wie jemand seine Wohnung gestaltet und auch sage ich immer wieder das er sich ja da wohlfühlen will und deshalb niemand das Recht hat darüber zu urteilen wie er lebt mit viel oder wenig Sachen. Selbst wenn es bis zur Decke hoch gestapelt ist, ja auch dann ist es


@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barabara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #12
So ist das nun mal und es kann ja nur besser werden.



Super, du hast finde ich die richtige Einstellung, es kann nur noch besser werden wenn man dieses Gefühl auch selbst hat, das nenne ich wahren Optimusmus und finde es auch wichtig das man sich sagt werden, denn wenn man sich sagt muss dann setzt man sich ja wieder unter Druck finde ich.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 19:57
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Ordnung

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #14
Geschirr hab rausgekloppt, und Schwester gegeben.


Finde ich gut das du das verschenkt hast, ich hab auch alles verschenkt damals und es hat mit gutgetan!



@Kräuterfrau @Wahido

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #15
Lieber Emin, es war einfach nur eine große Erleichterung.


Du sprichst mir aus dem Herzen, ja auch für mich war es DIE Erleichterung des Lebens, ich habe es niemals bereut auch wenn ich meine Riesensammlung als Gebrauchte Bücher für mehrere Zehntausend Euro (50 000 Euro mindestens) hätte verkaufen können, doch das wäre nicht der Richtige Weg für mich gewesen. Auch wenn ich selbst es wie in einem Anfall auf einmal gemacht habe rate ich dennoch sich Zeit zu lassen, nicht jeder ist Emin oder Barabara Bruchhäuser, wir beiden haben das vertragen. Doch es kann auch nach hinten losgehen, also ich hatte ja @Nemo gesagt oben das wir Zeit haben, um es bewusst zu machen, ja wir haben Zeit, wir haben Zeit und wir haben Zeit.

Lesenswert: Entschleunigen --->>> https://de.wikipedia.org/wiki/Entschleunigung

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:54
avatar  Ordnung
#18
Or

lieber Emin,

Ja , will mir welches Fuer mich kaufen, das Wave, Spaeter Fuer Partner und extra Fuer Besuch.

Aber da Fuer ist es hier zu klein, das alles zu verstauen.

Sie hatte gefragt, ich biete niemand gebrauchtes an.

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 09:05
avatar  Nemo
#19
Ne

@Messie
Ne, ich hab eben leider keine Zeit mehr, die Behörden machen Druck. Ich kann nur hoffen, dass mein Antrag auf eine dritte Fristverlängerung angenommen wird. Sonst wird es zu hohen Ordnungsstrafen kommen, die verdoppeln sich Jahr um Jahr, wenn man zu spät abgibt (muss mit 800 CHF pro erwachsenes Familienmitglied rechnen).


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:16
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

@Nemo

Naja, das muss ja dann jedes erwachsene Familienmitglied selbst bezahlen und nicht du?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!