Beim Nachbarn tropft die decke

  • Seite 1 von 2
07.01.2016 15:15
avatar  mojo
#1
mo

Hallo zusammen habe ein echt unangenehmes Thema meine Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld die Wanne im Bad ist verstopft und das Waschbecken auch Es sieht echt ekelhaft aus und so riecht es auch und nun will jemand von einer Firma kommen und sich mein WC anschauen weil beim Nachbarn unter drunter Wasser von Decke tropft
was soll ich jetzt tun ?
erst einmal nicht aufmachen oder was dann steht mir noch der Vermieter vor der Tür oder so und wenn ich ihn reinlasse
sieht er ein teil meiner Wohnung und das Klo halt dann würde er auch sehen das ich daran schuld bin wahrscheinlich was tun ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 15:45)
#2
be

Ja sch***

Das Problem hatte ich auch mal. Unter den Fliesen in meinem Bad (also unsichtbar von außen) war ein Rohr kaputt. Wasser tropfte nach unten, das ganze Bad voller Handwerker und im Bad herrschte mein "Chaos".

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Handwerker rein zu lassen, Deiner Vermieter hat in solchen Fällen sogar ein Recht darauf da die Mietsache in Gefahr steht. Wenn bei Dir Wasser von oben tropft fändest Du das ja auch nicht so nett.

Versuche wenigstens grob zu putzen. Der Handwerker muss nur ins Bad und nicht in die anderen Räume. Tür zu geht nicht? Ich weiß nicht was ich machen würde, Verstopfung versuchen zu lösen ... aber das hast Du ja sicher schon versucht.

Lass den Handwerker rein, wenn Du Glück hast wird das Problem behoben ohne dass Dein Vermieter in die Wohnung will. Wenn Du den Handwerker nicht rein lässt, bekommst Du mehr Ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:45
avatar  Ordnung
#3
Or

moin lieber mojo,

Auch sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum.

Selbst hatte auch ein Verstopfungsproblem in der kleinen Wohnung, Ca. 50 qm. Da hab erst bisschen Ordnung gemacht im Flur, dann angerufen bei Net da., kamen, 20 min, war das Problem fertig, bezahlt fertig, mit Vermieter zu der Zeit noch, nix verlauten lassen, mach ich ja nun eh eigens, da die Bude nun auch meins ist.

die wollten nicht gleich Geld, muss erst Rechnung gemacht werden, die kommt per post.

LG sehr Schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 21:26
#4
At

Hallo Mojo,

um eine einfache Verstopfung wird es sich wohl nicht mehr handeln.
Ich hatte auch mal eine "Verstopfung" im Küchenabfluss, nein, nicht einmal, ständig musste ein Klempner kommen.
Man warf mir vor, ich würde Essenreste über den Abfluss entsorgen, was aber nicht der Fall war.
Irgendwann stellte sich heraus, dass sich eine Baumwurzel von draußen in den Abfluss gebohrt hatte und natürlich immer weiter wuchs.
Als Sofortmaßnahme würde ich Dir empfehlen, das Bad grob leer zu räumen und grob zu reinigen.
Purer Essig kann Wunder wirken.
In andere Räume wird der Handwerker nicht wollen/müssen. Die machen ihren Job und gehen dann weiter zum nächsten Termin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:37
avatar  Ordnung
#5
Or

Und hier, ,

Ja sehe ich auch so, bei mir machten die Sofa, positive Bemerkungen, da war platt, richtig brauchst ein, mei den die, so will ich es ueberall haben, liebe sehr den am. Style it Art, passt gut nach Mallorca hin.

Gucke Grad noch was, dann in die Kiste.

Sehr Schoene Abend, Nacht, und denkt dran, immer weitermachen, nur vom stillstand, da kommt man nicht zum Ziel. Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!