Chaosecken überall...Bestandsaufnahme

  • Seite 1 von 6
03.01.2016 21:30
avatar  Kiyomi
#1
Ki

Möglicherweise ist es bei mir noch nicht ganz so ausgeprägt, wie es bei einigen anderen vielleicht zu Hause aussieht, dennoch steuere ich unweigerlich darauf zu, immer mehr Sachen anzuhäufen und unbeachtet in den Ecken abzuladen und zu stapeln...

Mein Schlafzimmer ist gleichzeitig mein Lagerraum und ich traue mich nicht, da jemanden hineinzulassen, weil ich dort wirklich nur noch einen Weg zum Bett frei habe *schäm*; mein Wohnzimmer war relativ frei, seit einigen Wochen steht aber der defekte Schlafsessel der Kinder "zur Reparatur" hier ( müsste eine Naht nähen), wird aber seitdem als zusätzliche Papierablage benutzt, wo auch gerne mal ein Stapel umfällt und unsortiert einfach wieder obenauf gelegt wird...( von mir :-)), der Essbereich ist dadurch schon eingeschränkt, zum Glück haben die Kinder nix dazu gesagt sie akzeptieren viel, sie kennen es ja nicht anders)...

der Keller...ja...ein Raum ist momentan vollgestellt mit Werkzeug meines Ex-Freundes und seinen Kisten und Kästen, die er alle mal irgendwann abholen sollte...( er hat noch keine eigene Wohnung, seit er ausgezogen ist), dieser Raum ist aber schon das Ergebnis einer Aufräumaktion meinerseits, denn es hat mir im wahrsten Sinne gestunken, wie er das kleine Bad im Keller zugestellt hat und verkommen lassen...hat es als Werkzeuglagerraum benutzt, putzen war somit unmöglich, benutzt hat er es aber, sowohl zum heimlich trinken als auch zum schlafen, wenns mal zuviel Alk war...nun denn, das Bad ist wieder sauber und leer und begehbar, mit dem Preis, dass nun das andere Zimmer sein Werkzeug sortiert beherbergt... alles andere im Keller ist leider noch sehr vollgestellt, jede Menge alte Kindersachen, Spielzeug, Kinderwagen ( meine Kids sind 7 und 9!!) und meine ganzen Unterlagen vom Studium, die ich auch schon derbe reduziert habe...trotzdem noch zu voll...

Leider sind auch noch jede Menge geerbte Sachen dort, die meinen Omas gehörten, von denen ich mich irgendwie nicht trennen kann, Bücher, die ich übernommen habe, die ich aber nie lesen werde ( Rosamunde Pilcher etc)...naja sie sehen halt schön aus..., ein Kleiderschrank ist auch unten mit alten Jacken ( man könnte sie ja nochmal anziehen wollen...vielleicht passen sie auch irgendwann den Kindern...)

Warum zur Hölle steht meine Speisekammer schon wieder so voll? die hatte ich auch schon mal ausgemistet...die ganzen leeren Marmeladengläser? ich mache bestimmt bald wieder Marmelade und brauche sie...( ich hab aber noch massig fertige Marmelade da unten stehen, die erstmal gegessen werden muss...)

Mein "Hobbyraum": mittlerweile kaum noch betretbar, weil ich so viele Sachen, die ich sammele dort gelagert habe, dass ich sie nicht mehr sortiert aufstellen kann...ich nähe gerne, die Stoffe liegen alle im Schrank, jedoch steht soviel davor, dass ich nicht mehr dran komme, um einen rauszunehmen...meine Nähmaschine steht irgendwo untendrunter, es war auch mal mein Computerraum bzw Büro drin, der Schreibtisch ist nicht mehr zugänglich ohne sich den Hals zu brechen..weitere Bastelsachen liegen in einem Karton vor einen schönen großen Metallregal, was ich eingebaut habe, nachdem die Kinder aus diesem Raum ausgezogen sind, um meine Sammlung dort auszustellen...das Regal steht auch voll damit, leider habe ich weitergesammelt und der Rest liegt überall im Zimmer rum...schade...

Vom Kinderzimmer mal gar nicht gesprochen, dort müsste auch dringend sortiert werden, aber es ist eben auch ein Kinderzimmer und dementsprechend unaufgeräumt...es ist jedoch auch das erste Zimmer, welches ich aufräume ( manchmal mit, manchmal ohne Unterstützung der Kinder...aber alleine packe ich auch das nicht...), meist sorge ich nur für die Klamotten...ich weiß, sie könnten auch für mehr selber sorgen, aber bei mir als Vorbild werden sie das so nicht lernen...daher muss ich wohl erstmal auch an meinen Strategien arbeiten...ich habe hier schon jede Menge nützliche Tipps gelesen ...

Motiviert von allen Tipps hier habe ich mir dieses Wochenende die Papiersachen vorgenommen und sortiert ( und auch gleich abgeheftet), vieles weggeworfen..( von Papier kann ich mich noch recht gut trennen...bei den Zeitschriften wirds nachherallerdings noch schwerer, die könnte man ja nochmal lesen wollen...seufz), ich bin noch lange nicht fertig, in jedem Raum liegen noch Papiersachen...einen einen guten Schwung habe ich wohl geschafft...den Rest sammele ich jetzt so nach und nach in einem Karton, den ich als nächstes sortiere...

Pläne? so nach und nach je nach Motivation weitermachen...

ich will endlich schön wohnen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 21:50
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen hier,

Papier heb ich alles immer auf, kenne aber die fristen, Bank hebt 10 Jahre auf. Dann kopiere ich es hier sw oder farbig, das tue in mein Haus.

Zeitschriften hab auch noch rum fahren, gucke ich durch und will ich lesen. Hab immer 1 Abo, das Kuendigen ich dann, dann wieder neu und hab 1 Abopraemie, Hobby und Freizeit da kann man des so machen.

Ach ha krankenunterlagen hebt das kh 30 j auf., ich nat. Immer, nur aelteres muss finden, sonst hab mir 1 Ordner mit Index gemacht, das auch doppelt.

Sehr Schoene Abend , gut Nacht, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 21:53
avatar  Ordnung
#3
Or

Und frag ruhig, sicher weiss wer hier was mit Tipps....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:06
avatar  Kiyomi
#4
Ki

Ich lese mich erstmal durchs Forum, ich sagte ja, ich habe schon so viele motivierende Tipps gefunden...in Gedanken habe ich schon Pläne... aber das geht eben alles immer seeeehr langsam...und ich bin halt ein ungeduldiger Mensch...( hoffentlich gebe ich nicht wieder zu frühauf)...und hoffentlich fange ich nicht vor lauter Motivation neue Baustellen an...ich will alles der Reihe nach machen mit System...( klingt gut...ich hab noch keins :-))

Abos von Zeitschriften vermeide ich, weilich weiß,ich würde sie dann nie wegschmeissen...also hab ich alle Abos geküngdigt, bis auf meine Fachzeitschrift, die kommt automatisch...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 10:29
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen liebe Kyomi,

Grad noch frei, bin am fruehstuecken wo, dann bin bei Überweisungen holen, neue Quarthal, dann post was holen, vermute neue handy, dann Postfach gucken, dann in meine kneipe, sehr Schoene Tag dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!